Haustiere ?

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Sa 9. Jun 2012, 18:33

Der ist wirklich süß. Wie heißt er denn?
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Haustiere ?

Beitrag von flavius » Sa 9. Jun 2012, 19:58

Ursprünglich hatte er den Namen Pretty. Unsere Kinder haben ihn aber Luna getauft.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Sa 9. Jun 2012, 20:35

Naja.. ist doch auch ein schöner Name und es sollen ihn ja alle leicht rufen können. Dann mal gutes Einleben für alle ;)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Haustiere ?

Beitrag von flavius » So 10. Jun 2012, 08:34

Danke.
Ist schon eigenartig einen jungen Hund im Haus herumtollen zu haben, so ungewohnt.
Obwohl, momentan liegt er lieber auf dem Boden und läßt sich von allen streicheln.
Wenns nach ihm geht, stundenlang. :lol:
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » So 10. Jun 2012, 09:26

Pass auf... die sind sehr überzeugend dabei ;) .
Hunde wissen genau, wie sie kriegen, was sie wollen.... fast wie Katzen
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Haustiere ?

Beitrag von Leseratte » So 10. Jun 2012, 14:41

Irgendwie merkwürdig, unser Hund war ja auch ein Retriever Mix und sah fast genauso aus wie euer Hund flavius und rate mal wie er hieß? Genau auch Luna..... Wenn der Name Programm ist, dann habt ihr einen ganz tollen Hund.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Haustiere ?

Beitrag von harakiri » So 10. Jun 2012, 19:05

Süüüß. Viel Spaß mit dem KLeinen!

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Haustiere ?

Beitrag von Majora » Mi 13. Jun 2012, 18:22

harakiri hat geschrieben:
Majora hat geschrieben:17.Juli dann zieht der kleine Kater ins unser Haus ein :D
oh, das ist sicher putzig! Habt ihr schon nen Namen?
Warscheinlich Girmalkin (Kurz Grim). Den Namen hab ich aus dem Buch "Plötzlich Fee" dort gehört der Name zu einer Grinsekatze bzw. einer CatSidhe.
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Haustiere ?

Beitrag von Leseratte » Sa 30. Jun 2012, 17:16

So seit heute gehören wir auch wieder zu den Haustierbesitzern, bzw. sind in den Besitz eines Tieres übergegangen ;)
Haben heute nen Hund aus dem Tierheim ausgesucht, oder sollte ich besser sagen er hat sich uns ausgesucht?
Wie man es auch nimmt bis jetzt klappt alles wunderbar, hoffe das bleibt auch so.

Wir haben halt doch gemerkt, dass uns ohne Hund tierisch was fehlt!

Momentan ist er total entspannt, denke er genießt es jetzt erst mal nicht mehr einer unter vielen zu sein. Seinen Lieblingsschlafplatz hat er wohl noch nicht gefunden, er wandert, aber das ist völlig okay.

Also muss ich jetzt meine Freizeit zwischen lesen und kraulen aufteilen, obwohl eigentlich müsste auch beides gleichzeitig gehen, solange ich noch umblättern darf ;)

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Sa 30. Jun 2012, 18:43

Das ist doch was Schönes. Und wie heißt der Neue?
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Antworten