So finster die Nacht

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Antworten
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

So finster die Nacht

Beitrag von Shining » Mi 4. Nov 2009, 21:47

Na dann...

ich mag schwedische Filme - und ich meine nicht die ferkeligen :) - eigentlich sehr gern. Aber "So finister die Nacht" ist nochmal was Besonderes.
Gerade im Vampirgenre muss man sich meist mit Einheitskost abfinden, also sollte man sich die Perlen dieses Genres unbedingt anschauen.
Näheres zum Film gibt es hier.

Shining
(der jetzt schon Bauchschmerzen bekommt, wenn er daran denkt was Hollywood irgendwann aus Necroscope machen wird.)
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: So finster die Nacht

Beitrag von Hexodus » Mi 4. Nov 2009, 22:15

Dieser Film sieht schon sehr interessant aus. Hast Du den schon geschaut?

Necroscope hat sich für mich übrigens totgelaufen. Die ersten Bänder waren grandios, danach wurde es nur 0-8-15 Vampierstory und das bringt mich immer zum gähnen. So ab Band 4 habe ich es dann entgültig aufgegeben.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: So finster die Nacht

Beitrag von Shining » Mi 4. Nov 2009, 22:37

Hexodus hat geschrieben:Dieser Film sieht schon sehr interessant aus. Hast Du den schon geschaut?
klar. Er ist ja auch schon etwas älter. Dürfte man schon in der Videothek ausleihen können.
Es ist ein realer Vampirfilm... klingt komisch, ist aber so :) Es gibt halt keine Effekthascherei oder Splatter. Nachdem ich den Film gesehen hatte, habe ich gleich nochmal von vorn angefangen. Sowas passiert mir eher selten.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: So finster die Nacht

Beitrag von Hexodus » Sa 7. Nov 2009, 08:57

Das klingt dann wirklich interessant. Muss ich mir unbedingt angucken.

flavius
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: So finster die Nacht

Beitrag von flavius » Do 29. Jan 2015, 17:32

Das einzig wahre Vampirbuch ist sowieso Fiebertraum von George R. R. Martin.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten