Was hörst du so ?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Lanara » Fr 21. Sep 2012, 13:06

Laura hat geschrieben:Also ich untermauere jetzt mal wieder die These Fantasy und Metal liegen nah beieinander.
Ich höre zum Beispiel auch Linkin Park, dann Breaking Benjamin und Evanescence.
Allerdings finde ich auch Filmmusik sehr inspirierend so bin ich zum Beispiel ein großer Fan von Steve Jablonsky, Hans Zimmer und Two steps from Hell, die machen echt die beste Trailermusik. Und manchmal darfs auch David Hodges sein um ein bisschen Romatik in die Sache zu bringen.
Hans Zimmer ist wirklich gut. Ich habe kürzlich den Soundtrack von Tron: Legacy für mich entdeckt (Daft Punk). Seeeehr schön.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von flavius » Fr 21. Sep 2012, 14:38

Während ich im Fitness-Studio schwitze höre ich mir ein Star Wars Hörspiel an. Dark Lord.

Ist echt klasse und kommt gut rüber. Nicht zu vergleichen mit den drögen Perry Rhodan Hörbüchern.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Shining » Fr 21. Sep 2012, 18:19

Laura hat geschrieben:Allerdings finde ich auch Filmmusik sehr inspirierend so bin ich zum Beispiel ein großer Fan von Steve Jablonsky, Hans Zimmer und Two steps from Hell
Hans Zimmer ist schon ein ganz großer. Die Themenmusik für den Joker in TDK nur mit einem Ton (ok 2 oder 3 gleichzeitig sind es wohl schon) zu machen, hatte schon was. Sowas bleibt einfach haften...
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Lanara » Fr 18. Okt 2013, 08:59

Unser Promarkt schließt und momentan hauen sie CDs, DVDs und Spiele raus. Also haben mein Mann und ich letzte Woche zugeschlagen *seufz* Massig neue CDs:

Chemical Brothers
Gorillaz
Garbage
Slash
Iron Maiden (best of)
Subway to Sally
Sirenia
Kiss (die neue)
Michael Jackson (eine uralte)
Airborne
Gregorian (die hab ich jetzt dummerweise doppelt)
Daft Punk
Cardigans

UND dann habe ich noch zwei CDs von den Ozric Tentacles bekommen (da waren wir am Montag auf dem Konzert) ... Ich liebe das :) CDs und Bücher kann man nie genug haben, aber ich muss jetzt beim Regal anbauen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von flavius » Fr 18. Okt 2013, 09:04

Lanara hat geschrieben:Unser Promarkt schließt und momentan hauen sie CDs, DVDs und Spiele raus. Also haben mein Mann und ich letzte Woche zugeschlagen *seufz* Massig neue CDs:
Iron Maiden (best of)
Welche ist denn das genau? Bei amazon finde ich immer nur Best of the beast.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Lanara » Fr 18. Okt 2013, 09:20

Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von flavius » Fr 18. Okt 2013, 15:29

Ahhh, die.
Alles mehr so die früheren (und besten) Alben. Sind ein paar schöne Stücke dabei.
The number of the beast geht aber nur, wenn Barry Clayton das Intro spricht. "Woe
to you, Oh Earth and Sea,...". Auf meiner Live CD ist das damals nicht mit drauf
gewesen, fand ich sehr schade.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten