Fernsehtip des Tages

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Antworten
Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Fernsehtip des Tages

Beitrag von Lisandella » Fr 2. Nov 2012, 17:25

Ich dachte, wir könnten hier mal unsere Fernsehtips bekannt geben. Ich kam gestern drauf, weil ich ohne Elos freundliche Erinnerung die zweite Staffel von "The walking Dead" verpasst hätte ;). Danke Elo :).

________________________________________

Für alle Interessierten:

Heute läuft auf Arte die vierte Staffel von Breaking Bad an - ohne Werbung und in HD :). Die erste Folge startet um 21:45 Uhr.
Die dritte Staffel endete ja mit einem fiesen Cliffhanger - ich bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Fernsehtip des Tages

Beitrag von Lanara » Sa 3. Nov 2012, 09:52

Jaaaaaa, Walking Dead :D Ich hab's (ab der 3. Folge) dann aufgenommen, sonst hätte ich auf dem Sofa gepennt.

Breaking Bad hab ich verpasst ... und heute erst gelesen *seufz*
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Fernsehtip des Tages

Beitrag von minkey » Sa 3. Nov 2012, 12:44

Ich habe vorhin in der Leserunde einen Link bzgl. Bücher eingestellt. Das gleiche gibts auch für Filme/Serien etc.

Irgendwie witzig. Hier z.B. für Chuck:

Filmkarte Chuck

Achso: Man kann auch Sachen eingeben, die einem gefallen und sich dann Empfehlungen aussprechen lassen.

Edit: Ach Mist, das sollte eigentlich in den Serien-Thread rein. Naja, hier passt es ja auch ein bisschen hin.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Fernsehtip des Tages

Beitrag von Hexodus » Sa 3. Nov 2012, 14:33

minkey hat geschrieben:Ich habe vorhin in der Leserunde einen Link bzgl. Bücher eingestellt. Das gleiche gibts auch für Filme/Serien etc.

Irgendwie witzig. Hier z.B. für Chuck:

Filmkarte Chuck

Achso: Man kann auch Sachen eingeben, die einem gefallen und sich dann Empfehlungen aussprechen lassen.

Edit: Ach Mist, das sollte eigentlich in den Serien-Thread rein. Naja, hier passt es ja auch ein bisschen hin.
Sowas kenne ich aus der Musikecke. Movie-Map ist dagegen echt schlecht, wie man an den Empfehlungen ablesen kann. Eingegeben habe ich "Evolution" und da wurde mir u.A. "Der Schuh des Manitu" und "Shaolin Soccer" empfohlen ! Frage mich, was wohl die Verbindung sein sollte - der Kinostart etwa ? Für sich sind die Filme ja gut, nur von Einen auf den Anderen zu schließen ist naja...

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Fernsehtip des Tages

Beitrag von minkey » Sa 3. Nov 2012, 14:46

Hexodus hat geschrieben:Sowas kenne ich aus der Musikecke. Movie-Map ist dagegen echt schlecht, wie man an den Empfehlungen ablesen kann. Eingegeben habe ich "Evolution" und da wurde mir u.A. "Der Schuh des Manitu" und "Shaolin Soccer" empfohlen ! Frage mich, was wohl die Verbindung sein sollte - der Kinostart etwa ? Für sich sind die Filme ja gut, nur von Einen auf den Anderen zu schließen ist naja...
Ok, ich habe mir hauptsächlich die Karte angeschaut und bei der finde ich es lustig der Durchführung des Algorithmus zuzuschauen, also wie sich die unterschiedlichen Titel bewegen und zum anderen sich da einfach weiterzuklicken. Bei Evolution (Du meinst die SF-Komödie, oder?) liegt auf der Karte 'The way of the gun' am nächsten gefolgt durch 'Ghostbusters 2'. 'Der Schuh des Manitu' liegt relativ weit entfernt, 'Shaolin Soccer' etwas näher. Ich denke, die Karte ist interessanter als Empfehlungen, weil man, wenn man mal was anderes sucht, sich einfach ein bisschen durchklicken kann und verschiedene Filme/Musik/Autoren in einem räumlichen Zusammenhang dargestellt werden.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Fernsehtip des Tages

Beitrag von Hexodus » So 4. Nov 2012, 16:33

Hmm, hast ja Recht. Für mich hat sich dieser Zusammenhang nicht gleich erschlossen. Die Map könnte man sicher verbessern. By the way und off-topic: ich würde gerne etwas in der Richtung für Fantastik-Bücher machen wollen.

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Fernsehtip des Tages

Beitrag von minkey » So 4. Nov 2012, 21:28

Hexodus hat geschrieben:Hmm, hast ja Recht. Für mich hat sich dieser Zusammenhang nicht gleich erschlossen. Die Map könnte man sicher verbessern. By the way und off-topic: ich würde gerne etwas in der Richtung für Fantastik-Bücher machen wollen.
Der eigentliche Algorithmus scheint mir recht simpel zu sein: Es scheint eine Anziehung zwischen den einzelnen Einträgen zu geben, die sich darauf ergibt, welche Autoren/Filme/Musik von einem Anwender im Zusammenhang genannt wurden. Die Qualität der Karte entspricht damit (wie immer) der Qualität der Eingangsdaten. Eine andere Möglichkeit wäre, das Internet zu durchforsten und zu schauen, welche Autoren, Bücher in einen Kontext zueinander gesetzt werden. Idealerweise müsste man die Wertung ebenfalls mit berücksichtigen, aber das wäre durch einen Bot schlecht zu leisten...

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Fernsehtip des Tages

Beitrag von flavius » So 4. Nov 2012, 21:38

Hexodus hat geschrieben:Hmm, hast ja Recht. Für mich hat sich dieser Zusammenhang nicht gleich erschlossen. Die Map könnte man sicher verbessern. By the way und off-topic: ich würde gerne etwas in der Richtung für Fantastik-Bücher machen wollen.

Meinst du in etwa so:

http://www.wardshelley.com/paintings/pa ... SciFi2.jpg
http://www.slate.com/blogs/browbeat/201 ... elley.html
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Fernsehtip des Tages

Beitrag von minkey » So 4. Nov 2012, 21:45


Antworten