Vampire's Health Magazine - Für den modernen Vampir

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
HUlrich
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:56
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Vampire's Health Magazine - Für den modernen Vampir

Beitrag von HUlrich » Mi 10. Okt 2012, 18:43

Bei der Recherche zu meinem Roman Hochzeit der Vampirer ergab sich auch das eine oder andere amüsante Detail. Im Roman wurde die Figur der Polizei-Frauenbeauftragten Dr. Irmintraut-Huberta Blitze-Wölklein geschaffen, die überall chauvinistischen Unrat wittert und ihre Doktorarbeit über "Das y-Chromosom als Fehler der Evolution" geschrieben hat. Eine getwitterte Meledung zu dieser Romanfigur schaffte es bis in ein bayerisches Polizeiportal, bevor die Polizei merkte, daß es eine fiktive Figur war.

Im Web stieß ich unlängst auf einen Graphikerwettbewerb, bei dem als Aufgabe zu lösen war, in Anlehnung an Man's Health ein Cover für die Zeitschrift Vampire's Health zu gestalten. ich fand die Idee amüsant und mein Grafiker hat sich auch mal daran versucht. FDP-Fans müssen jetzt tapfer sein. :-)

Gruß, Hagen

Bild

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Vampire's Health Magazine - Für den modernen Vampir

Beitrag von Lanara » Do 11. Okt 2012, 12:28

:D Sehr schön geworden.

Dr. Irmintraut-Huberta Blitze-Wölklein? Wie geil ist das denn? Ich glaub, ich muss dein Buch lesen!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
LamiaSage
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 18:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vampire's Health Magazine - Für den modernen Vampir

Beitrag von LamiaSage » So 10. Mär 2013, 00:56

Toll getroffen! :D

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Vampire's Health Magazine - Für den modernen Vampir

Beitrag von Hexodus » Fr 22. Mär 2013, 10:44

War der Wettbewerb international? Habe das hier gefunden:
Bild

Antworten