Brauche eine neue Serie - Tipps?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Di 7. Mai 2013, 19:49

Moin,

gerade Season 1 von Rectify am Stück gesehen. Keine Action, keine Nacktszenen, keine (wenig) Komik, also komplett am Mainstream vorbei. Die "Pace" ist recht langsam, aber das Ganze ist dermaßen intensiv und beklemmend, dass man nicht mehr aufhöhren kann zu schauen. Die Leistung der Schauspieler ist durch die Bank auf höchstem Level (Abigail Spencer habe ich so noch nicht gesehen) und die Autoren verstehen ihr Handwerk auf's Vorzüglichste.

Daniel Holden wurde vor 20 Jahren wegen Vergewaltigung und Mord an seiner 16jährigen Freundin Richtung Green Mile geschickt. Das Todesurteil wurde aber bisher nicht vollzogen und es sind neue DNA-Beweise aufgetaucht, die Holden vorerst wieder auf freien Fuß setzen. Der Pilot beginnt zur Zeit der Freilassung und Holdens Rückkehr zu seiner Familie - in die Kleinstadt, deren Einwohner ihn immer noch für schuldig halten. Er ist nach 20 Jahren Einzelhaft in der Todeszelle natürlich alles andere als normal und der Argwohn ist groß...

Wer also mal eine Serie fernab von SF, Fantasy, Cop, Law und co. sehen will, dem sei das Drama hiermit ans Herz gelegt.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Pelaphina » Di 21. Mai 2013, 16:15

Shining hat geschrieben: Im Gegensatz zu minkey finde ich die 1. Staffel von Buffy nicht altbacken - ganz im Gegenteil. Ok, SMG befand sich damals noch in der "Martial Arts Ausbildung", aber die englischen Dialoge waren damals bahnbrechend und sind auch heute noch was besonderes. Wenn ich die 1. Staffel sehe, erschreckt mich immer nur der Schmachthaken David Boreanaz (im Vergleich zu Bones und Angel). :lol: ... und Julie Benz - jetzt Defiance - ist auch in der 1. Folge mit dabei.
Veronica Mars kenne ich in der Tat schon. Da habe ich die 3. Staffel einfach weggelassen, nachdem ich Kommentare dazu gelesen hatte.
Finde auch, dass Buffy auch heute noch schaubar ist. Wenn sonst alles stimmt, kann ich über schlechte Effekte mal hinwegsehen.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob die schon genannt wurden, aber auf meiner Liste stehen auch noch "Call the Midwife" und "Arrow".
Jetzt wo das Sommerloch da ist, wende ich mich auch mal wieder Animes zu - falls ihr da Empfehlungen braucht, habe ich einige (Space Brothers zB ist spitze!).
Zuletzt geändert von Pelaphina am Di 21. Mai 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Di 21. Mai 2013, 16:28

Pelaphina hat geschrieben: Ich weiß jetzt gar nicht, ob die schon genannt wurden, aber auf meiner Liste stehen auch noch "Call the Midwife" und "Arrow".
Arrow ist klasse. Die Kampfchoreografien sind für eine Serie richtig gut. Nur Laurel ist etwas dumpf... Fellicity ist am besten. Die peinlichen "Versprecher" sind erste Sahne.

“It feels really good having you inside me… and by you I mean your voice… and by me I mean my ear. I’m going to stop talking. Right now.”

"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Di 21. Mai 2013, 16:43

Shining hat geschrieben:Arrow ist klasse. Die Kampfchoreografien sind für eine Serie richtig gut. Nur Laurel ist etwas dumpf... Fellicity ist am besten. Die peinlichen "Versprecher" sind erste Sahne.

“It feels really good having you inside me… and by you I mean your voice… and by me I mean my ear. I’m going to stop talking. Right now.”

Wie geil ist das denn!!!!!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Pelaphina » Di 21. Mai 2013, 16:48

Mir fällt gerade ein: Ich hatte Go on noch gar nicht erwähnt? http://www.imdb.com/title/tt2300923/
Ich lieeeebe diese Serie, Mix aus traurig und witzig, und genau meine Art von Humor. Hab mich die ersten paar Folgen nur vom Stuhl geschmissen.
Bin auch mal gespannt auf "Da Vinci's Demons" http://www.imdb.com/title/tt2094262/

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von minkey » Di 21. Mai 2013, 22:36

Shining hat geschrieben:Im Gegensatz zu minkey finde ich die 1. Staffel von Buffy nicht altbacken - ganz im Gegenteil.
Na so will ich ja nun gar nicht zitiert werden... ;)

Ich finde die 1. Staffel von Buffy alles andere als altbacken, sie ist nach wie vor großartig.

Das Styling *ist* altbacken. Damals war Willows Styling möglichst uncool und Buffys möglichst stylish. Schaut man es heute, hat es sich schon fast gedreht.

By the way: Kennt ihr diesen unaired pilot mit einer anderen Willow?
http://www.youtube.com/watch?v=WR3J-v7QXXw

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Mi 22. Mai 2013, 07:49

minkey hat geschrieben:
Shining hat geschrieben:Im Gegensatz zu minkey finde ich die 1. Staffel von Buffy nicht altbacken - ganz im Gegenteil.
Na so will ich ja nun gar nicht zitiert werden... ;)

Ich finde die 1. Staffel von Buffy alles andere als altbacken, sie ist nach wie vor großartig.

Das Styling *ist* altbacken. Damals war Willows Styling möglichst uncool und Buffys möglichst stylish. Schaut man es heute, hat es sich schon fast gedreht.

By the way: Kennt ihr diesen unaired pilot mit einer anderen Willow?
http://www.youtube.com/watch?v=WR3J-v7QXXw
Danke für den Link, den kannte ich nicht. Aber Alyson Hannigan als Willow gefällt mir besser. Ich glaub, ich muss Buffy mal wieder anschauen :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von minkey » Mi 22. Mai 2013, 07:52

Lanara hat geschrieben:Aber Alyson Hannigan als Willow gefällt mir besser.
Definitiv!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Do 23. Mai 2013, 16:47

minkey hat geschrieben:[Buffy] Das Styling *ist* altbacken.
ok, damit kann ich leben. Ich würde sowas aber eher unter Zeitcolorit einordnen.

Arme Pelaphina... Go on ist schon wieder abgesetzt.
Lanara hat geschrieben:[Arrow] Wie geil ist das denn!!!!!
Ansonsten ist sie ja eher nerdy gekleidet (Felicity ist ja auch eine Computer-Fachfrau), aber hier in der Casino-Szene blieb mir dann doch die Luft weg :lol: Ich hoffe, in der 2. Season bekommt Emily Bett Rickards mehr Screentime.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Pelaphina » So 26. Mai 2013, 15:02

Go on ist schon wieder abgesetzt.
Ernsthaft? Sowas hasse ich echt wie die Pest!! Können die das nicht wenigstens beschließen, bevor die Folgen alle gedreht wurden? Dann hätte man vielleicht sowas wie ein Ende bekommen. Und warum werden immer wieder so gute Serien eingestellt, während der größte Mist weiter gesendet wird. Amerika... -___-

Update: Bin mittlerweile echt begeistert von Archer. Felicity ist klasse, und es gibt genug verborgene Hintergründe, dass man an der Stange bleibt. Nur seine Schwester (Thea?) ging mir eine Zeit lang auf den Keks mit ihren ständigen Trotzreaktionen und Ausbrüchen. Hoffe das hört jetzt endlich auf.

Antworten