Avatar schafft die Milliardengrenze

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von Hexodus » Mo 18. Jan 2010, 20:05

Fast so als wäre das absolut selbstverständlich erhielten wir die Mitteilung, dass James Camerons 3D-Kinofilm Avatar bereits eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen eingespielt hat und inzwischen sogar die 1,6 Milliarden USD überschritten hat. Damit könnte Avatar Titanic, dem mit 1,8 Milliarden USD bisher erfolgreichsten Film aller Zeiten, bald das Wasser reichen. Beide Filme stammen übrigens von James Cameron, der damit zum ungekrönten König der Einspielergebnisse wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_erfolgreicher_Filme

FantaStix83
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 16:30
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von FantaStix83 » Mo 29. Nov 2010, 16:40

Ist natürlich krass weil er ja mittlerweile fast 3 mrd. hat aber das liegt halt auch nur an den 3D-Eintrittspreisen die gleich mal doppelt so hoch sind wie normal.
Bei Avatar isses ja ok. Aber wenn da 2D-Filme digital zu 3D gemacht werden, dann aber diese Gelder verlangen...Dafür hab ich kein Verständnis!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von Shining » Di 30. Nov 2010, 19:27

und noch ein Tipp von mir. Bluray kaufen und in 2D mit einem Full-HD Beamer geniessen. Derzeit die Scheibe mit der höchsten Bildqualität. Ich möchte den Film gar nicht mehr in 3D sehen. Diese Detailschärfe und die Farben sind einfach der Hammer.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
SaskiaNene
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Aug 2012, 02:34
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von SaskiaNene » So 12. Aug 2012, 03:06

Hallo,

der Film hat es ehrlich auch verdient.
Zurücklehnen und genießen ist da meine Devise.
Auch wenn die Grundstory dünn ist, wurde etwas sehr FETTES daraus gemacht.

Nette Grüße

Saskia
Und nun gib doch endlich zu, dass ich klüger bin als du.

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von Nazena » So 12. Aug 2012, 08:34

Wenn der Kinoeintritt teurer ist als die DVD, gehe ich in den Film nicht rein. Mittlerweile sind die EIntrittspreise echt unverschämt und nähern sich den Theater- und Opernpreisen an.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von flavius » So 12. Aug 2012, 10:52

Ja, die lieben Kinopreise.

Schlimm wird es dann, wenn es sich um einen 3D Schinken mit Überlänge handelt.
Dann bezahlt man für beides mehr - zumindest bei uns. Ehe man sich dann versieht
hat man 12 bis 15 Euro auf die Kasse geblättert. Wenn ich dann noch meinen Sohn
mitnehme, ist man auch schon mal um die 30 Euro los. Das ist nur noch ein schlech-
ter Witz.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von Leseratte » So 12. Aug 2012, 13:05

Ich muss gestehen, ich habe Avatar nie gesehen, weder im Kino noch auf DVD. Irgendwie hat mich der Film nie gereizt, ich weiß er soll toll sein, aber ich glaube
mein Ding ist das nicht.

Und es stimmt die Kinopreise sind echt heftig.
Bei dem Kino bei uns in der Nähe gibt es aber zum Glück die Möglichkeit, Familientickets zu nehmen: Der Familienpreis gilt für Eltern in Begleitung ihrer Kinder bei allen Filmen mit FSK 0 oder 6, jeweils vor 19:00 Uhr pro Person. Gilt an Sonntagen + Feiertagen auch für 3D Digital Vorstellungen. Also von dem her geht es, aber halt nur wenn beide Elternteile dabei sind.

Benutzeravatar
SaskiaNene
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Aug 2012, 02:34
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von SaskiaNene » So 12. Aug 2012, 14:16

Ganz ehrlich, ich muss wegen der Preise immer genau abwägen, ob ich mir einen Kinobesuch leisten kann.
Es kommt bei mir dann immer noch der Naschkatzenproviant und die Regulierung meines Flüssigkeitshaushalts mit dazu und ruckzuck sind knapp 20 Euronen auf und davon. Somit ist ein Kinobesuch zumindest derzeit ein purer Luxus für mich.
Die DVD ist dann meist die bessere Alternative.

Nette Grüße

Saskia
Und nun gib doch endlich zu, dass ich klüger bin als du.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von flavius » So 12. Aug 2012, 16:41

Leseratte hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe Avatar nie gesehen, weder im Kino noch auf DVD. Irgendwie hat mich der Film nie gereizt, ich weiß er soll toll sein, aber ich glaube
mein Ding ist das nicht.
Selbst als SF Fan habe ich mich standhaft geweigert den Hype um Avatar mitzumachen. Mit der Zeit wurde das ganze Drumherum
nur noch schlimmer und peinlicher. Vor einiger Zeit habe ich mir den Film dann doch mal auf DVD angeschaut (war eine Leihe von
meinem Schwager) und fand ihn wirklich gut. :oops:

Zwar war er auf 2D, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der Film in 3D UND in einem großen Kinosaal für manche schlichtweg
überwältigend gewesen sein muss.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, den Film mal anzuschauen und dir ein eigenes Urteil zu bilden.

Mein Lieblingsfilm aller Zeiten ist aber nach wie vor Blues Brothers, da kommt auch ein Avatar nicht dran.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von Lanara » So 12. Aug 2012, 22:06

Ich fand Avatar toll. Die 3D-Version im Kino war der Hammer (und ich steh jetzt nicht wirklich auf 3D), aber auch die DVD-Version war nicht übel.

Aber was die Kinopreise angeht, gebe ich euch völlig recht. Unverschämt. Inzwischen nehm ich mir was zum Trinken mit, weil ich die Preise absolut überteuert findet. Popcorn allerdings wird gekauft - Kino ohne Popcorn geht gar nicht ;)

Zum Glück haben wir im Landkreis 2 Kinos, die sind bezahlbar - da fahr ich lieber die 15 km und hab was kleines, gemütliches, statt ins Cinemaxx um die Ecke zu gehen. Zumindest werde ich das künftig wieder öfter machen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten