Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Elohym78 » Mo 16. Jul 2012, 17:08

Majora hat geschrieben:
Oh gott :oops: Ich schmeiss das alles einfach so zusammen :lol:
-Öl in einem Brattopf heiss machen.
-Zwiebeln schneiden und goldgelb anbraten.
-Hackfleisch (Ich nehm immer 1kg aber 500g reichen auf jeden fall) gut würzen und im Topf anbraten.
-Das Hackfleisch gleichmäßig im Topf verteilen und eine Schicht Eier ( 6 Eier je nach Topfgröße) drüber verteilen.
-Wenn die Eier gaar sind eine Schichte Streukäse (Käse je nach Geschmack. Ich nehm Pizzakäse oder Gouda) drüber verteilen.
-Deckel drauf und warten bis der Käse geschmolzen ist.

Mit der Temperatur muss man abschätzen, da man nicht weiter rühren kann wenn man anfängt zu schichten....
Man könnte auch probieren, sobald die Eier drauf kommen, das man den Topf im Backofen schiebt.
Das Rezept ist noch in arbeit :lol:
Stand genauso ratlos vor Stapelhack wie du! :lol:
Deshalb mal das Rezept von Majora. Ist "Idiotensicher"!!! Sonst hätt ich es nicht hinbekommen!

Benutzeravatar
Windelwinnie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:47

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Windelwinnie » Di 17. Jul 2012, 10:33

ich hab gestern das Gyros-Auflauf-Rezept abgewandelt und eine Art Geschnetzeltes draus gemacht

700-800 g Fleisch klein schneiden
2 Beutel Fix für Pfannen-Gyros als Marinade machen (100 ml Wasser und 2 El Öl pro Packung)
Fleisch darin 30 Min. marinieren

in der Zwischenzeit 4 Frühlingszwiebeln klein schneiden,
1/2 bis 1 Paprika klein schneiden

Fleisch in einem Topf anschmoren, Zwiebeln und Paprika zugeben
400 ml Sahne zugeben, die Soße mit etwas Soßenbinder abbinden

dazu passen Nudeln, Salat, Semmelknödel, Reis.....
Herzliche Grüße
Denise

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Lanara » Mi 18. Jul 2012, 14:15

Windelwinnie hat geschrieben:
Kuchen am Stiel!

schmeckt total lecker. Ähnlich wie Granatsplitter

sieht so aus

http://www.fem.com/lifestyle/cakepops-k ... 12703.html
DAS ist ja mal gut ... schaut lecker aus und scheint auch noch schön schnell zu gehen. Das werde ich definitiv mal ausprobieren!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Windelwinnie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:47

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Windelwinnie » Fr 20. Jul 2012, 14:17

Lanara hat geschrieben:
Windelwinnie hat geschrieben:
Kuchen am Stiel!

schmeckt total lecker. Ähnlich wie Granatsplitter

sieht so aus

http://www.fem.com/lifestyle/cakepops-k ... 12703.html
DAS ist ja mal gut ... schaut lecker aus und scheint auch noch schön schnell zu gehen. Das werde ich definitiv mal ausprobieren!

Aber vorsicht!!!! Suchtgefahr :lol:

ich mach die am liebsten mit dem "Herrenkuchen" den es abgepackt gibt. das schmeckt dann wie Granatsplitter



aber wenn wir grad bei schnellen Kuchen sind, kennt ihr den Mirkowellen-Kuchen?

Dazu nimmt man z. B. die Microplus 1 Liter Kanne von Tupper
oder eine anderes Mikrowellengeeignetes Gefäß

100 g Sanella
100 g Schokolade

100 g Zucker
3 Eier
100 g Mehl
1 TL Backpulver


nach Belieben nochein paar Sauerkirschen, Äpfel, Nüsse usw.


Schokolade zerbröseln und mit der Margarine in der Mikrowelle schmelzen ( ca 2-3 Min bei 600 Watt)
dan die anderen Zutaten zugeben, alles gut vermengen und ca. 6-8 Minuten bei 600 Watt backen (Probe mit einem Holzstäbchen)
Auf Kuchenplatte stürzen und servieren.

Wer den Kuchen Ei-frei haben möchte nimmt statt der Eier ca 100 ml Milch
Herzliche Grüße
Denise

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Hexodus » Sa 28. Jul 2012, 09:16

Kuchen am Stil ist mal was anderes, eine echt gute Idee. Beim Mikrowellenkuchen bin ich hellhörig geworden. Bei mir muss alles husch-husch gehen, daher ist die Mikrowelle ein lebenswichtiges Utensil. Schade nur, dass man den Kuchen danach doch noch in den Backofen schieben muss, sonst hätte ich mich daran versucht.

Was sehr lecker schmeckt, aber nichts mit Süßkrams zu tun hat, sind dampf gegarte Kräuterkartoffeln. In einen Gefrierbeutel tue ich ca. 3 normale klein geschnittene Kartoffeln hinein. Die Stücke sollten nicht zu groß sein und auch nicht zu dick, damit sie schnell kochen. Das ganze benetze ich mit Wasser. Die Kartoffeln sollten nur ca. 3-4 Milimeter tief im Wasser stehen. Wichtig: Die Kartoffelmenge sollte so gewählt sein, dass, wenn man den Beutel hin stellt, die Stücke nebeneinander liegen können. Darüber schüttle ich eine halbe Tüte Salatdressing drüber, schüttle den Beutel gut durch, damit sich das mischt. Den Beute verschließe ich mit einer Schlaufe die ich vom oberen Rand der Tüte als Streifen abschneide. Dann den Beutel noch ein paar mal oben mit dem Messer punktieren, damit er nicht platzt. Und ab damit in die Mikrowelle ca. 3-4 Minuten bei 800 Watt. Lecker!

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Elohym78 » Sa 28. Jul 2012, 09:45

Huch, man kann in der Mirkowelle kochen? Nehm die immer nur zum Warmmachen...
Deine Kartoffeln muss ich echt mal testen, da ich ein totaler Kartoffelliebhaber bin!!

Heute gibt es TK Pizza und morgen Pommes mit Würstchen! Ja, geb mir so richtig Mühe mit dem Kochen! :lol:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Hexodus » Sa 28. Jul 2012, 10:59

Elohym78 hat geschrieben: Heute gibt es TK Pizza und morgen Pommes mit Würstchen! Ja, geb mir so richtig Mühe mit dem Kochen! :lol:
Klingt gut, wann soll ich zum essen vorbeikommen? :lol:

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Elohym78 » So 29. Jul 2012, 08:52

Hexodus hat geschrieben: Klingt gut, wann soll ich zum essen vorbeikommen? :lol:
12.30h! Zum Nachtisch lass ich mir auch noch was kreatives einfallen: Eis! :lol:

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Elohym78 » Di 31. Jul 2012, 10:24

Um mein Können noch weiter zu steigern: Wir gehen heute ESSEN!!!!

Und morgen, morgen wird gegrillt!

Und für Donnerstag, man lese und staune, koche ich wirklich mal richtig!
Bandnudeln mit Lachs und Brokkoli im Bratschlauch! Nahhaft und gesund! Ob mein Körper damit zurecht kommt??? ;)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was gibt es/ soll es zum Essen geben

Beitrag von Lanara » Mi 1. Aug 2012, 07:34

Elohym78 hat geschrieben:Um mein Können noch weiter zu steigern: Wir gehen heute ESSEN!!!!

Und morgen, morgen wird gegrillt!

Und für Donnerstag, man lese und staune, koche ich wirklich mal richtig!
Bandnudeln mit Lachs und Brokkoli im Bratschlauch! Nahhaft und gesund! Ob mein Körper damit zurecht kommt??? ;)
*grins* Dein Körper wird einen Eiweiß- und Vitaminschock kriegen ...

Bei mir wird die nächsten Tage auch nicht gekocht. Fahren morgen Nachmittag bis Sonntag nach Luckenwalde, Matthias Ex-Kollegen besuchen. Da werden wir wohl auch meist eher essen gehen. Passt mir gut, die Kocherei nervt irgendwie. Obwohl wir meist gar nicht richtig kochen, jedenfalls nix aufwendiges.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten