Whatsapp und Konsorten

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von Shining » Sa 28. Feb 2015, 10:40

Hexodus hat geschrieben:Jaaa, alles noch mit Dampfkraft bei Dir angetrieben ;)
sachmet ist steampunked!
Steampunk-USB-7.jpg
Steampunk-USB-7.jpg (48.69 KiB) 24955 mal betrachtet
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von flavius » Sa 28. Feb 2015, 12:53

Tolles Teil.
Erinnert ja fast ein wenig an die Farnsworths aus Warehouse 13.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von sachmet » So 15. Mär 2015, 15:52

Dampfkraft ist nicht zu verachten, wenn uns mal der saft abgedreht wird :)
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von Laren » Mo 13. Jul 2015, 19:34

cooles Ding!! :shock: :D

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von Mystera » Di 4. Aug 2015, 06:56

Tja.. ohne Whats App käme ich wohl nicht aus. Da wir auf der Arbeit verschiedene Gruppen haben und darüber Anweisungen an uns gegeben werden, kann ich darauf nicht verzichten, auch wenn ich mich lange gegen derartige Dinge gewährt hatte.
Es ist einerseits ein Segen so schnell und unkompliziert kommunizieren zu können, allerdings verpflichtet es auch ziemlich und nervt mich manchmal schon.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von flavius » Di 4. Aug 2015, 11:20

Segen und Fluch, gut ausgedrückt.

Gegen Whatsapp selber habe ich nichts, aber das, was Facebook damit anstellen kann, dagegen habe ich etwas.
Früher hat mich so etwas wie die "Unantastbarkeit meiner Daten" nur wenig interessiert, aber heutzutage wird
mir das immer wichtiger. Ich schaue mir bei rebuy die Preise für einen bestimmten Film an und wenn ich mich
das nächste Mal bei amazon einklinke, wird mir da das passende Angebot angezeigt, obwohl ich selber bei ama-
zon noch nie nach dem Film geschaut habe. Oder ich suche über google ein bestimmtes Buch und kann anschlie-
ßend meinen Arsch darauf verwetten, dass mir beim nächsten medimops Besuch das Buch automatisch vorge-
schlagen wird.

Spaßeshalber wollte ich mir auf mein Handy mal ein Schachprogramm runterladen. Vor dem Installieren wurde
ich dann darauf hingewiesen, dass der Anbieter doch bitte Zugriff auf meine Bilder/Medien, meine Standort-IP,
meine Identität sowie Geräte-ID und Anrufinformationen haben will. Bitte???? Warum will ein Schachprogramm
Zugriff auf meine Bilder und Medien und meine Identität haben?

Alles geht nur um das Sammeln von persönlichen Daten. Und Facebook, whatsapp und google können nie genug
davon bekommen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von Laren » Di 4. Aug 2015, 12:48

So isses und ich kann mich immer wieder nur wundern, wie leichtfertig manche Leute damit umgehen. Ich bin zwar auch bei FB aber würde nie auf die Idee kommen, dort Bilder meiner Familie zu posten oder sonst private Dinge von mir zu geben. Diese Einwilligungserklärungen habe mich auch schon des öfteren davon abgehalten, mir was auf das Handy zu installieren.

Benutzeravatar
NannyOgg
Beiträge: 158
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:59

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von NannyOgg » Fr 7. Aug 2015, 17:56

bekomme ich auch ein Steampunk-Handy? Das ist toll :D

Ich benutze Whatsapp nicht - das ist mir datenschutzmäßig zu suspekt und seit Facebook da seine Finger drin hat noch mehr.

Meine Freunde stöhnen immer, wenn sie mir stattdessen sms schicken müssen, so altmodisch :lol:

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von Lanara » Di 18. Aug 2015, 07:48

NannyOgg hat geschrieben:bekomme ich auch ein Steampunk-Handy? Das ist toll :D

Ich benutze Whatsapp nicht - das ist mir datenschutzmäßig zu suspekt und seit Facebook da seine Finger drin hat noch mehr.

Meine Freunde stöhnen immer, wenn sie mir stattdessen sms schicken müssen, so altmodisch :lol:
Jo, das kenne ich .. Ich krieg immer zu hören, dass ich endlich ein neues Handy anschaffen soll, damit ich auch Whats Appen kann. Will ich aber gar nicht. Man kann mich anrufen oder eine SMS schreiben oder persönlich was erzählen ... da brauch ich das nicht auch noch :D
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Whatsapp und Konsorten

Beitrag von Lanara » Mo 28. Sep 2015, 12:16

Lanara hat geschrieben:Jo, das kenne ich .. Ich krieg immer zu hören, dass ich endlich ein neues Handy anschaffen soll, damit ich auch Whats Appen kann. Will ich aber gar nicht. Man kann mich anrufen oder eine SMS schreiben oder persönlich was erzählen ... da brauch ich das nicht auch noch :D
So - und jetzt ist es soweit, ich widerlege mich selbst *lol*: Seit Freitag habe ich ein neues Handy und WhatsAppe auch ...
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten