hier sind wir

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: hier sind wir

Beitrag von harakiri » Di 1. Mai 2012, 07:22

Elohym78 hat geschrieben:Ich möchte auch solche Kollegen haben! Komischerweise bin ich bei uns immer die, die die Bücher verschenkt...
ich hab die nur geliehen bekommen. Aber stimmt schon, ist praktisch. Ihre Lebensgefährtin arbeitet im Einkauf einer Drogeriekette, die auch Bücher verkaufen und kommt so immer wieder an Neuerscheinungen ran - die ich dann zuerst lesen darf weil sie nicht nachkommen :lol:

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: hier sind wir

Beitrag von Lisandella » Mi 2. Mai 2012, 16:04

harakiri hat geschrieben:
Elohym78 hat geschrieben:Ich möchte auch solche Kollegen haben! Komischerweise bin ich bei uns immer die, die die Bücher verschenkt...
ich hab die nur geliehen bekommen. Aber stimmt schon, ist praktisch. Ihre Lebensgefährtin arbeitet im Einkauf einer Drogeriekette, die auch Bücher verkaufen und kommt so immer wieder an Neuerscheinungen ran - die ich dann zuerst lesen darf weil sie nicht nachkommen :lol:
Ich hab letztens bei Rossmann mit Entsetzen feststellen müssen, dass es dort jetzt auch Bücher gibt.... Ist man denn als Bücherjunkie noch nicht mal mehr in der Drogerie sicher :lol: :)??????????

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: hier sind wir

Beitrag von Lanara » Mi 2. Mai 2012, 18:55

Lisandella hat geschrieben:Ich hab letztens bei Rossmann mit Entsetzen feststellen müssen, dass es dort jetzt auch Bücher gibt.... Ist man denn als Bücherjunkie noch nicht mal mehr in der Drogerie sicher :lol: :)??????????
Nein - die Händler haben bemerkt, dass mit Bücherjunkies ein gutes Geschäft zu machen ist. Folglich gibt es jetz ÜBERALL Bücher, damit wir in die Läden gelockt werden.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: hier sind wir

Beitrag von Mystera » Mo 7. Mai 2012, 15:26

Boah.. mir raucht der Kopf.. seid um 11 sitze ich jetzt und schreibe Sachen raus für meine Prüfung morgen oder lese meine Zusammenfassungen. Habe eben alles noch mal auf den Rechner getippt, damit Majora auch zum Lernen kommt und werde nun endlich in die Wanne verschwinden. Ich fühle mich sowas von voll und erledigt gerade... Kennt ihr diesen Zustand? Hoffe morgen klappt alles.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: hier sind wir

Beitrag von Lanara » Mo 7. Mai 2012, 15:42

Mystera hat geschrieben:Boah.. mir raucht der Kopf.. seid um 11 sitze ich jetzt und schreibe Sachen raus für meine Prüfung morgen oder lese meine Zusammenfassungen. Habe eben alles noch mal auf den Rechner getippt, damit Majora auch zum Lernen kommt und werde nun endlich in die Wanne verschwinden. Ich fühle mich sowas von voll und erledigt gerade... Kennt ihr diesen Zustand? Hoffe morgen klappt alles.
Oh ja, das kann ich dir sowas von nachempfinden!!!!! Das wird mir in ein paar Monaten auch noch bevorstehen.

Ich drück auf jeden Fall feste die Daumen, dass das morgen alles gut läuft für dich!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: hier sind wir

Beitrag von harakiri » Mo 7. Mai 2012, 16:04

Mystera hat geschrieben:Boah.. mir raucht der Kopf.. seid um 11 sitze ich jetzt und schreibe Sachen raus für meine Prüfung morgen oder lese meine Zusammenfassungen. Habe eben alles noch mal auf den Rechner getippt, damit Majora auch zum Lernen kommt und werde nun endlich in die Wanne verschwinden. Ich fühle mich sowas von voll und erledigt gerade... Kennt ihr diesen Zustand? Hoffe morgen klappt alles.
Tauscht ihr euch aus, Majora und du?

Ich drück dir für morgen ganz feste die Daumen. Das schaffst du schon! Einen Tag vorher prägt sich vor lauter Panik eh nicht mehr viel ein :mrgreen:

Unsere Azubine hatte letzte Woche Prüfung. Meinte, das sei alles ganz leicht gewesen, außer Rechnungswesen. Aber das konnte sie eh noch nie

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: hier sind wir

Beitrag von Mystera » Mo 7. Mai 2012, 16:34

Hehe... Rechnungswesen ist 1/3 der Prüfung bei uns. Ja, ich habe Wissen aus 3 Büchern (Fachbegriffe, Formeln etc) zusammengeschrieben und Majora hingeschickt zum Lernen, da sie nicht so viel frei hatte wie ich. BIssl Ausgleich muss da ja her. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Prüfung morgen eingigermaßen wird. Mal sehen.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: hier sind wir

Beitrag von Mystera » Di 8. Mai 2012, 16:50

So... Prüfung überstanden und wieder Zeit zum LESEN! :lol: :)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: hier sind wir

Beitrag von Majora » Di 8. Mai 2012, 20:10

Mystera hat geschrieben:So... Prüfung überstanden und wieder Zeit zum LESEN!
Dito :D Wo hattest du dich eigendlich wärend der Pause versteckt ? Ich bin in die Schulbibliothek geflüchtet :lol:
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: hier sind wir

Beitrag von Mystera » Di 8. Mai 2012, 20:12

Pause? war bei uns verzögert. Da erst ein paar Prüfungen von ein paar Leuten im Raum fehlten.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Antworten