Was hörst du so ?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Was hörst du so ?

Beitrag von Majora » So 22. Apr 2012, 21:28

Was hört ihr den so an Musik ?

Ich persönlich kann nichts mit den Charts anfangen. Ihrgendwie reizt mich die Musik nicht und die Sänger verschwinden e wieder.
Rock und Hardrock ist eher meine Richtung :D
Momentan kann ich einfach nicht die "Best of" CD von Lordi auf meinem Autoradio nehmen ^^ Und die ist da mindestens schon drei Monate drin XD
Was ich auch noch gerne höre sind Songs von Disturbed, Linkin Park, Godsmack, Caligola, Santiano, Torfrock, Marilyn Manson und und und.... Da könnte ich eine ewig lange Liste anfertigen ^.^
Hin und wieder ist auch mal was anderes dabei.
Bei youtube hör ich mir hin und wieder auch Jazz oder Klassische Musik an. Aber eher selten-
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Lanara » Mo 23. Apr 2012, 08:09

Mein Musikgeschmack ist eher durchmischt. Hauptsächlich höre ich Rock / Metal / Gothic ... aber ich mag auch Klassik und Mittelaltermusik, ab und an gefällt mir auch mal was in Richtung Hip Hop, Swing liebe ich auch - mein CD-Regal ist ziemlich bunt. Nur mit dem "Popscheiß", der so im Radio läuft, kann ich so gar nichts anfangen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1306
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Shining » Di 24. Apr 2012, 23:10

da ich ja seit Jahrzehnten E-Gitarre spiele, höre ich entsprechend auch am liebsten alles in diese Richtung. Von Eric Clapton, Joe Bonamassa, John Meyer bis hin zur härteren Gangart wie Dream Theater und Slipknot. Die reinen Instrumentalisten wie Paul Gilbert, Steve Vai, Jeff Beck etc. haben es mir natürlich angetan und an Van Halen komme ich gar nicht vorbei (schön dass sie nun endlich wieder ein neues Album draussen haben). Ich höre aber auch Pop, wenn es nicht aus der Konserve kommt. Imogen Heaps erstes Album mit eigenem Label (Speak for yourself) hat mich ziemlich beeindruckt. Ab und zu landet auch Eminem im CD-Player.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2245
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Hexodus » Di 24. Apr 2012, 23:36

Also bei Manson und Godsmack geh ich glatt mit. Aber auch rhytmische Sachen aus den Dancecharts gehen mir direkt in die Beine. Im Prinzip bin ich eher auf Metal und Harcore programmiert. Mittelalterlich darf es auch gerne werden wie Subway to Sally. Und Shining, ich spiele seit ein paar Wochen E-Gitarre ;) Momentan probiere ich was schön altes von Whitesnake: You gonna break my heart.

flavius
Beiträge: 1535
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von flavius » Sa 28. Apr 2012, 19:06

Die meisten CDs haben ich von Iron Maiden und Warlock (gibts glaube ich nicht mehr) mit Doro Pesch.
Und, ich kanns nicht verschweigen, Kim Wilde. :oops:

Ansonsten höre ich alles was zur Zeit im Radio so abgeht. Dazu noch jede Menge Oldies, Frank Sinatra (sehr gerne sogar),
Ramstein, Ich und Ich. Was ich zur Zeit gehäuft höre ist Sonique und immer wieder Tears for Fears (eine geniale Gruppe).
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1432
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Mystera » Sa 28. Apr 2012, 20:06

Hm.. ich höre hauptsächlich Metal, allerdings mehr die Schiene mit wirklichem Text und melodischem Gesang. Subway to Sally, Blind Guaridan, Falconer etc.. Auch bei mittelalterlicher Musik allgemein bin ich nicht abgeneigt. Nur selten höre ich ein wenig Mainstream (gezwungenermaßen auf der Arbeit).
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Leseratte
Beiträge: 539
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Leseratte » Fr 4. Mai 2012, 07:59

Hm ja Subway to Sally liebe ich, dann Deine Lakaien, Wolfsheim und solche Geschichten.
Vor 10 Jahren konnte man auch noch Unheilig ertragen, die haben ja früher oft mal auf Festivals gespielt, mittlerweile muss ich sofort den Raum verlassen wenn was von denen läuft. Metal hör ich auch, kommt halt drauf an was....
Ansonsten ist mein Musikgeschmack halt eher "düster"........
Freu mich schon drauf, wenn meine Kleine entweder älter (dann nehm ich sie mit) ist oder aber meine Eltern an Pfingsten mal nicht verreisen will endlich mal wieder aufs WGT......

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2245
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Hexodus » Sa 5. Mai 2012, 16:49

Sieht fast so aus als müsste man Metal hören, um Fantasy zu mögen. Ein interessantes Phänomen. Was meint ihr, woran das liegt?
Wäre noch zu klären, was Flavius dazu bringt SF zu lesen. Kim Wilde sicher nicht ;) Sry, ist mir so rausgerutscht :lol:

Gibt es womöglich Musik die etwas über den Lesegeschmack aussagt? Ich behaupte folgendes:
- Manawar, Black Sabath, Blind Guardian = Fantasy
- Jean Michael Jarre, Tron Soundtrack = Science Fiction
- Blümchen = Romantasy ;)
- Lamb of God, Bring me the Horizon, Heaven shall burn = Horror
:geek:

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1432
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Mystera » Sa 5. Mai 2012, 19:46

Also den Zusammenhang von Metal mit Fantasybüchern hab ich irgendwie auch schon mal hergestellt.. scheint wirklich so zu sein.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 352
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Nazena » So 6. Mai 2012, 08:01

Nääääh. Ich inhaliere schon fast Fantasybücher, so schnell verschlinge ich sie, aber Metal mag ich gar nicht. :shock:

Ich bin eher für Popmusik. Meine Lieblingsband ist zwar Linkin Park bzw. die beiden Alben Hybrid Theory und Meteora laufen bei mir schon seit Jahren rauf und runter, aber ansonsten bin ich eher der harmonische Typ ;) . Ich mag auch Filmmusik, Musicals (besonders das Phantom) und Weltmusik wie Loreena McKennitt *schnell wegduck*.

Antworten