Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mo 3. Jun 2013, 19:52

Um ehrlich zu sein, bin ich immer enttäuscht, wenn ein guter Film ohne 3D kommt. Ich mag 3D, ich will 3D! :helm:

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Di 11. Jun 2013, 22:37

Hexodus hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, bin ich immer enttäuscht, wenn ein guter Film ohne 3D kommt. Ich mag 3D, ich will 3D! :helm:
hab heute meine 3D Option des Fernsehers eingeweiht. Hab mir Tron Legacy geholt. War recht gut. Dann habe ich noch Lichtmond besorgt. DAS ist reine 3D-Spielerei in Vollendung. 45min auf die Augen. Ich hab wirklich noch nie bei 3D versucht die "Objekte" anzufassen, aber bei Lichtmond geht das fast gar nicht anders. Wenn dann ein kleiner Planet aus dem Fernseher rauskommt und direkt dicht vor einem rumdreht... boah... grapsch... :lol:

Ich mit Brille: 8-)

und nachher ohne Brille: :shock:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mi 12. Jun 2013, 09:26

Shining hat geschrieben: Ich mit Brille: 8-)
und nachher ohne Brille: :shock:
Ich vor dem Zitat :cry:
Ich nach dem Zitat :lol:

Lichtmond ist doch so ein Chilloutgeschichte, oder? Und ich dachte schon einen Film verpasst zu haben, Du Schuft!
Der 3D-Effekt war bei Prometheus echt spektakulär und zwar in der Szene mit dem Weltraumatlashologram. Einfach geil.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Do 13. Jun 2013, 10:45

Tron fand ich schon ohne 3D ziemlich gut ... mein neuer TV hat auch die 3D-Funktion, da werde ich mir den Film noch mal aus der Videothek holen.

Übrigens hab ich kürzlich "Frankenweenie" geschaut - schöööön war er. Ich liebe Tim Burton und im Kino konnte ich den leider nicht sehen (trotz der Riesenfreude über die gewonnenen Freikarten ... nur gültig unter der Woche und das einzige Kino, dass die Freikarten akzeptierte spielte den Film MITTAGS um 14:00 Uhr).
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Mo 24. Jun 2013, 17:15

wir haben Tron gestern im TV geschaut. Ohne 3 D. Hat mir aber gut gefallen. Die Technik war ja wirklich beeindruckend. Alles hat irgendwie gepaßt, von den Anzügen bis zu den Fahrzeugen oder Fliegern. Von der Geschichte her nicht unbedingt ein Highlight aber optisch auf jeden Fall
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

DalouSY1921
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 21:00

Re: Was guckst Du?

Beitrag von DalouSY1921 » Mo 5. Aug 2013, 15:28

Hier ein Filmtipp von mir:

Inside a skinhead

http://www.critic.de/fileadmin/Images/D ... inhead.jpg

Klingt vielleicht ein wenig befremdlich, aber in diesem Film geht es um einen jüdischen Neonazi.. Die Geschichte ist äußert tiefgründig und beeindruckend. Nach und nach erfährt man wieso sich der junge Danny Balint (sehr überzeugend gespielt von Ryan Gosling) als Erben des Neo-Faschismus sieht und dabei gleichzeitig den Judentum studiert und ach an diesem festhält.
Das ist meiner Meinung nach ein Film, bei dem man wirklich hinsehen und mitdenken muss - keine locker-leichte Unterhaltung.
Sehr harter Stoff, der aber wirklich überzeugt und absolut sehenswert ist.
"It is unimaginably hard to do this - to live consiously, adulty, day in and day out." DFW

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Mi 7. Aug 2013, 09:48

Oh, von diesem Film hatte ich mal einen Trailer gesehen, der hat mich sehr gereizt. Schön, eine positive Meinung zum Film zu hören.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » So 11. Aug 2013, 08:31

wir waren gestern in die Unfassbaren. Trotz der ganzen Headliner wie Wolverine etc. haben wir und für diesen Film entschieden und nicht bereut. Eine witzige Idee und die alten Haudegen Caine und Freeman sind einfach nicht zu toppen. Und das Ende war der HAMMER, alleine dafür lohnt es sich.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Mo 12. Aug 2013, 16:37

sachmet hat geschrieben:wir waren gestern in die Unfassbaren. Trotz der ganzen Headliner wie Wolverine etc. haben wir und für diesen Film entschieden und nicht bereut. Eine witzige Idee und die alten Haudegen Caine und Freeman sind einfach nicht zu toppen. Und das Ende war der HAMMER, alleine dafür lohnt es sich.
jo, der hat mir auch ziemlich spass gemacht. Den HAMMER hatte ich aber vorher schon irgendwie erahnt.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Sa 17. Aug 2013, 08:42

wir waren zu viert und jeder hatte jemand anders erwartet aber niemeand das :) Wir werden als nächstes, unserem Alter entsprechend, in RED2 gehen.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Antworten