Haustiere ?

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Haustiere ?

Beitrag von flavius » Sa 30. Jun 2012, 20:47

Welche Rasse ist es denn? Und, hast du vielleicht ein Bild von dem guten?
Seit wir auch einen Hund haben, ist mein Interesse erwacht.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Haustiere ?

Beitrag von Leseratte » So 1. Jul 2012, 05:19

Taylor ist ein Schnauzer-Mischling, keine Ahnung mit was er "gemischt" wurde.
Er ist jetzt 9 Monate alt, die Vorbesitzer haben sich wohl getrennt und deshalb kam er ins Tierheim.
Fotos gibts leider noch keine, kann auch nicht mehr den Tierheim link posten, die haben ihn schon rausgelöscht
aus ihrer Datei.
Sobald ich welche habe, gibts auch eines hier.

Die erste Nacht war echt ruhig und es gab soweit ich bis jetzt gesehen habe keine Kollateralschäden.

Naja brauch erst mal noch meine übliche Dosis Koffein und dann werd ich mal rauszustiefeln.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Haustiere ?

Beitrag von flavius » So 1. Jul 2012, 09:30

Leseratte hat geschrieben:Die erste Nacht war echt ruhig und es gab soweit ich bis jetzt gesehen habe keine Kollateralschäden.
Als ich heute morgen ins Arbeitszimmer kam dachte ich mich trifft der Schlag.
Wo überall lagen so weiße Schnipsel rum. Ich dachte erst unser Hund hätte ein
Kissen zerfetzt und das Innenleben über den Boden verteilt.

War aber nach näherem Hinschauen eine Rolle Klopapier. Eines der Kinder hatte
die Toilettentür aufgelassen und Luna hat sich die Rolle geschnappt und gleich-
mäßig über den Boden verteilt.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Haustiere ?

Beitrag von Leseratte » So 1. Jul 2012, 09:44

Hahaha, oh ja das kenn ich auch noch. :lol:

Und unser Luna hat mal eine Bettdecke zerfetzt, das war aber ne Daunendecke und überall wirklich überall waren damals Federn.

Möglich, dass sowas bei Taylor auch noch irgendwann vorkommt mit ner zerfetzten Klorolle kann ich auch noch leben, solange es nichts schlimmeres ist.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Haustiere ?

Beitrag von flavius » So 1. Jul 2012, 09:57

Gestern waren wir wieder in der Hundeschule. In der Gruppe in der Luna ist, ist sie eine
der kleineren Hunde. Da sind ein paar unheimliche Brocken bei. Eine riesige Dogge, die
nur über eine Rampe in das Auto ihrer Besitzerin kann (die wiegt zu viel um sie rein zu
heben), ein paar Schäferhunde und andere Schwergewichte.

Jedes mal, wenn der "Unterricht" zu Ende ist, pfeifen die Schwergewichte aus dem letzten
Loch, man sieht richtig wie oppe die sind. Nur Luna nicht, die hat eine Ausdauer und flitzt
auch nach dem Unterricht noch durch die Gegend als ob sie gerade erst angefangen hätte.
Das ist echt der Hammer.

Da wir sie noch nicht ohne Leine mit uns spazierengehen lassen, hat sie da keine Möglich-
keit sich zu verausgaben. Mein Schwager jedoch hat ein riesiges abgezäuntes Grundstück.
Dort wollten wir ihr jetzt die Möglichkeit geben mal so richtig rumzutollen, ohne das wir
befürchten müssen das sie uns abhaut.

Und was macht sie? Von wegen rumtollen. Die hat sich bei uns auf die Picknickdecke gelegt
und den ganzen Tag gefaulentzt und sich kraulen lassen. Hat sich nur das nötigste bewegt.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Haustiere ?

Beitrag von Leseratte » So 1. Jul 2012, 10:11

Ja es gibt Hunde die sind einfach nicht müde zu bekommen...

Wir gucken uns heut mal ein Grundstück an, das wäre zu pachten und ist auch eingezäunt.
Momentan würde ich Taylor auf gar keinen Fall ohne Leine laufen lassen, wäre auch grob fahrlässig, ich mein wir haben ihn erst seit gestern.

So ein eingezäuntes Grundstück ist schon toll, da kann man den Hund echt einfach mal rennen lassen ohne dass man sich Gedanken machen muss.

Benutzeravatar
Windelwinnie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:47

Re: Haustiere ?

Beitrag von Windelwinnie » Fr 6. Jul 2012, 09:09

wir haben auch 2 Hunde, Lucky und Damon. Es sind Shelties (Mini-Collie)

uns hatte anfangs jeder abgeraten 2 Rüden zu nehmen (sie sind 4 Jahre auseinander) aber es funktioniert wirklich super!

muss mal ein Foto von den beiden suchen, hab eben auf die Schnelle nur eins gefunden, als Damon noch kleiner war
Herzliche Grüße
Denise

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Fr 6. Jul 2012, 09:25

Fotos sind doch immer wieder gerne gesehen. Die Lieblinge eigenen sich meist ja auch gut dafür ;)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Haustiere ?

Beitrag von Lisandella » Fr 6. Jul 2012, 09:34

Mystera hat geschrieben:Fotos sind doch immer wieder gerne gesehen. Die Lieblinge eigenen sich meist ja auch gut dafür ;)
Findest du? Da sind meine Katzen bestimmt wieder die Ausnahme. Die liegen permanent faul in der Gegend rum, aber wehe jemand zückt den Fotoapparat, dann werden sie auf einmal total aktiv und ich hab wieder lauter Wackelbilder oder welche, auf denen sie doof gucken (jaaaa, auch Katzen können das :mrgreen: ).

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Haustiere ?

Beitrag von flavius » Fr 6. Jul 2012, 11:14

Ich habe gerade mal bei google den Suchbegriff -Katzen die doof gucken- eingegeben.
Finden sich ein paar nette Exemplare, aber auch Hunde und anderes Getier.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten