Brauche eine neue Serie - Tipps?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Leseratte » Fr 2. Nov 2012, 07:22

Ach herrje ich weiß den Titel des Filmes gar nicht, war irgend so ne übertriebene Verarsche von anderen Filmen. Nein nicht Scary Movie oder Hot Shots oder so, irgendwas mit Monster .....

http://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_(Fernsehserie)

Das läuft im Ersten und lohnt sich echt.

Da hoff ich mal der neue Burton ist besser......

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Do 4. Apr 2013, 08:27

Moin,

nachdem House M.D. beendet wurde, sah es mit Arzt bzw. Krankenhaus-Serien auf meinem Suchraster ja echt mau aus. Dabei wäre ich ja fast an einem Juwel vorbei geschlittert: Monday Mornings. Wikipedia sagt: Die Serie folgt dem Arbeits- und Privatleben der Ärzte des fiktionalen Chelsea General Hospital in Portland, Oregon. Dabei steht die namensgebende Monday Morbidity and Mortality Conference im Mittelpunkt der Handlung, in welcher sich die Ärzte über in den OPs der letzten Wochen zugetragenen Komplikationen austauschen.

Den Vogel schiesst dabei der asiatische Dr. Park ab. Kaum des Englischen mächtig, kommen von ihm nur kurze prägnante Sätze wie "not do - dead" :lol:
Die Serie ist bei uns auch schon auf TNT Serie angelaufen und ist der US Ausstrahlung nur ein paar Tage hinterher.

Sehr interessant ist auch eine neue Cop-Serie: Golden Boy TV.com sagt dazu: In seven years, Detective Walter Clark will become the youngest Police Commissioner in the history of New York City. This is his story." The youngest police commissioner in Manhattan learns what it really costs to have such high professional success.

Gute Schauspieler, allen voran Chi McBride. Bei uns ist die Serie noch nicht angelaufen.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Hexodus » Do 4. Apr 2013, 19:21

Also ich werde mir Deine Empfehlungen beherzigen und auf jeden Fall rein schauen. Bis die neue Staffel Game of Thrones in Fahrt kommt, habe ich eine Gucklücke zu stopfen :mrgreen:

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Pelaphina » Di 23. Apr 2013, 15:30

Ich bräuchte auch mal ne neue Serie, am liebsten Comedy oder von mir aus Fantasy/Sci-Fi.
Ich schau mir gerade im Dauerlauf Castle an, auch wenn Krimi nicht so mein Ding ist. Aber immerhin gibt es da nette Charaktere. Once Upon a Time ist so mein Wochenhighlight neben Supernatural und den üblichen Verdächtigen (schon genannt).
Schon unten durch bei mir sind "Curb your Enthusiasm", "Psych" und "Parks and Recreation" - fand ich alles nicht besonders lustig oder unterhaltsam.

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von minkey » Di 23. Apr 2013, 21:18

Eine großartige SciFi-Serie finde ich Firefly. Es gibt allerdings leider nur die 1. Staffel gefolgt von dem ebenfalls großartigen Kinofilm.

Was lustiges, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat: Chuck. Die Staffeln gibt es recht günstig auf DVD zu kaufen. Einfach mal die 1. Staffel probieren, obs passt. Wenn es passt, hast Du 5 Staffeln (durchgehend gut) vor Dir.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Mi 24. Apr 2013, 11:30

Pelaphina hat geschrieben:Schon unten durch bei mir sind "Curb your Enthusiasm", "Psych" und "Parks and Recreation" - fand ich alles nicht besonders lustig oder unterhaltsam.
Psych ist schon speziell, aber ich mag die beiden Hauptdarsteller... wenn die beiden richtig loslegen, schmeiss ich micht immer wech... aber ist nur im Original wirklich gut.

Leider ist Comedy nicht so wirklich mein Ding.

Suits ist eine recht witzige Anwaltsserie.
Defiance ist auf dem SciFI-Sektor neu angelaufen.
Seit einem Jahr läuft Continuum - Eine Terrorgruppe aus 2077 reist nach 2013 und ein Lady-Cop wird hinterher geschickt, um sie aufzuhalten.
Wenn Du OUAT magst, schau doch mal bei Grimm rein. Die 2. Season ist viel besser als die 1.
Da Vinci's Demons ist sicher Richtung Fantasy... (hab noch nicht reingeschaut)
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Hexodus » Mi 24. Apr 2013, 14:00

Habe mir den Piloten zu Defince angeschaut - eeeeecht super und definitiv meine momentane Lieblingsserie *gefunden*
In andere Serien und Piloten muss ich mich erst reinfuchsen. Continuum würde als Nächstes anstehen.

@Minkey Firefly ist definitiv auch auf meiner Wellenlänge ... nur den Kinofilm fand ich etwas faad.

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Pelaphina » Fr 26. Apr 2013, 18:25

Danke für die Tipps, der Trailer von Defiance hat mich neugierig gemacht und Continuum steht auf meiner Liste. Die erste Folge von Grimm auch für gut befunden.
Firefly, Chuck und Suits kenne ich schon, würde ich auch empfehlen. Schande, dass Firefly nie über die erste Staffel hinauskam. Dumme TV-People xD
Zu Psych: Die Serie ist auch nicht schlecht, aber mir fehlt da der Rote Faden. Jedenfalls hab ich bis Folge 6 oder so keinen gefunden. Und natürlich schaue ich alles auf englisch, einmal damit angefangen und man erträgt keine Synchro mehr xD

PS: Ich suche immer noch nach einer Serie, die irgendwie an Buffy heranreicht, aber da kann ich wohl lange warten. Vielleicht in Buchform..

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von minkey » Di 30. Apr 2013, 10:03

Pelaphina hat geschrieben:PS: Ich suche immer noch nach einer Serie, die irgendwie an Buffy heranreicht, aber da kann ich wohl lange warten. Vielleicht in Buchform..
Ja, ja. Buffy war klasse. Ich habe letztens noch mal in die ersten Folgen reingeschaut und musste feststellen, dass es mittlerweile allerdings ganz schön gealtert ist. Erschreckend wie schnell sich das Styling ändert und es plötzlich altbacken rüberkommt.

Wenn Du Buffy magst, solltest Du mal, aber hast wahrscheinlich schon, Veronica Mars ausprobieren. Nein, es kommt nicht an Buffy ran, aber die ersten beiden Staffeln sind clever gemacht, die 3. fällt leider ab, kann aber noch als ChillOut herhalten.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Do 2. Mai 2013, 09:07

Pelaphina hat geschrieben:Zu Psych: Die Serie ist auch nicht schlecht, aber mir fehlt da der Rote Faden. Jedenfalls hab ich bis Folge 6 oder so keinen gefunden. Und natürlich schaue ich alles auf englisch, einmal damit angefangen und man erträgt keine Synchro mehr xD
Gerade der fehlende rote Faden bei Psych ist für mich mal eine Abwechslung.

Ich habe bei Buffy Staffel 5 angefangen, Serien im O-Ton zu schauen, dann ging - wie bei Dir - nichts anderes mehr.

Im Gegensatz zu minkey finde ich die 1. Staffel von Buffy nicht altbacken - ganz im Gegenteil. Ok, SMG befand sich damals noch in der "Martial Arts Ausbildung", aber die englischen Dialoge waren damals bahnbrechend und sind auch heute noch was besonderes. Wenn ich die 1. Staffel sehe, erschreckt mich immer nur der Schmachthaken David Boreanaz (im Vergleich zu Bones und Angel). :lol: ... und Julie Benz - jetzt Defiance - ist auch in der 1. Folge mit dabei.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Antworten