Brauche eine neue Serie - Tipps?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lisandella » Fr 6. Jul 2012, 07:07

Hat eigentlich irgendjemand von euch Terra Nova geschaut (wurde bis vor kurzem auf Pro Sieben ausgestrahlt)?
__________________________________________________________________
Falls nicht, die Handlung in groben Zügen:
Im 22. Jahrhundert ist die Erde völlig am Ende: Überbevölkerung sorgt für Nahrungsmittelknappheit, die Luftverschmutzung ist so schlimm, dass die Leute im Freien nicht mehr ohne Sauerstoffgeräte unterwegs sein können und die Ressourcen der Erde sind nahezu aufgebraucht. Um die Überbevölkerung nicht noch mehr anwachsen zu lassen, darf jedes Paar nur noch zwei Kinder bekommen. Vor einigen Jahren wurde ein Zeitanomalie entdeckt, die es ermöglicht einen Teil der Bevölkerung in einen parallelen Zeitstrahl zu evakuieren - 85 Millionen Jahre in der Vergangenheit. Die Reise durch die Anomalie funktioniert allerdings nur in eine Richtung: Wer sich für Terra Nova entscheidet, für den gibt es keinen Weg zurück in die alte Welt.
Menschen, die einen Beruf ausüben, der beim Aufbau der Kolonie hilfreich ist, bekommen einen Platz in einer Umsiedlungswelle angeboten. Beispielsweise Forscher, Mediziner, Ingenieure, usw. Ein Teil der Plätze wird mittels einer Lotterie an "Normalos" verteilt.
Zu Beginn geht es mehr oder weniger um das normale Leben in der Kolonie, welchen Schwierigkeiten und Gefahren die Menschen ausgesetzt sind, im weiteren Verlauf müssen sich die Kolonisten einer massiven Bedrohung aus der alten Welt stellen.
_________________________________________________________________

Die Pilotfolge habe ich mir angeschaut, weil sich das ganze ziemlich interessant anhörte und so war es dann auch. Ich fand die Folge gut gemacht, die Effekte waren für eine Fernsehserie echt ordentlich und die Handlung war zwar sehr amerikanisch, aber trotzdem nicht schlecht. Also bin ich an der Serie drangeblieben, es gab zwar ein paar logische Schwächen (vor allem weil eben nicht erklärt wurde, wie manche Dinge technisch möglich waren, z. B. die Kommunikation mit der alten Welt - ist mir immer noch ein Rätsel wie das funktionieren sollte), aber im Großen und Ganzen echt sehenswert.

Und dann stellte sich leider raus, dass die Serie in Amerika eingestellt wurde - somit ist jetzt höchstwahrscheinlich nach nur 13 Folgen Schluß :evil: - sowas ist mir jetzt schon einige Male passiert, ich habe schon überhaupt keine Lust mehr, in eine neue Serie einzusteigen, wenn ich dann immer mit 1000 losen Enden sitzengelassen werde.
Am besten man schaut nur noch Serien, von denen in Amiland schon vier Staffeln gelaufen sind *grummel*...

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Fr 6. Jul 2012, 08:12

Terra Nova sagt mir jetzt so gar nichts. Aber unser TV ist auch größtenteils aus. Und Serien im Fernsehen mag ich eben aus den von dir genannten Gründen nicht (und auch, weil ich sie nie komplett zu schauen schaffe). Dann lieber die DVDs abwarten.

Aber ich schätze, Terra Nova hätte mir auch gefallen, klingt nicht übel. Umso doofer, dass es nun nicht weiter geht.

Ich hab die Tage die DVD-Box von "Fawlty Towers" bekommen, hat mein Kollege aus UK für mich besorgt. Das hab ich früher im Englischunterricht ab und zu geschaut, weil unser Lehrer so ein Fan davon war. Ich bin gespannt, ob es mir heute immer noch so gut gefällt. Fieser schwarzer britischer Humor.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lisandella » Fr 6. Jul 2012, 08:50

Lanara hat geschrieben:Terra Nova sagt mir jetzt so gar nichts. Aber unser TV ist auch größtenteils aus. Und Serien im Fernsehen mag ich eben aus den von dir genannten Gründen nicht (und auch, weil ich sie nie komplett zu schauen schaffe). Dann lieber die DVDs abwarten.

Aber ich schätze, Terra Nova hätte mir auch gefallen, klingt nicht übel. Umso doofer, dass es nun nicht weiter geht.
Ich kaufe auch zu einigen Serien die DVD-Staffeln, aber halt nicht übermäßig. So billig sind sie ja nun auch nicht, das muss schon eine Serie sein, die ich wirklich total toll finde, und wo ich sicher bin, dass ich die unbedingt mal wieder anschauen will. Abgesehen vom Kostenfaktor ist es dann auch noch so, dass ich schon nicht mehr weiß, wo ich meine Bücher hinstellen soll. Wenn ich jetzt noch im großen Stil anfange DVDs zu sammeln, muss ich wohl die Möbel rauswerfen. Aber wie war das, Kleiderschränke werden ja eh überbewertet :D?!
Lanara hat geschrieben:Ich hab die Tage die DVD-Box von "Fawlty Towers" bekommen, hat mein Kollege aus UK für mich besorgt. Das hab ich früher im Englischunterricht ab und zu geschaut, weil unser Lehrer so ein Fan davon war. Ich bin gespannt, ob es mir heute immer noch so gut gefällt. Fieser schwarzer britischer Humor.
Klingt gut, vor allem der fiese schwarze britische Humor - den mag ich sehr gerne.

EDIT:Ach ja, beinahe vergessen: Worum geht's überhaupt genau in Fawlty Towers?

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Fr 6. Jul 2012, 09:09

Lisandella hat geschrieben:Ich kaufe auch zu einigen Serien die DVD-Staffeln, aber halt nicht übermäßig. So billig sind sie ja nun auch nicht, das muss schon eine Serie sein, die ich wirklich total toll finde, und wo ich sicher bin, dass ich die unbedingt mal wieder anschauen will. Abgesehen vom Kostenfaktor ist es dann auch noch so, dass ich schon nicht mehr weiß, wo ich meine Bücher hinstellen soll. Wenn ich jetzt noch im großen Stil anfange DVDs zu sammeln, muss ich wohl die Möbel rauswerfen. Aber wie war das, Kleiderschränke werden ja eh überbewertet :D?!
Genau, für was braucht man schon Kleiderschränke? *grins* Solange es Videotheken gibt, sind auch Serien kein Problem mehr *grins* Wirklich richtige DVD-Staffeln hab ich aber auch: 24, Sex and the City, die Hälfte von McLeods Töchter und Teile von Spooks.
Lisandella hat geschrieben:Klingt gut, vor allem der fiese schwarze britische Humor - den mag ich sehr gerne.

EDIT:Ach ja, beinahe vergessen: Worum geht's überhaupt genau in Fawlty Towers?
Die Fawlty Towers sind eine Familienpension. Der Chef (John Cleese) ist dauernd überfordert und meist nicht sehr höflich, seine Frau ist wesentlich resoluter, aber auch nicht die geborene HOtelchefin. Dann hat er noch einen spanischen Kellner, der kaum englisch spricht und dauernd was vergisst oder verwechselt oder einfach nicht versteht. http://de.wikipedia.org/wiki/Fawlty_Towers
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lisandella » Fr 6. Jul 2012, 09:25

Lanara hat geschrieben:Genau, für was braucht man schon Kleiderschränke? *grins* Solange es Videotheken gibt, sind auch Serien kein Problem mehr *grins* Wirklich richtige DVD-Staffeln hab ich aber auch: 24, Sex and the City, die Hälfte von McLeods Töchter und Teile von Spooks.
Okaaaay, du hast es wahrscheinlich vergessen, aber ich wohne auf dem Land ;).... weit, weit, weit draußen. Hier gibt's im Umkreis von mindestens 30 km keine Videotheken ;). Wenn du das nächste mal an meiner Ausfahrt vorbeikommst, musst du unbedingt mal aus dem Fenster gucken, nur Wald, Wiesen, Kühe und so... Keine Videothek *grins*.
Lanara hat geschrieben:Die Fawlty Towers sind eine Familienpension. Der Chef (John Cleese) ist dauernd überfordert und meist nicht sehr höflich, seine Frau ist wesentlich resoluter, aber auch nicht die geborene HOtelchefin. Dann hat er noch einen spanischen Kellner, der kaum englisch spricht und dauernd was vergisst oder verwechselt oder einfach nicht versteht. http://de.wikipedia.org/wiki/Fawlty_Towers
Ich hab gerade geguckt, bei Ama gibt's das in einer DVD-Box, sogar auf Deutsch - klingt wirklich super, das kommt auf meinen nächsten Wunschzettel. Du hattest mich schon mit "John Cleese" - den find ich soooo gut ;).

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Fr 6. Jul 2012, 11:37

Ich muss zugeben, deine Ausfahrt hab ich noch nicht gefunden *lol* Auch wenn wir mehr oder weniger regelmäßig dran vorbei fahren. Euer Ort steht nicht dran, oder? Aber hast recht, da gibt's vieeeeeeel Wald und Wiesen :) Aber schön ist es!

Auf Deutsch!!!!! Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, schau's auf Englisch - zur Not mit Untertiteln ... aber das ist auf deutsch nicht lustig.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lisandella » Fr 6. Jul 2012, 11:44

Lanara hat geschrieben:Ich muss zugeben, deine Ausfahrt hab ich noch nicht gefunden *lol* Auch wenn wir mehr oder weniger regelmäßig dran vorbei fahren. Euer Ort steht nicht dran, oder? Aber hast recht, da gibt's vieeeeeeel Wald und Wiesen :) Aber schön ist es!

Auf Deutsch!!!!! Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, schau's auf Englisch - zur Not mit Untertiteln ... aber das ist auf deutsch nicht lustig.
Da ist der Originalton bestimmt auch mit drauf ;) - ich kann's ja auf jeden Fall mal im Original probieren.

Wie, du hast die Ausfahrt nicht gefunden :D??? Das erschüttert mich jetzt doch ein bißchen ;). Aber du hast Recht, mein Kaff steht nicht mit drauf - insofern ist das nicht ganz so einfach ;).

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Fr 6. Jul 2012, 14:00

Lisandella hat geschrieben: Da ist der Originalton bestimmt auch mit drauf ;) - ich kann's ja auf jeden Fall mal im Original probieren.
Schau mal im youtube, da hat's ein paar Episoden ...
Lisandella hat geschrieben: Wie, du hast die Ausfahrt nicht gefunden :D??? Das erschüttert mich jetzt doch ein bißchen ;). Aber du hast Recht, mein Kaff steht nicht mit drauf - insofern ist das nicht ganz so einfach ;).
Aber spaßig, welche Käffer manchmal so angeschrieben stehen ... irgendwas mit Post-dingens-kirchens ... da wundere ich mich immer, dass das echt ein Ort ist.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Fr 6. Jul 2012, 17:55

Lisandella hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich schon ewig keine TOS-Folge mehr gesehen hatte, und bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass Uhuras Röckchen selbst nach heutigen Maßstäben echt krass kurz ist. Als das in D in den Siebzigern zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, wurde bestimmt schon der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen ;)
Da kommt dann nur noch Miss Parker aus Pretender drüber... oder drunter? Das sind aber eigentlich nur noch Gürtel. :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von flavius » Fr 6. Jul 2012, 21:01

Vor allen Dingen als James Tiberius die Uhura auch noch geküßt hat, war der Untergang
des Abendlandes eingeläutet.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten