Brauche eine neue Serie - Tipps?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von sachmet » Mo 24. Jun 2013, 17:22

ich habe jetzt nicht alle 8 seiten durchgelesen was schon empfohlen wurde. ich liebe American Gothic. Jericho mag ich ebenfalls. Eureka oder warehouse 13 sind ganz nett aber etwas seicht. Ich mag eher ambivalente Charaktere. Allerdings ist meine einsame Insel Serie serenity, da kann ich alle Folgen schon fast mitsprechen :roll:
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Pelaphina » Do 27. Jun 2013, 22:59

Ich habe eine neue Comedy-Serie! Sie heißt MIKE AND MOLLY. Endlich mal gute Witze und liebenswerte Charaktere.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Do 1. Aug 2013, 18:55

ich weiss, das Usenet zum Kommunizieren zu verwenden ist etwas veraltet, aber es gibt da doch eine Perle für Serien

In der Gruppe de.rec.tv.serien macht sich Cornell Binder immer die Mühe und stellt eine
Liste mit neuen amerikanischen Serien zusammen. In der Liste befinden sich nur Serien, die sich gerade in der ersten Staffel befinden. Die Liste erfährt regelmässige Updates und ist momentan meine Quelle Nr. 1, was neue Serien anbelangt. Was läuft neu an, was läuft gerade, wird es eine 2. Staffel geben, usw. Diese Fragen bekommt man in kompakter Form verlässlich beantwortet.

Die Liste nennt sich [US] Freshmen-Watch. Der Link geht Richtung google groups. Dann kann man das ohne usenet-reader anschauen.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » So 4. Aug 2013, 22:58

Habe gerade die erste Staffel "Lost" angeschaut. Hatte ich damals im TV gesehen und fand sie eigentlich ganz gut. Irgendwann wurde mir die Reihe allerdings zu abgedreht, deswegen hab ich das nicht mehr weiter verfolgt. Aber die ersten Teile waren jetzt doch noch mal recht nett :) Warte jetzt auf die zweite Staffel, die müsste ich im Lauf der Woche bekommen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von sachmet » Do 19. Sep 2013, 11:02

hat sich jemand Arrow angeschaut?
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Fr 20. Sep 2013, 14:31

Nee, war nicht daheim ... Hast du es gesehen?
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von sachmet » Sa 21. Sep 2013, 08:39

jepp aber ich fand sie nicht gut gemacht. Erinnert zu sehr an Bruce Wayne, nur das es bei Batman wesentlich glaubwürdiger ist. Der Typ hier ist ein reicher, junger, verwöhnter Schnösel, der nichts als Partys, saufen und Mädels im Kopf hat. Dann kommt er nach 5 Jahren von der Insel zurück und ist plötzlich ein Alleskönner. Nö,, fand ich echt blöde umgesetzt und sehr unglaubwürdig. Das ihn das Ereignis ernster und reifer gemacht hat, glaube ich. Aber das er auf einmal so talentiert in allen Dingen ist, das war nicht glaubwürdig.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Di 24. Sep 2013, 16:26

sachmet hat geschrieben:jepp aber ich fand sie nicht gut gemacht. Erinnert zu sehr an Bruce Wayne, nur das es bei Batman wesentlich glaubwürdiger ist. Der Typ hier ist ein reicher, junger, verwöhnter Schnösel, der nichts als Partys, saufen und Mädels im Kopf hat. Dann kommt er nach 5 Jahren von der Insel zurück und ist plötzlich ein Alleskönner. Nö,, fand ich echt blöde umgesetzt und sehr unglaubwürdig. Das ihn das Ereignis ernster und reifer gemacht hat, glaube ich. Aber das er auf einmal so talentiert in allen Dingen ist, das war nicht glaubwürdig.
auf einmal? Da liegen ja immerhin 5 Jahre auf einer Insel zwischen. Da kann man sich schon so einiges Draufschaffen. Eine der besten Serien, die letztes Jahr angelaufen ist. Bleib am Ball. Da wird schon noch erklärt, wo seine Fähigkeiten herkommen - dafür sind ja die Rückblenden da. Ich fand das eher positiv, dass in den ersten Folgen einem nicht die ganze Vorgeschichte vorgekaut wird.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von sachmet » Sa 28. Sep 2013, 09:09

ich habe das *einsame* Insel so interpretiert, dass sie einsam ist und er dort 5 Jahre alleine war. Ohne Zugang zu Technik, Computern etc. So woe Robinson eben oder Tom Hanks :) Aber letzte Woche kam ja schon heraus, dass ich da völlig falsch liege. Bleibe also auf jeden Fall dran. Montags läuft ja eh nix :)
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Fr 4. Okt 2013, 23:59

woahhh... Sleepy Hollow

Ichabod Crane bekämpft mal wieder den kopflosen Reiter... aber diesmal im 21. Jahrhundert. Die ersten 3 Folgen waren wirklich gut und Fox hat sogar schon eine 2. Season bestellt. Das sind gute Nachrichten, wenn man bedenkt, dass Fox gern mal gute Serien in der 1. Season abwürgt. Die Gruselelemente haben wirklich Klasse und erinnern teilweise an Silent Hill. Reinschauen lohnt sich.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Antworten