Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
fuchur
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:19

Re: Was guckst Du?

Beitrag von fuchur » Mi 10. Sep 2014, 21:36

Hab den noch immer nicht gesehen, aber alle erzählen von dem krassen Ende. Werde ihn mir mal am We geben...
Sekt oder Selters?

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » So 14. Sep 2014, 12:23

Eli Stone - 1. Staffel
War ganz nett. Mit vielen witzigen Visionen des Aneurysma Patienten und sympathischen Charakteren. Die Fälle von Eli waren zwar nicht weltbewegend, aber die Art der Hilfestellungen schon etwas besonderes. Ich war nie ein großer Fan von George Michael, aber nach der Staffel habe ich mir mal ein paar Lieder von ihm angehört.

Dexter - 6. Staffel
Wow, für mich ohne Frage die bis dato beste Staffel mit dem gemeinsten Cliffhanger. War der Bösewicht in der fünften Staffel nicht unbedingt mein Fall, so hat mich die Geschichte um den Doomsday Killer doch schwer dafür entschädigt.


Zur Zeit schaue ich von Dexter die 7. Staffel und danach geht es mit Fringe, Staffel 4 weiter.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Mo 15. Sep 2014, 15:48

minkey hat geschrieben:Ich hatte einiges schlechtes über 'The amazing spiderman' gehört und bin dem Film deswegen bisher aus dem Weg gegangen. Jetzt habe ich ihn dann doch mal zuhause mit Beamer angeschaut.
Und mal wieder festgestellt: Ich sollte echt nicht auf Kritiken hören, sondern mir ein eigenes Bild machen. Für mich klar besser als die Raimi-Trilogie. Wer aus ähnlichen Gründen wie ich bisher weggeschaut hat, sollte es mal versuchen.
ich habe jetzt den 2. Teil gesehen - auch den finde ich besser als die Raimi-Trilogie. Die neuen Verfilmungen sind für mich viel näher am Comic-Original - nicht, was die Handlung betrifft, aber das total selbstsichere Auftreten von Spider-Man mit einhergehender Blödelei kommt in Webbs Filmen einfach besser rüber. 3D ist im 2. Teil nochmal eine ganze Ecke besser und Spidey als Feuerwehrmann ist echt der Brüller :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
fuchur
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:19

Re: Was guckst Du?

Beitrag von fuchur » Sa 27. Sep 2014, 15:23

Auf ntv eine interessante Doku über Erdrutsche...
Sekt oder Selters?

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mo 6. Okt 2014, 11:33

Bild
Habe jetzt auch den 2. Spiderman, den mit dem Electro gesehen und kann niemanden verstehen, der diesen Film als irgendwie herausragend deklarieren möchte. Besser als Riami, ja. Aber Riami war einfach sauschlecht, daher kommt bei diesem Vergleich dennoch nichts produktives dabei heraus. Es ist für mich ein so-lala-popcorfilm. Schaubar, aber wenn man den nicht gesehen hat, verpasst man auch nicht viel. Schnell geschaut, noch schneller vergessen.

Bild
Guardians of the Galaxy. Ich war mir vorab nicht sicher, ob die guten Trailer schon ein Best-Of waren. Das passiert zuweilen. Aber weit gefehlt! Guardians of the Galaxy ist nicht nur der bester Marvel bisher, sondern einer der besten SF-Movies aller Zeiten - natürlich für mich, so eine Aussage ist immer etwas persönliches, wie mir klar ist. Das erfrischende ist, der Augenzwinkernde Humor, der genau auf den Punkt serviert wird und das immer wieder. Das ganze Kino hat gegröllt vor Lachen und ich hatte Lachtränen in den Augen. Neu ist auch, dass ein Marvelfilm mal im Weltal spielt. Also bekommt man eine gute Portion Raumschiffe und auch, zugegeben kleine, Raumschlacht. Die Musik spielt dann doch mehr in Atmosphäreflügen, aber die sind einfach herausragend - in der Qualität noch nie auch nur Ansatzweise in dieser Güte gesehen! Auch der unvermeidliche Bösewicht war eine Wonne. Amüsant, dass ich jemand kenne, der ihm ähnlich sieht. Das kriegt der eines Tages aufs Brot geschmiert ;) Alles in allem ein Filmgenuss, den ich jedem ans Herz legen kann. Eine Frage beschäftigt mich dennoch. Wenn man heutzutage Kindern Guardians of the Galaxy und Star Wars zeigt - wird sich überhaupt noch jemand für Star Wars interessieren?

Bild
Divergent - Die Bestimmung
Oooooh mein Gott! Der war so verdammt grottenmäßig-unterirdisch schlecht. Als Heldin könnte man kein größeres schauspielerisch und mimisch behindertes Mauerblümchen nehmen können. Aber das ist eh egal, weil der Rest definitiv für den Arsch ist. Ausstattung schafft es nicht glaubwürdig die Fraktionen als natürlich herüber zu transportieren. Es gibt keine Räumlichkeiten in diesem Sinne, man hat immer den Eindruck, dass die zwei Wände auf einem Platz aufgeschlagen haben und das als Raum deklarieren. Nie hat man den Eindruck, dass dort jemand wohnen könnte. Doch auch das ist egal, denn die Story ist sowas von bieder und eher ein Verwursten von anderen Storys in Schlecht. Lineares Geschehen mit Mittelklasse-Mädchenängsten vermischt. Klar gibt es sogar die "Böse Bitch", der man es heimzahlen muss. Und ... warum müssen diese Deppen eingentlich immer durch die Gegend rennen, auf alles klettern, in Löcher mit Trampolin hüpfen und Dergleichen? Und das soll die Polizei / Militär sein? Das ist ja sooo glaubwürdig. Naja, für Leute mit ohne Vorstellugskraft wenigstens. Und sagt mir jetz keiner, dass die Bücher dazu so viel besser seien! Klappe und aus! :evil:

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Di 7. Okt 2014, 08:37

Oh la la - das ist ja mal ein Verriss für diesen Film. Divergent ist tatsächlich völlig an mir vorbei gegangen :D Die Bücher habe ich nicht gelesen und vom Film kenne ich tatsächlich auch keinen Trailer. Aber jetzt bin ich neugierig geworden - das wird allerdings ein Film sein, den ich irgendwann auf DVD schauen werde (muss), weil mein Mann mir den Vogel zeigt und ihn nicht sehen will.

Die Spider-Man-Filme kenne ich allesamt nicht, reizen mich auch gar nicht wirklich. Dafür klingt Guardians of the Galaxy umso besser. Aber auch den werde ich alleine schauen müssen. Egal, das ist bei manchen Filmen tatsächlich auch besser :)

Ich bin momentan dafür völlig begeistert von der Verfilmung der Gabaldon-Bücher. "Outlander" ist die erste Staffel und beinhaltet das erste Buch. Überall gibt's ihn schon zu sehen, für die deutschsprachigen Fans kommt die Erlösung erst im nächsten Frühjahr *seufz* ABER auf Amazon Prime kann man die erste Staffel schon im Original schauen. Und ja, es lohnt sich. Auch wenn man kein Gälisch versteht (was ich leider immer noch nicht tue), macht es tierisch Spaß.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Di 7. Okt 2014, 15:50

Lanara hat geschrieben: Ich bin momentan dafür völlig begeistert von der Verfilmung der Gabaldon-Bücher. "Outlander" ist die erste Staffel und beinhaltet das erste Buch. Überall gibt's ihn schon zu sehen, für die deutschsprachigen Fans kommt die Erlösung erst im nächsten Frühjahr *seufz* ABER auf Amazon Prime kann man die erste Staffel schon im Original schauen. Und ja, es lohnt sich. Auch wenn man kein Gälisch versteht (was ich leider immer noch nicht tue), macht es tierisch Spaß.
ja mal voll unterschreib. Ist echt eine gelungene Serie - mit englischen Untertiteln :D Ich muss mich erst immer ein bischen an das schottische Englisch gewöhnen. Ging mir bei dem Doktor bei Stargate Atlantis genauso, aber hier sind das ja gleich zig Schotten mehr.

... wobei ich gedacht habe, die vergurken die Folge mit der Hochzeitsnacht, aber die haben das echt gut hinbekommen.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Di 7. Okt 2014, 22:38

Untertitel könnte ich beim Gälischen gut brauchen, aber gut - man kann nicht alles haben. Die Folge mit der Hochzeitsnacht hab ich noch nicht geschaut, bin erst mit der 5. Folge durch. Und jetzt glatt zu müde zum weiterschauen.

Ich bin gerade übrigens erstaunt, dass dir die Serie gefällt. Du bist tatsächlich der erste Mann, der das "zugibt".
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Mi 8. Okt 2014, 16:59

Lanara hat geschrieben:Ich bin gerade übrigens erstaunt, dass dir die Serie gefällt. Du bist tatsächlich der erste Mann, der das "zugibt".
wieso? Ist doch mit Zeitreisen. :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Mi 8. Okt 2014, 18:05

Shining hat geschrieben:
Lanara hat geschrieben:Ich bin gerade übrigens erstaunt, dass dir die Serie gefällt. Du bist tatsächlich der erste Mann, der das "zugibt".
wieso? Ist doch mit Zeitreisen. :lol:
:D
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten