Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 20. Jun 2015, 19:20

Deadwood ist komplett durch. Jetzt wurde es in den letzten Folgen endlich mal spannend und actionreicher
und dann ist nicht nur die dritte Staffel, sondern gleich die ganze Serie vorbei. Blödes Timing.

Heute dann mit der fünften Staffel von Sons of Anarchy angefangen. Immer wenn man denkt, dass die Sons
aus dem Gröbsten raus sind, stecken sie gleich wieder bis zum Hals in neuen, noch gefährlicheren Schwierig-
keiten. Echt eine klasse Serie. Eine, die einen auch emotional mitnimmt.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Fr 26. Jun 2015, 10:39

Wir haben uns jetzt mal TerraNova angeschaut.

Leider ist die Serie über die erste Staffel nicht hinausgekommen. Die Reihe hätte aber definitiv Potenzial für mehr gehabt.
Ein Riss in Raum und Zeit, durch den hunderte von Kolonisten 85 Millonen Jahre in die Vergangenheit geschickt werden um
die (parallele) Erde zu besiedeln ist doch recht vielversprechend. Wenigstens endet die Staffel nicht mit einem Cliffhanger.
Es wird zwar eine neue Handlung angedeutet, die alte aber definitv abgeschlossen.

Auch die Tricktechnik im Bezug auf die Dinos war zwar nicht ganz so hochwertig wie etwa bei Jurassic Park, aber für eine
TV Serie immer noch sehr ansprechend.

Uns hat die Serie gut gefallen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » So 28. Jun 2015, 07:06

wir haben Ripper Street 2 beendet und beginnen endlich mit Torchwood, das hat schon Staub angesetzt
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Do 2. Jul 2015, 23:09

Habe mir jetzt Jupiter Ascending angeschaut und bin immer noch beeindruckt.

Beeindruckt wie schlecht ein Film sein kann. Mein Urteil ist daher auch eindeutig: Was für'n Kack.
MIr gingen diese Silver Surfer Gedächtnisschuhe so was von auf'n Senkel. Der ganze Film war ein-
fach nur laut und überdreht - insbesondere die Actionszenen. Da konnten dann auch die teilweise
durchaus ansprechenden Bilder nichts dran ändern. Wie manche da Gesellschaftskritik drin sehen
können, wird mir ein Rätsel bleiben. Das einzig bemerkenswerte ist wohl, dass Sean Bean überlebt.

Also Kinder, immer dran denken: Wenn am Weihnachtsbäumchen ein Glöckchen klingelt oder die Welt
gerettet wird, bekommt irgendwo ein Engel seine Flügel.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laren » Mo 13. Jul 2015, 19:26

Hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen - laaangweeeilig. Da konnte sogar das Schnuckelchen nichts retten. Ganz im Gegenteil, wussten die Filmemacher nicht, das geschminkte Männer doof sind? Ich hatte die ganze Zeit eine Rollschuhbahn vor Augen und die Protagonistin ( ich habe den Namen verdrängt) war total farblos und die Geschichte so nichtssagend...obwohl da echt Potential gewesen wäre. Ok, ich gebe zu, das Schlussbild mit Channing Tatum und Flügeln hat mich für 10 Sekunden entschädigt aber dann war es auch wieder gut. Nää...

Dafür fand ich Jurassic World 1A! Hab mir fast die Nägel abgekaut :0))

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Mi 15. Jul 2015, 18:38

Laren hat geschrieben:... die Geschichte so nichtssagend...obwohl da echt Potential gewesen wäre.
das ist das Problem. Von der Grundgeschichte wäre das eher was für eine Trilogie gewesen. Die einzelnen Elemente der Geschichte waren ziemlich abgefahren. Planeten wie die Erde sind nur noch Zuchtfarmen, um eine Herrenrasse unsterblich werden zu lassen? Das hat echt Potential für eine Space Opera wie Star Wars.

Seien wir ehrlich: bei den Wachowskis ist die Luft raus. Zum Glück haben sie bei Matrix keinen 2. oder gar 3. Teil nachgeschoben. 8-)
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laren » Do 16. Jul 2015, 21:10

Jap, genau! Das die Erde und andere Planeten nur zum Abernten gedacht waren, fand ich ne Knalleridee. Aber die Umsetzung...naja.

Mit den anderen Teilen von Matrix war ich überfordert...hust...

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Do 23. Jul 2015, 13:59

Meine Frau, meine älteste Tochter und ich sind im Urlaub auf einem Trödelmarkt auf die Serie Once upon a time
aufmerksam geworden. Die ersten 8 Folgen haben wir jetzt geschaut und finden sie alle sehr interessant.

Ist so ähnlich wie Das Zehnte Königreich - die Märchenwelt und die reale Welt vermischen sich.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Sa 25. Jul 2015, 06:57

once upon a time habe ich 3 Staffeln daheim. Ich mag die Serie, nicht anspruchsvoll aber gut zum abschalten und Rumpelstilzchen ist einfach der Hit
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 25. Jul 2015, 12:58

Das einzige das mir etwas sauer aufstößt ist die Liebesgeschichte / Verhältnis zwischen Schneewittchen und ihrem
Prinz Charming in der realen Welt. Beide lieben sich, können aber nicht zueinanderkommen weil er verheiratet ist,
dann haben sie ein Verhältnis, trennen sich aber, sind dann wieder zusammen und trennen sich erneut. Das fängt
an mich momentan langsam aber sicher zu nerven.

Zur Zeit ist mir Grumpy / Leroy sehr sympathisch, auch wenn er immer so grimmig aussieht. Ich fand es richtig
traurig, wie man den Träumer so hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Für mich sind Grumpy und Nova das sympathischste aller Paare. Der träumende Zwerg und die ungeschickte Elfe.

http://static2.hypable.com/wp-content/u ... Grumpy.png :D
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten