Suche Anime Enpfehlungen

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Antworten
Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Suche Anime Enpfehlungen

Beitrag von Tannenbernie » So 29. Jul 2012, 19:39

Hoi zusammen

Ich hätte mal wieder Lust auf eine Anime Serie und dachte mir, ihr könnt mir ggf. ein paar Tips geben.

Was mir gut gefiel:
Ghost in the Shell - Stand alone Complex (1st and 2nd gig)
Record of Lodoss War
Van Helsing

Wovon ich doch etwas entäuscht war:
Evangelion

Auf meiner Wunschliste:
Claymore

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Suche Anime Enpfehlungen

Beitrag von Hexodus » So 29. Jul 2012, 20:49

Bei Evangelion gebe ich Dir Recht, das war langatmig und hat auf eine Ende hin gearbeitet das der Totale Reinfall war. Deshalb wohl gab es wohl auch ein alternatives Ende, damit die Fans den Regisseur nicht lynchen

Steamboy - ist der Hammer. Steampunk vom Feinsten und äußerst überzeugend. Genauso super war Pat Labor 1+2, das muss man einfach gesehen haben, um es zu glauben. Appleseed 2004 - nicht abschrecken lassen von dem 3D-Look, ist ein genialer Film.Von Akira brauche ich wohl nicht erst erzählen, oder? Ist ein zeitloser Klassiker. Als Serie hat mir "3×3 Eyes" gefallen. Unsterblichkeit mit Tücken. Der Charakter wird eigentlich immer massakriert, überlebt zwar, fühlt aber die Schmerzen - seeehr gemein ;)
Lange bin ich an Naruto hängen geblieben. Hier muss man sich bischen einfühlen. Die ersten zwei Folgen gehen so, aber dann kommt die Sucht. Die taktischen Kämpfe sind äußerst spektakulär und werden interessant aufgelöst. Man erfährt hinterher, was alles wirklich passiert ist und hat Zeit zum Staunen. So bis Folge 128 bin ich dabei geblieben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Patlabor
Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/Steamboy
Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/Akira_(film)
Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/Appleseed_(film)
Bild

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Suche Anime Enpfehlungen

Beitrag von Nazena » So 29. Jul 2012, 22:12

Wie wärs mit Hellsing? Teilweise etwas brutal, aber sehr spannend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hellsing

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Suche Anime Enpfehlungen

Beitrag von Tannenbernie » Mo 30. Jul 2012, 19:49

Na da habe ich mir ja direkt ein paar von bestellt :)

Hellsing habe ich schon, irgendwie schade, daß da nach den 4 DVDs schon Ende war oder?

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Suche Anime Enpfehlungen

Beitrag von flavius » Mo 30. Jul 2012, 20:18

Ich glaube, ich könnte zu allem und jedem eine Empfehlung abgeben. Bis auf eine Ausnahme: Animes.
Das ist nicht so ganz mein Fall.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Suche Anime Enpfehlungen

Beitrag von Hexodus » Fr 17. Aug 2012, 22:50

flavius hat geschrieben:Ich glaube, ich könnte zu allem und jedem eine Empfehlung abgeben. Bis auf eine Ausnahme: Animes.
Das ist nicht so ganz mein Fall.
Ich glaube, dass Dich Pat Labor, Steamboy oder Akira kurieren würden. So feine SF kannst Du Dir einfach nicht entgehen lasse. Aber schon klar, Du denkst bei Anime sicher an solchen Slapstick wie Sailer Moon und Konsorten. Das ist auch nicht mein Ding, aber Animes bieten für jeden Geschmack etwas.

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Suche Anime Enpfehlungen

Beitrag von Tannenbernie » Di 21. Aug 2012, 07:51

Steamboy is angekommen und habs mir auch direkt angesehen - das is ja geil.

Der Anfang war so lahm, daß ich in den ersten Minuten dachte - was ist das denn? Und dann nahm der Film Fahrt auf, aber richtig :)
Lediglich das Finale am Ende fand ich etwas zu sehr in die Länge gezogen, aber insgesamt prima. Danke für den Tip!

Antworten