Neues Feature: Optimierung für Mobile Geräte

Webmaster, es geht net! Oder doch! Oder vielleicht!
Aufrufe an seine Herrlichkeit den Webmaster gehören hierhin.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Neues Feature: Optimierung für Mobile Geräte

Beitrag von Hexodus » Fr 21. Dez 2012, 23:53

Da ich seit ein paar Wochen ein iPad habe, konnte ich mir erstmals Fantasybuch.de darauf ansehen ... und das war alles andere als schön. Daher habe ich die Page jetzt für Tablets und Smartphones angepasst. Das sieht so schon mal viel besser aus. Ich schalte u.A. nach Bedarf die seitlichen Spalten weg. So bleibt mehr Platz für den eigentlichen Inhalt übrig. :geek:

Aus Interesse - ist hier noch jemand per Mobile unterwegs?

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1626
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Neues Feature: Optimierung für Mobile Geräte

Beitrag von harakiri » Sa 22. Dez 2012, 06:24

ich hab zwar ein Tablet, aber zum hier Schreiben nutze ich nur den Laptop. Sonst brech ich mir ja die Finger :D

Leseratte
Beiträge: 539
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Neues Feature: Optimierung für Mobile Geräte

Beitrag von Leseratte » Sa 22. Dez 2012, 07:56

Ja ich geh ab und zu mit dem Handy auf die Seite......
Und da bin ich gar nicht traurig, dass Du das geändert hast ;)

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 1057
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Neues Feature: Optimierung für Mobile Geräte

Beitrag von killerbiene75 » Sa 22. Dez 2012, 18:59

Ich hab auch ein iPad. Aber ich war schon lange icht mehr mit dem iPad auf der Seite. Das hab ich immer vom PC aus gemacht :P

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Neues Feature: Optimierung für Mobile Geräte

Beitrag von Hexodus » So 23. Dez 2012, 14:07

Ach, das ist schön zu erfahren. Es sind doch schon einige, die mobil schauen könnten, also werde ich in der Zukunft noch ein paar Verbesserungen machen, wie größere Buttons etc.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Neues Feature: Optimierung für Mobile Geräte

Beitrag von Lanara » So 23. Dez 2012, 19:06

Ich hab auch einen Tablet und hab auch schon mal über diesen auf die Seite geschaut, aber eigentlich mach ich das meiste über den Laptop. Vor allem Schreiben - dafür hab ich beim Tablet nicht so die Geduld.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1432
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Neues Feature: Optimierung für Mobile Geräte

Beitrag von Mystera » Mi 26. Dez 2012, 19:44

Dank Weihnachten ist nun auch ein Tablet im Haus (Coby) :)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature: Optimierung für Mobile Geräte

Beitrag von Majora » Do 27. Dez 2012, 18:12

Bei mir ist auch eins ins Haus getrudelt. :D Daher finde ich es klasse wenn die Page Tablet freundlicher ist.
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Antworten