Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » So 2. Nov 2014, 18:43

Habe den Pilot der neuen Constantine-Serie geschaut. Das könnte meine neue Liebslingsserie werden. Der Schauspieler passt super in die Rolle und gefällt mir mit seiner Darstellung weit besser wie Keanu Reeves ... der ja ohnehin kein guter Schauspieler ist. Düstere Grundstimmung, angedeutete Geheimnise, gute aber nicht übertriebene Effekte. In der Summe wohltuen positiv und ich bleibe am Ball.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » So 2. Nov 2014, 20:16

Hexodus hat geschrieben:Der Schauspieler passt super in die Rolle und gefällt mir mit seiner Darstellung weit besser wie Keanu Reeves ... der ja ohnehin kein guter Schauspieler ist.
letzterem kann ich jetzt nicht zustimmen, aber Matt Ryan passt die Rolle wirklich besser. Das liegt wohl auch daran, dass er der Comicvorlage rein vom Äußeren schon ziemlich nahe kommt. Die erste Folge fand ich etwas zu sehr zusammengestückelt und holprig. Die 2. Folge hat da schon eine Menge mehr zu bieten. Ich fürchte aber, an die Vorlage kommen sie nicht heran. Die Comics lassen einen dann doch das ein oder andere Mal über die menschlichen Abgründe nachdenken. Nicht umsonst hat es der Charakter John Constantine bis in Neil Gaimans Sandman-Reihe geschafft.

Bleibt zu hoffen, dass Peter Stormare wieder den Satan gibt.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mo 3. Nov 2014, 13:36

Shining hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben:Der Schauspieler passt super in die Rolle und gefällt mir mit seiner Darstellung weit besser wie Keanu Reeves ... der ja ohnehin kein guter Schauspieler ist.
letzterem kann ich jetzt nicht zustimmen, aber Matt Ryan passt die Rolle wirklich besser. Das liegt wohl auch daran, dass er der Comicvorlage rein vom Äußeren schon ziemlich nahe kommt. Die erste Folge fand ich etwas zu sehr zusammengestückelt und holprig. Die 2. Folge hat da schon eine Menge mehr zu bieten. Ich fürchte aber, an die Vorlage kommen sie nicht heran. Die Comics lassen einen dann doch das ein oder andere Mal über die menschlichen Abgründe nachdenken. Nicht umsonst hat es der Charakter John Constantine bis in Neil Gaimans Sandman-Reihe geschafft.
Bleibt zu hoffen, dass Peter Stormare wieder den Satan gibt.
Dann korrigiere ich mich Mal - Keanu Reeves ist nicht sonderlich wandelbar. Es gibt Rollen die passen auf ihn. Für Constantine war er mir dann doch nicht tiefgehend genug, um die Rolle auszufüllen. Der Neue ist schon vieel besser. Und Du hast Recht die zweite Folge rockt! Ob das an die Comicvorlage heran kommt, kann ich nicht beantworten. Die Comics sind nach meinem Geschmack zu grob gezeichnet, so dass ich nie mehr als ein paar Seiten geschafft habe. Diesen Holzschnittartigen Stil mag ich einfach nicht. Das macht mir einfach keinen Appetit.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Mi 5. Nov 2014, 11:53

Nachdem ich zur Zeit krank geschrieben bin (mal wieder das Knie) komme ich zumindest dazu, mal wieder ein paar Filme anzuschauen.


Riddick - Überleben ist seine Rache
Klasse, mal endlich wieder ein Riddick Film und ein Vin Diesel wie ich ihn kenne und liebe. Der Film weist zwar einige Parallelen zum ersten
Teil auf, aber das macht überhaupt nichts. Riddick ist eine coole Sau und ein Kämpfer par exellence. Der Planet ist zwar tödlich aber Richard
Riddick ist tödlicher.


Enders Game - Das große Spiel
Nachdem ich das Buch schon kannte, hat mich dieser Film natürlich sehr gereizt. Auch wenn die psychologischen Spielchen zwischen Ausbilder
Graff und Andrew Wiggin, genannt Ender, etwas zu kurz kamen, war der Film dennoch eine tolle Umsetzung des Buches. Asa Butterfield (Ender)
konnte mich schon in dem Film Hugo Cabret überzeugehn. Sehr zu empfehlen.


Winter's Bone
Himmel hilf! Was für ein unglaublich langweiliger und spröder Film. Da konnte selbst Jennifer Lawrence nichts mehr reißen. Mir unbegreiflich,
waurm der Film so viele Oscar Nominierungen und Preise eingeheimst hat. Vermutlich lag es am Thema, denn wenn es um das Vietnam Trauma,
die Sklaverei und jetzt wie hier, dem „White Trash“-Milieu geht, scheinen die Amis nicht mehr klar denken zu können. Den Film kann ich defi-
nitiv nicht empfehlen.


Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
Nun gut, dass man sich dem Thema Judenvernichtung von der komödiantischen Seite nähert, kommt in Deutschland auch nicht oft vor. Die NS
Zeit scheint halt unser wunder Punkt zu sein. Einige Gags sind zwar recht gut gelungen, und zu meiner Überraschung hat mir Helge Schneider
als Adolf Hitler sogar recht gut gefallen, aber der Brüller war der Film dennoch nicht. Manche Gags sind einfach recht platt und ich habe mich
des öfteren gerfragt, ob sich die Juden nicht ab und an verarscht vorgekommen sind. Über Hitler mag man vielleicht scherzen können, aber
über die Judenvernichtung?


LOL (Laughing Out Loud) Die französische Fassung
Manchmal denke ich bei mir, dass in Europa die Franzosen noch die besten Filme drehen können. Nicht umsonst werden so viele davon in
Amerika von Amerikanern neu gedreht und "amerikanisiert". Die Liste ist mittlerweile fast endlos. LOL ist ein nette Komödie über das Er-
wachsenwerden und über die ersten zarten Bindungen. Die Hauptdarsteller agieren erfrischend frei und zwangslos, die Rollen sind durchge-
hend gut besetzt. Die Geschichte, wohl nach einer wahren Begebenheit, erinnert mich ein bisschen an meine Jugend - die Klassenfahrt nach
England, in der wir immer zu zweit in Gastfamilien untergebracht waren und das Kuddelmuddel bei den ersten Beziehungen. Toller Film, zu
empfehlen.


Dickste Freunde
Ebenfalls ein netter und unterhaltsamer Film, der seine Lacher aus den Handlungen von Vince Vaughn bezieht. Ist schon eigenartig wenn man
sieht was alles passieren kann, wenn man versucht, es allen Leuten recht zu machen. Allerdings kann einem das Rumgeeiere von Vaughn mit
der Zeit auch tierisch auf den Senkel gehen. Queen Latifah spielt dabei wohl die schrägste Rolle im Film.


Safe – Todsicher
Schon eigenartig, aber momentan ist gefühlt jeder zweite neue Film für mich mit Jason Statham. Allein in den letzten drei Jahren hat er 10 Filme
gedreht - und alle landen komischerweise immer bei mir. Safe ist ein harter Action Film mit viel Geballere, Schlägereien und Toten (wen wundert's).
Aber irgendwie macht er auch Spaß. Allein zu sehen wie das Objekt aller Begierde (ein 12 Jahre altes chinesisches Mädchen) laufend den "Besitzer"
wechselt ist schon witzig. Mal ist es in den Händen der Chinesen, dann wieder in der Gewalt der Russen, ab und an auch mal bei einigen korrupten
Polizisten und nicht zu vergessen, bei Jason Statham. Und alle wollen sie nur das eine von ihr: Den Code, mit dem man einen Tresor öffnen und so
an die dort hinterlegten 30 Millionen Dollar gelangen kann.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » So 9. Nov 2014, 12:44

wir waren gestern in interstellar. Ich möchte gerne über den Film reden. Wenn ihn hier dann alle gesehen haben und man nicht mehr spoilert, wäre eine Diskussion sicher interessant. Ich als dummer und nicht wirklich nachdenker Konsument fand das teilweise dermaßen unlogisch *seufz* dabei liebe ich Nolan
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Di 25. Nov 2014, 20:05

I, Frankenstein

Schöne Effekte, eine doch irgendwie nachvollziehbare Rahmenhandlung (die mit dem ursprünglichen Frankenstein Mythos jedoch rein gar nichts mehr am Hut hat), aber trotz allem erschreckend blutleer und seelenlos.

Da ist nicht was einen (mich) irgendwie gefesselt oder gar angezogen hat. Irgendwie läuft der Film an einem vorüber. Auf einmal ist man mitten in der Handlung drin und weiß gar nicht wie man da hingekommen ist. Tja, und dann ist auch schon Ende. Die Figuren wirken eindimensional und sind einem irgendwie gleichgültig.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was guckst Du?

Beitrag von harakiri » Mi 26. Nov 2014, 07:26

sachmet hat geschrieben:wir waren gestern in interstellar. Ich möchte gerne über den Film reden. Wenn ihn hier dann alle gesehen haben und man nicht mehr spoilert, wäre eine Diskussion sicher interessant. Ich als dummer und nicht wirklich nachdenker Konsument fand das teilweise dermaßen unlogisch *seufz* dabei liebe ich Nolan
mein Sohn war auch drin und meinte, er sei stellenweise schon recht langweilig. Naja, bei fast 3 Stunden

Der andere war gestern in Panem, bin gespannt was er berichtet. Auch von dem Film hab ich schon gehört, er sei künstlich in die Länge gezogen (klar, wenn man aus einem Buch zwei Filme machen muss...)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Fr 28. Nov 2014, 22:50

wir haben von Panem noch nicht mal Teil 2 gesehen, dafür gehen wir am 26.12 erst brunchen, dann in den Hobbit. Das ist ein muss!
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was guckst Du?

Beitrag von harakiri » Mo 1. Dez 2014, 15:15

hab Panem jetzt gesehen, war gar nicht schlecht. Vor allem oder trotz dem, dass ich kaum mehr Erinnerungen an den 3. Band des Buches hatte. Band 1 und 2 waren mir noch geläufiger

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Do 4. Dez 2014, 15:10

Habe letzte Woche Interstellar gesehen. Das ist ganz klar der beste Film des Jahres. Intelligentes Kopfkino, das so garnicht Holywoodesk rüber kommt und mit einigen Wendungen aufwarten kann. Das müsste jedem eingefleischten Science Fiction Fan gefallen, der ein etwas gemächligeres Erzähltempo mag und ein paar der klassischen Ideen (Wurmlöcher, Zeitverzerrung) auf der Leinwand sehen mag. Hat mich ein wenig an die Space Odyssee erinnert - so in der groben Richtung. Ich mag an der Story, dass sie so weit geht und nicht beim ersten Ziel abbricht. Nicht alles ins letzte Detail logisch, aber der Filmlogik habe ich mich gerne unterworfen. Schade nur, dass auf 3D verzichtet wurde. Nolan mag das irgendwie nicht, was echt schade ist. Technisch lässt sich jeder 3D-Film in 2D überführen, anders herum leider nicht. Bei 3D sinds 2x2D spuren vorhanden - dann könnte jeder die bevorzugte Fassung schauen. Im Interview hat er sich dazu mal geäußert. Seine Argumentation fand ich jedoch nicht stichhaltig und überzeugend. Vermutlich denkt er nur an das Budget, weil 3D nun mal pro Film ca 30% mehr kostet. Finde es blöd, wenn Geldgründe als Überzeugungen presentiert und mit Pseudoargumenten garniert werden :roll: Lieber ehrlich zugeben, dass es an der Kohle liegt.

I Frankenstein hatte ich damals im Kino gesehen. Tiefgehend ist das nicht, aber zumindest schönes actionreiches Gekloppe, das man zum Vergnügen verkonsumieren kann. Anspruchslos wie die Underworld, aber ich mag das Setting. Mehr Story oder eine Verzwicktere hätte dem Film natürlich auch gut getan. So braucht man das kein zweites Mal schauen, aber als Popcorndreingabe echt brauchbar.

Antworten