Haustiere ?

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Haustiere ?

Beitrag von Elohym78 » Sa 26. Mai 2012, 09:58

Gestern habe ich meine beiden das erste Mal dieses Jahr wieder mit Wasser kühlen müssen. Sie lagen platt in der Ecke rum und waren von der Hitze etwas angegriffen. Mache dann ein Handtuch, oder Waschlappen nass und streiche ihnen damit über das Fell. Die beiden mögen das total gerne und fangen wie blöd an zu schnurren.
Wie helft ihr euren Fellknäulen denn bei Hitze?

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Sa 26. Mai 2012, 10:18

Naja... in diesem Jahr kommen sie halt im Sommer kurz. Momentan liegen sie auch eher platt in der Ecke. Sonst halt kühle Stellen, viel Wasserangebot etc.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Haustiere ?

Beitrag von Majora » Di 29. Mai 2012, 15:58

Ich bekomme in 9 Wochen meinen Main Coon mix :D
Nun hab ich aber mal eine Frage. Wie kann man das am Anfang am besten mit dem raus lassen machen ?
Die einen sagen von anfang an raus lassen, andere wiederrum meinen 5 Wochen einsperen usw...
Land haben wir genug hinterm Haus fals das wichtig ist.
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Di 29. Mai 2012, 16:16

Ich vertrete die Meinung 5 Wochen drin lassen. Allein schon wegen dem Eingewöhnen und dem Entstehen der Bindung zu dem neuen Zuhause
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Desgracia » Di 29. Mai 2012, 21:35

Wir haben unsere Katzen immer 2 Monate drinnen gelassen, damit sie wissen, dass dies ihr zu Hause ist und wieder zurück kommen.
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Haustiere ?

Beitrag von Majora » Mo 4. Jun 2012, 08:31

Heute werde die kleinen Katzen das erste mal bestaunt. Bin schon ganz gespannt :D
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Mo 4. Jun 2012, 08:43

Das glaub ich ;)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Haustiere ?

Beitrag von Majora » Mi 6. Jun 2012, 21:32

17.Juli dann zieht der kleine Kater ins unser Haus ein :D
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Haustiere ?

Beitrag von harakiri » Do 7. Jun 2012, 08:47

Majora hat geschrieben:17.Juli dann zieht der kleine Kater ins unser Haus ein :D
oh, das ist sicher putzig! Habt ihr schon nen Namen?

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Haustiere ?

Beitrag von flavius » Sa 9. Jun 2012, 14:48

Seit knapp einer Stunde haben wir auch wieder ein Haustier. Einen Hund, unseren ersten.
Einen sieben Monate alten Retriever Mix. :D


Bild
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten