Haustiere ?

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Haustiere ?

Beitrag von Nazena » Sa 11. Aug 2012, 07:57

Meine Schwester kann auch nach einer Desensibilierung keine Kleintiere mit Fell im Haus ertragen. Unser Hund geht, allerdings ist der unten und die Schlafzimmer oben. Das Problem sind ja auch nicht die Haare, sondern die Hautschuppen der Tiere.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Sa 11. Aug 2012, 12:09

Naja.. in den meisten Fällen der Tierspeichel. Aber ist im Prinzip ja egal. Jedenfalls gibts genug, was Allergien auslösen kann. Einfach abklären und dann sehen, für was man sich nun entscheidet.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Haustiere ?

Beitrag von Pelaphina » Sa 11. Aug 2012, 17:47

Mystera hat geschrieben:Naja.. in den meisten Fällen der Tierspeichel. Aber ist im Prinzip ja egal. Jedenfalls gibts genug, was Allergien auslösen kann. Einfach abklären und dann sehen, für was man sich nun entscheidet.
bei mir sinds die Schuppen. Wüsste jetzt nicht was das für einen Unterschied macht, so oder so wirds wohl von den Haaren verteilt, die dann überall in der Wohnung landen. Wenn man viel saugt und die Katze nicht ins Bett lässt hilft das ja schon mal.
Würde gerne noch Meinungen zu diesem allergiefrei in 4-Wochen-Programm hören, aber das hier ist wohl das falsche Forum für sowas .^^

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Sa 11. Aug 2012, 17:58

Hm.. ja. Ich denke mal es gibt hier halt nicht all zu viele Allergiker, die da groß weiter Helfen können. Sonst ja gerne
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
SaskiaNene
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Aug 2012, 02:34
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Haustiere ?

Beitrag von SaskiaNene » So 12. Aug 2012, 04:09

Hallo,

zählt ein Hauself mit dazu, oder ist das gemein?

Nette Grüße

Saskia
Und nun gib doch endlich zu, dass ich klüger bin als du.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Haustiere ?

Beitrag von Majora » Do 27. Sep 2012, 09:43

So hier sind nun endlich mal meine beiden :) Katze und Kater
Mara
Bild
Grim
Bild
Dieses Foto wurde gemacht als wir sie ende Julie bekommen haben :)
Bild
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Laura
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 05:06

Re: Haustiere ?

Beitrag von Laura » Do 4. Okt 2012, 07:52

Also ich hatte bis vor einiger Zeit noch ein Aquarium und zwei Degus, allerdings gibt es die zwei leider nicht mehr und das Aquarium auch nicht :cry:
Dafür haben wir seit acht Jahren einen wundervollen Kater namens Gizmo. Er ist ein Angoramischling und hat deshalb ein ganz kuschliges langes Fell, welches er immer schön im Haus verteilt :? Aber wie gesagt, wir lieben ihn trotzdem auch wenn er manchmal vielleicht etwas, naja, dümmlich ist. :D

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 633
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Haustiere ?

Beitrag von Elohym78 » Sa 22. Dez 2012, 19:30

So, Katzenweihnachtsgeschenke sind gekauft. Verpacken klemm ich mir...

Unsere bekommen jeweils ein Baldriankissen und eine Baldrianmaus, damit es keinen Streit gibt.

Was bekommen eure treuen Begleiter?

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Mi 26. Dez 2012, 19:50

Meine haben eine Kratztonne mit Höhle bekommen. Damit sind sie gut zu Gange.. natürlich auch noch ein paar Leckerlies
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » So 3. Mär 2013, 13:40

Ich stelle immer wieder fest.... meine Katze ist Sadomasoverdächtig.
Man nehme einen Furminator (spezielle Bürste) und versuche mal ohne Druck zu Bürsten. Fängt die Katze an einen anzuschreien, bis du mal bissl fester aufdrückst und die lockere Unterwolle vernünftig entfernst.
Sobald du auch nur aufhörst zu kämmen, schreit die einen wieder an und maunzt so lange, bis man weiter macht :shock:
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Antworten