Neues Feature: Buchempfehlungen

Webmaster, es geht net! Oder doch! Oder vielleicht!
Aufrufe an seine Herrlichkeit den Webmaster gehören hierhin.
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von Hexodus » So 9. Dez 2012, 19:48

Gerade habe ich ein neues Feature online gestellt. Klickt man auf die Cover, sieht man im Popup Buchempfehlungen von Usern, die das Buch für gut befunden haben. So kann man sich von Empfehlung zu Empfehlung hangeln. Der Klappentext ist gekürzt - klickt man auf [ MEHR ], gelangt man zu der Detailpage mit ausführlichen Buchinfos in der auch vorliegende Rezensionen in Kürze angezeigt werden und noch mehr Buchempfehlungen zu sehen sind.

Für die technisch interessierten unter euch ein kurzer Einschub. Die Funktion sucht nach Usern die das angeklickte Buch mochten (ab 3 Sternen aufwärts) und pickt sich dann deren bestbewerteten Bücher heraus. Im Popup wird von jedem User etwas angezeigt, in der Detailansicht dann alle Empfehlungen.

Weil das ganze auf Wertungen basiert, lohnt es sich Bücher zu bewerten, damit die Funktion möglichst viel Futter bekommt und eine Breite Wertungsbasis zur Verfügung steht.


Bitte Reportet Probleme und Problemchen hierhin, damit ich mir die für eine spätere Korrektur notieren kann. Auch Verbessrungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

Ups, einen Bug habe ich schon entdeckt - die gaaanz alten Buchcover werden nicht angezeigt. Da muss ich mich noch darum kümmern.

Ich werde jetzt in mein Profil gehen und schauen, welche meiner Lieblingsbücher Buchempfehlungen zaubern. Mein SUB wartet ;)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 464
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von Lisandella » So 9. Dez 2012, 20:01

Find ich cool, dass du die Funktion so schnell anschalten konntest - hätte ich nicht gedacht, dass das so flott geht.

Allerdings funktioniert es bei mir noch nicht so wirklich :lol:.

Wenn ich in meinem Profil ein Buch anklicke, fehlt die Zeile "Rensiert von ..." (also die Rezis sind irgendwie nicht mehr "an den Büchern dran :shock: ) und Empfehlungen sehe ich auch nicht (auch nicht bei Büchern, die definitiv mehr Bewertungen als meine haben - Das Lied von Eis und Feuer, Der Anschlag...). Oder stelle ich mich gerade zu doof an :?:

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 464
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von Lisandella » So 9. Dez 2012, 20:12

Haaaalt - Kommando zurück, jetzt klappt alles wie es soll. Sieht toll aus!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von Hexodus » So 9. Dez 2012, 23:51

Huh, wie wo was? :shock: aber Hauptsache es funzt ... Irgendwie.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von Lanara » Mo 10. Dez 2012, 13:52

Funktioniert :) Yipieeeh
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1626
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von harakiri » Mo 10. Dez 2012, 15:10

also bei mir klappt das nicht. Ich nutze Google chrome und ich seh jetzt keine Rezis mehr und auch keine Empfehlungen. Teste das gleich mal mit firefox. Mom.
Da klappts. Also fehlt wohl irgendwas bei chrome.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von Lanara » Mo 10. Dez 2012, 18:38

Bei mir wollte es auch erst nicht, das PC-Blondie musste erst zweimal probieren, wie es geht :D
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 1057
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von killerbiene75 » Mo 10. Dez 2012, 19:46

Klasse! Da kann man sich gleich noch mehr neue Anregungen holen :D

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von Hexodus » Mo 10. Dez 2012, 22:34

Ach, kann sein, dass sich noch in euren Browsern im Cache die alten Scripte befunden haben. Mit "Strg+R" (Reload) sollte das klappen.
Freut mich natürlich, wenn euch das Feature Spaß macht. :D

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Neues Feature: Buchempfehlungen

Beitrag von Shining » Di 11. Dez 2012, 17:36

hmmm... also da funktioniert definitiv etwas nicht. Ich habe Sklavin des Schicksals mit einem halben Stern bewertet... weniger ging ja nicht. Das ist nun auch einer meiner Lieblingsbücher... hilfe :shock:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Antworten