Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Mo 21. Apr 2014, 11:31

Danke für den Link. Bei Caprica soielt die religion ja auch eine Hauptrolle. Monotheisten gegen die vielen Götter. Leider wird ja auch hier die Religion absolut mißbraucht, um Hass und Gewalt zu säen. Teillweise echt brutal
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Di 22. Apr 2014, 08:32

sachmet hat geschrieben:Ripper Street lief gerade erst im TV aber ich habe mir auch die DVD Staffel geholt und lasse sie wandern. Ich mag die ewigen Werbungen nicht, auf DVD kann man das viel mehr genießen
Echt, das lief bei uns im TV? Ist völlig an mir vorbei gegangen. Mich hatte die DVD so angelacht, deswegen habe ich die Staffel gekauft. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Gerade schauen wir übrigens "The Walking Dead" ... sind mitten in der dritten Staffel :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Do 24. Apr 2014, 11:12

Bild

The Lost Battalion - Zwischen allen Linien

Guter und realistisch inszenierter 1. Weltkriegsfilm über eine Gruppe amerikanischer Soldaten,
irgendwo in den Argonnen. Die Geschichte beruht wohl auf wahren Ereignissen. Interessant auch
der Hauptdarsteller Rick Schroder. Den kannte ich bisher nur als den zehnjährigen kleinen Lord -
Little Lord Fauntleroy. Schon interessant den auf einmal als Erwachsenen zu sehen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Sa 26. Apr 2014, 07:43

ich war mit meiner Schwägerin in dem hundertjährigen. Ich kenne das Buch nicht und hatte über den Film nicht unbedingt postives gehört. Aber mir hat er wirklich gut gefallen. Schöner böser schwarzer Humor und ein guter Wechsel zwischen damals und heute. Ich mag ja auch den britischen Humor, ich finde, das hat dem geähnelt. Ansonsten meide ich lustige Filme, da mir die Amis zu ordinäre, vulgäre und zu dumme Humorfilme machen. Empfehlen kann ich best excotic merrigold hotel als Abwechskung zu SF und Fantasy. Ein wunderbarer Film für alle Ü40 :mrgreen:
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

fantasyfan
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:16

Re: Was guckst Du?

Beitrag von fantasyfan » So 4. Mai 2014, 14:33

Hab gerade die dritte Staffel von Game of Thrones durch, echt super, diese Serie.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » So 4. Mai 2014, 16:54

sachmet hat geschrieben:ich war mit meiner Schwägerin in dem hundertjährigen. Ich kenne das Buch nicht und hatte über den Film nicht unbedingt postives gehört. Aber mir hat er wirklich gut gefallen. Schöner böser schwarzer Humor und ein guter Wechsel zwischen damals und heute. Ich mag ja auch den britischen Humor, ich finde, das hat dem geähnelt. Ansonsten meide ich lustige Filme, da mir die Amis zu ordinäre, vulgäre und zu dumme Humorfilme machen. Empfehlen kann ich best excotic merrigold hotel als Abwechskung zu SF und Fantasy. Ein wunderbarer Film für alle Ü40 :mrgreen:
Den will ich unbedingt noch sehen. Ich hatte das HB gehört und war begeistert. Und anhand der Trailer hat mir die Verfilmung auch schon mal gut gefallen!!!!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was guckst Du?

Beitrag von harakiri » Mo 5. Mai 2014, 07:58

sachmet hat geschrieben:ich war mit meiner Schwägerin in dem hundertjährigen. Ich kenne das Buch nicht und hatte über den Film nicht unbedingt postives gehört. Aber mir hat er wirklich gut gefallen. Schöner böser schwarzer Humor und ein guter Wechsel zwischen damals und heute. Ich mag ja auch den britischen Humor, ich finde, das hat dem geähnelt. Ansonsten meide ich lustige Filme, da mir die Amis zu ordinäre, vulgäre und zu dumme Humorfilme machen. Empfehlen kann ich best excotic merrigold hotel als Abwechskung zu SF und Fantasy. Ein wunderbarer Film für alle Ü40 :mrgreen:
den 100 jährigen gabs leider nicht im Flugzeug, sonst hätte ich den angeschaut. Aber ich hab mir: "Die Bücherdiebin" und "12 years a slave" reingezogen. Haben mir beide sehr gut gefallen

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Di 6. Mai 2014, 12:29

Bild

Kick-Ass

Hat auch wieder einiges gedauert bis der Film in meinen Wahrnehmungskreis gelangt ist.
Aber er hat sich wirklich gelohnt. Ich dachte immer, dass sei so ein Spaß-Film mit lauen
Gags und müder Story. Aber weit gefehlt - aus der anfänglichen (vermeintlichen) Komödie
ist mit der Zeit ein ernster Film geworden. Hit Girl ist ja sowas von cool, echt der Wahn-
sinn.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Di 6. Mai 2014, 13:58

Lief der nicht jetzt im Fernsehen oder läuft die Tage?
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Di 6. Mai 2014, 16:51

Am 08.05., das ist der jetzige Donnerstag, um 23:10 Uhr auf VOX.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten