Eine kleine Leserumfrage

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von Shining » Sa 28. Sep 2013, 20:31

harakiri hat geschrieben:sieht gut aus!
Kleiner Tippfehler: ein_en Monat würde ich schreiben
hab's schnell korrigiert. Danke für die Info.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von sachmet » So 29. Sep 2013, 10:07

darf man den Link bei TT einstellen, da würden sicher einige Leser mitmachen, wir sind ja ein ganzer Fantasytrupp
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von flavius » So 29. Sep 2013, 11:01

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob ich den Link vielleicht drüben bei SF-Fan einstellen soll.
Habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil in der Regel die Sache dann so abläuft:
Die Leute füllen den Fragebogen aus, lassen sich aber anschließend nicht mehr hier blicken -
besuchen diese Seite also nur, um die Gewinnbücher abzugreifen. Und ja, ich spreche aus
persönlicher Erfahrung, da ich selber bei anderen das auch ab und an so mache.

Vielleicht bleiben ja ein paar hier hängen, glaube ich aber nicht, dafür ist hier im Forum ein-
fach zu wenig los (muss man so sagen).

Vielleicht kann man bei TT einfach auf die Seite generell hinweisen, ohne das Gewinnspiel
zu erwähnen. Dann schauen auch nur die nach, die sich wirklich dafür interessieren und nicht
nur die, die lediglich die Bücher haben wollen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von Hexodus » So 29. Sep 2013, 13:42

Ich bitte darum diesen Link nicht zu posten. Das liegt an dem Zwecke der Aktion und zwar die Leser von Fantasybuch.de verstehen zu lernen. Kommen verstärkt Leute von außerhalb nur um ein Buch abzustauben, wird das die Statistik verbiegen, also dem eigentlichen Sinn entgegen wirken. Die Umfrage läuft auch so gut. Seit gestern haben 23 Leute die Umfrage ausgefüllt, das ist nicht verkehrt und sicher ein guter Trend.

Verlosungsaktionen werde ich in der Zukunft sicher noch mehr machen. Da denke ich, dass der Tag an dem das Redesign online gehen wird, sich sehr gut dafür eignen würde. Aber ist noch Zukunftsmusik.
Ich hatte schon früher viele Verlosungen gemacht. Das Problem ist dann nicht die Leute auf die Page zu bekommen, sondern sie auch zu halten. Das bedeutet, dass der Mehrwert der Page sehr hoch sein muss und das sehe ich erst in der nächsten Inkarnation gegeben ... darum auch die Umfrage, um noch etwas die Richtung zu bestimmen, die das Ganze haben soll. Ich habe zwar eine recht genaue Vorstellung, möchte aber alle Aspekte berücksichtigen. Ich meine, die Page ist nicht nur für mich da, also ist die Meinung der Leser sehr wichtig.

Flavius, die Bücher haben sich nach und nach aufgestaut. Sehr viele davon sind Doubletten und auch Bücher die die Leute schon rezensiert haben oder im Lesekreis übrig geblieben sind, aus welchen Gründen auch immer. Bei der Verlosung versuche ich mich nach den angegebenen Genrevorlieben zu richten, sofern mir das möglich ist. Wenn ich die Leute frage was sie davon haben wollen, gibt das bei der Menge nur Zoff und Kopfschmerzen.

Eine kleine Anekdote am Rande. So vor 10 Jahren hatte ich eine Buchverlosung gestartet und war baff, dass auf einmal 5000 und mehr User pro Tag daran teilgenommen haben. Wow, habe ich mir gedacht. Dann kam ich dahinter, dass die Leute nur Millisekunden für das ausfüllen des Formulars gebraucht haben. Ups, was war da los? Es gab damals ein paar sehr populäre Portale, bei denen man nach der Anmeldung automatisch an duzenden Verlosungen im Internet gleichzeitig teilnehmen konnte. Die 5000 Teilnehmer pro Tag wurden durch ein Bot-Programm dieser Webportale verursacht - das Groß der User war nie selber auf Fantasybuch.de. Ist doch eine gute Geschichte, die man bei einem Bier erzählen kann, nicht wahr :lol:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von Hexodus » So 29. Sep 2013, 13:55

Falls das jemanden interessiert, kann ich die Umfrageergebnisse nach Abschluss gerne veröffentlichen.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von flavius » So 29. Sep 2013, 17:40

Halt uns auf dem Laufenden.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von Lanara » So 29. Sep 2013, 18:15

Hexodus hat geschrieben:Falls das jemanden interessiert, kann ich die Umfrageergebnisse nach Abschluss gerne veröffentlichen.
Wäre sicher interessant!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von Hexodus » Do 3. Okt 2013, 07:50

Mach ich klar. Ist auch für mich super interessant.

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von killerbiene75 » Fr 25. Okt 2013, 05:20

Ich bin ja auch mal gespannt wie die ausfällt.

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Eine kleine Leserumfrage

Beitrag von killerbiene75 » Fr 15. Nov 2013, 11:53

Hexodus hat geschrieben:Falls das jemanden interessiert, kann ich die Umfrageergebnisse nach Abschluss gerne veröffentlichen.
Ist die Umfrage schon beendet und gibt es schon ein Umfrageergebnis? Mich würde es wirklich sehr interessieren, was dabei rausgekommen ist ... Welche Bücher wurden denn überhaupt verlost, wenn ich mal fragen darf?

Antworten