Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » So 26. Jul 2015, 14:17

Ich habe von "Once upon a time" bisher nur die erste Staffel gesehen. Nett, mehr nicht - konnte mich nicht so wirklich fesseln. Und ja, die Lovestory nervte ein wenig ;)

Wir haben gestern "American Sniper" und "Chappy" geschaut. Von beiden war ich positiv überrascht. Sniper ist ja anhand von Tatsachen gedreht worden, hier hat Bradley Cooper eine klasse Rolle dargestellt. Bei Chappy haben definitiv nicht die beiden bekanntesten Schauspieler (Hugh Jackman, Sigourney Weaver) gepunktet, sondern die eher unbekannten südafrikanischen Jungs und Mädels.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Do 30. Jul 2015, 19:46

Bild

Erlöse uns von dem Bösen

Interessanter Film - beginnt wie ein ganz normaler Thriller und endet mit Horror pur und einem Exorzismus.
Hat mir gut gefallen und war nach dem unsäglich dummen und öden Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes,
ansprechend und spannend gemacht. Hat mich ein wenig an die Bücher Dämon von Matthew Delaney und Die
Verborgenen
von Scott Sigler erinnert. So eine Art Mischung aus beidem.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Di 4. Aug 2015, 12:12

Ich habe mir jetzt mal den Film Battle for Haditha angeschaut.

Danach mußte ich erstmal tief durchatmen. So einen Film, der ja auf Tatsachen beruht, muss man erst einmal
verarbeiten und verdauen. Ich habe ja bisher immer eine relative amerikafreundliche Einstellung gehabt und
mich nur ganz selten am beliebten Amerika-Bashing beteiligt. Aber nach so einem Film brodelt es in mir doch
gewaltig. Insbesondere wenn man nachliest, wie der Hauptverantwortliche für dieses Massaker an unschuldi-
gen Frauen und Kindern "bestraft" wurde. Einfach lächerlich. Nach dem 2. WK wurden deutsche Soldaten für
genaus solche Kriegsverbrechen öffentlich zum Tode oder langjährigen Freitsstrafen verurteil.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » So 9. Aug 2015, 22:00

Jah, Jupiter Acending war tatsächlich eine Enttäuschung. Stilles Potenzial das niemals zur Entfaltung gebracht wurde. Eine Special-Effects-Orgie ohne Ziel und Sinn. Schnell habe ich nicht mehr kappert wer da auf wen Feuert und warum verfolgt. Die Action war äußerst ungerichtet und nicht mit Sinn angereichert. Und das mit dem Abernten ist nichts anderes wie eine Spielart der Matrixidee bei der Menschen als lebende Beterien her halten. Die Wirchoskys lassen stark nach. :roll:

Chapie war ein durchgehend guter Film. Zwar kommt einem die Grundidee bekannt vor (Nummer 7 Lebt), doch stört das nicht weiter. Ein genialer Film den man gesehen haben muss. Ich spare mir die Worte außer: IT GEIL - SCHAUT ES ! :lol:

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Di 11. Aug 2015, 19:25

NUmmer 5 lebt, ob Nummer 7 auch lebt wissen wir nicht *frechlach*
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Sa 15. Aug 2015, 17:11

Hab jetzt Ant-Man gesehen. Wenig erwartet und viel erhalten. Ist bei mir in die Top-Five des MCU gelangt. Richtiger Mix von Action und Fun. Ganz klare Empfehlung - auch oder gerade wegen Michael Douglas. 8-)
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laren » So 16. Aug 2015, 13:38

Der steht auch def. auf meiner Liste :0)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Di 18. Aug 2015, 11:04

Bild

The Loft

Von der Thematik her, 5 verheiratete Männer mieten gemeinsam eine Wohnung um dort ungestört ihren zahlreichen
Affairen zu frönen, sicherlich nicht gerade mein Ding. Aber von der Umsetzung her echt gut gemacht. Lange Zeit bleibt
man als Zuschauer im Unklaren darüber was eigentlich genau passiert ist und wer den Mord begangen hat. Mehr als ein-
mal wird man zudem noch auf eine falsche Spur geführt und selbst die offensichtliche Auflösung des Tathergangs ist
noch nicht das Ende der Geschichte. Das Original kenne ich zwar nicht, aber das Remake zumindest ist sehenswert.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Do 10. Sep 2015, 06:17

bohh ich muss heute in fuck yu goezhe 2, Vetorecht habe ich schon verbraucht :(
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mi 16. Sep 2015, 09:51

sachmet hat geschrieben:bohh ich muss heute in fuck yu goezhe 2, Vetorecht habe ich schon verbraucht :(
Das er bestimmt nicht so schlimm wie Du gedacht hast, oder?
Habe am WE zum ersten Mal fuck yu goethe geschaut, nachdem ich mich dem Film so Lage verweigert habe. Und der hat echt Laune gemacht. Von der Story her eigentlich nichts besonderes, hält eine Paukerkomödie. Doch die Charaktere und die tollen Sprüche haben es gerockt. Selten so gut gelacht :D

Antworten