Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Majora » Fr 23. Mär 2012, 21:28

Ich habe am Donnerstag Panem im Kino geguckt. Leider war der Film nicht so gut wie gedacht :evil:
Die Kinoführung war mieseraber, es wurde so schnell geschwenkt und viel zu viel rum gewackelt das man bei bestimmten Stellen Kopfschmerzen bekommen hat :?
Was mich auch tierisch aufgeregt hat war wie Katniss die Spotttölpelbrosche bekommen hat :o

Aber wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann man sich den Film auf jeden fall angucken.
Nur ich vergleich halt immer die Bücher mit dem Film. War bei Twilight genauso.
Ein großes Lob an die Schauspieler, und an diejenigen die sie ausgewählt haben. Am coolsten fand ich Effie Trinket genau so habe ich sie mir vorgestellt, vor allem die quitschiege Stimme :D

>Ein toller Film aber die Bücher sind besser<
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Hexodus » Mo 26. Mär 2012, 11:46

Habs zwar nicht gesehen - noch nicht, aber die Wertungen auf Imdb sind wirklich grandios. Acht Punkte bekommt kaum ein Film dort, das ist also ein Predikat. Klar, denke ich mir, dass das Buch mal wieder besser als die Kinoumsetzung ist.

Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Desgracia » Mo 26. Mär 2012, 14:30

Ich gehe heute hin, bin schon gespannt! ;)
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Desgracia » Mo 26. Mär 2012, 23:19

Ich fand den Film toll! Die wacklige Kameraführung habe ich irgendwann nicht mehr bemerkt.
DIe Brosche hat sie etwas mau bekommen, aber den Fluss des Films hat es nicht wirklich gestört.
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Mystera » Di 27. Mär 2012, 08:50

Also ich war zusammen mit Majora im Kino und habe mir Panem angesehen. Die Story an sich fand ich sehr interessant und auch die Charaktere waren gut dargestellt und charismatisch. Die Kameraführung während der Kampfszenen, zumal auf einer großen Leinwand, war meiner Meinung nach einfach fatal. Das hätte man wesentlich besser machen können. Durch diese starken Schwankungen wurde mir persönlich eher übel und es hat dem Film viel von seinem Reiz genommen. Gerade die Kampfszenen sollten doch Spannung reinbringen und nicht den Zuschauer dazu bringen, von der Leinwand weg zu schauen, zumal er in dem Moment den eigentlichen Kamp eh nicht wahr nehmen kann.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Lanara » Di 27. Mär 2012, 08:54

Ich werde diese Woche ins Kino gehen! Freu mich schon auf den Film. Und ich werde versuchen, ihn nicht mit dem Buch zu vergleichen. Aber die Trailer haben mir bisher sehr gut gefallen, von daher bin ich zuversichtlich, dass ich auch den Film mag!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Desgracia » Di 27. Mär 2012, 11:34

Mystera hat geschrieben:Die Kameraführung während der Kampfszenen, zumal auf einer großen Leinwand, war meiner Meinung nach einfach fatal. Das hätte man wesentlich besser machen können. Durch diese starken Schwankungen wurde mir persönlich eher übel und es hat dem Film viel von seinem Reiz genommen. Gerade die Kampfszenen sollten doch Spannung reinbringen und nicht den Zuschauer dazu bringen, von der Leinwand weg zu schauen, zumal er in dem Moment den eigentlichen Kamp eh nicht wahr nehmen kann.
Ich glaube diese Kameraführung war beabsichtigt.Ich bin mir sicher, dass die das normalerweise besser können und machen - wenn sie es für richtig erachten. Ich glaube man wollte so auch die Gewalt etwas vertuschen, immerhin ist er ja ab 12. Aber weglassen hätten sie es auch können, glaube ich und es hätte nicht gefehlt ;).
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Shining » Mi 28. Mär 2012, 20:22

Desgracia hat geschrieben:Ich glaube diese Kameraführung war beabsichtigt.
meist wird mit sowas das "Unvermögen" der Darsteller verschleiert. Ist alles schön schnell geschnitten und wackelig aufgenommen, fällt das nicht auf. Als Gegenbeispiel sei mal die Bourne Reihe genannt oder einige frühere Filme mit Wesley Snipes. Es kann aber natürlich nicht jeder Schauspieler ein Martial Arts Talent haben, wo man dann einfach mal die Kamera ruhig draufhalten kann.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Hexodus » So 1. Apr 2012, 13:26

Hat jemand Lust die Filmrezension zu Tribute von Panem zu schreiben? Geht auch zu Zweit oder wieviel sich auch immer dafür interessieren. Filmrezensionen erfreuen sich immer hoher Aufmerksamkeite. Leider bin ich letzte Zeit zu selten im Kino und die Zeit fehlt auch. So war meine Conan-Filmkritik die Letzte ...

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Wer hat Die Tribute von Panem im Kino gesehen ?

Beitrag von Lanara » So 1. Apr 2012, 22:24

Ich hab den Film immer noch nicht gesehen. Wollte gestern rein, aber war hackevoll - keine Chance. Und ich hatte dooferweise keine Karten reserviert *jammer* Mal schauen, obs am Oster-WE klappt. Wenn bis dahin noch keiner eine Rezi zum Film geschrieben hat, kann ich das gerne tun.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten