Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von harakiri » Mo 2. Apr 2012, 06:51

Ich will auch rein, aber wann ist die Frage? Meine Kollegin hat so wenig Zeit und mein Sohn findet es "uncool" mit der Mutter ins Kino zu gehen :lol:

Andrea, das schaffst du sicher vor mir

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Lanara » Mo 2. Apr 2012, 09:07

@ Alex: Das seh ich noch nicht ... München wird eh wieder hektisch. SchwieMu zieht bald um, Oma kannste (laut Aussage SchwieMu) gar nicht mehr alleine lassen ... da weiß ich doch, was gemacht wird. Den Film seh ich wahrscheinlich erst, wenn auf DVD rauskommt *heul*
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Hexodus » Di 3. Apr 2012, 09:01

Frage nochmal in der Runde *hüstel*
Hexodus hat geschrieben:Hat jemand Lust die Filmrezension zu Tribute von Panem zu schreiben? Geht auch zu Zweit oder wieviel sich auch immer dafür interessieren. Filmrezensionen erfreuen sich immer hoher Aufmerksamkeite. Leider bin ich letzte Zeit zu selten im Kino und die Zeit fehlt auch. So war meine Conan-Filmkritik die Letzte ...

Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Desgracia » Di 3. Apr 2012, 15:14

Könnte ich schon machen, wie lang soll es denn sein? Ich glaub nicht, dass ich da sooo viel zusammen bekomme.
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Mystera » Di 3. Apr 2012, 17:18

Hexodus hat geschrieben:Frage nochmal in der Runde *hüstel*
Hexodus hat geschrieben:Hat jemand Lust die Filmrezension zu Tribute von Panem zu schreiben? Geht auch zu Zweit oder wieviel sich auch immer dafür interessieren. Filmrezensionen erfreuen sich immer hoher Aufmerksamkeite. Leider bin ich letzte Zeit zu selten im Kino und die Zeit fehlt auch. So war meine Conan-Filmkritik die Letzte ...
Bei mir zur Zeit eher schlecht, da ich diese Woche arbeitsmäßig stark eingespannt bin.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Lanara » Mi 4. Apr 2012, 09:36

Hexodus hat geschrieben:Frage nochmal in der Runde *hüstel*
Hexodus hat geschrieben:Hat jemand Lust die Filmrezension zu Tribute von Panem zu schreiben? Geht auch zu Zweit oder wieviel sich auch immer dafür interessieren. Filmrezensionen erfreuen sich immer hoher Aufmerksamkeite. Leider bin ich letzte Zeit zu selten im Kino und die Zeit fehlt auch. So war meine Conan-Filmkritik die Letzte ...
Mach ich gerne, wenn ich nur endlich den Film sehen würde *jammer* Hoffentlich klappt es am Wochenende!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Hexodus » Mo 9. Apr 2012, 21:43

Wegen der Erkältung habe ich auch das aus den Augen verloren. Desgarcia oder Lanara das wäre schon Mal was *auf-das-Angebot-eingeh* Wer mag es machen - oder wird das eine Gemeinschaftsproduktion?

Was die Länge angeht, schiele ich zu SF-Fan.de, wo der Florian echt schöne Filmkritiken schreibt. Die Länge sollte eine A4 Seite anpeilen oder besser 1-1/3 Seiten. Also 550 - 800 Worte.

Meine letzte Filmkritik war 1500 Worte lang. So viel muss das nicht sein - wahrscheinlich hat die keine Mensch zu Ende gelesen ;)
http://www.fantasybuch.de/artikel/filmk ... newsid=252

Beispiel auf SF-Fan:
http://www.sf-fan.de/filmkritik/filmkri ... -1962.html

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Lanara » Di 10. Apr 2012, 09:01

Und ich hab ihn immer noch nicht gesehen :cry: München war so stressig und hektisch, dass es mit Kino wieder mal nicht geklappt hat. Dieses Wochenende? Steht in den Sternen, Freitag und Samstag ist Wohnung streichen angesagt. Vielleicht klappt es dann Samstagabend!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Desgracia » So 15. Apr 2012, 11:03

Tut mir leid, dass ich bisher noch nichts geschrieben habe. Aber ich bin gerade mit meiner Hausarbeit beschäftigt. Am Mittwoch ist abgabe. Ist es schon zu spät, wenn ich es am Dienstag Abend einreiche?
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Hexodus » Do 19. Apr 2012, 09:01

Desgracia hat geschrieben:... Ist es schon zu spät, wenn ich es am Dienstag Abend einreiche?
Nö, es ist sogar absolut rechtzeitig? Ups, das war schon gestern :shock: Falls Dein Angebot noch steht, greife ich gierig zu :mrgreen:
Selber überlege ich noch John Carter zu besprechen, der ist aber gerade aus den Kinos raus. Dennoch, es gibt ja Blue-Ray und DVDs.

Antworten