Seite 1 von 1

Der Steinkreis des Chamäleons

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 17:17
von Osidian
Hallo Fantasyfans,

wer von euch kennt den Fantasy-3-Teiler "Der Steinkreis des Chamäleons" von Ricardo Pinto?
Ich habe gerade Band 1 und 2 gelesen und bin nun ziemlich frustriert, da ich nicht weiß, wie die Geschichte weitergeht. Band 3 ist leider nicht auf Deutsch erschienen und wird anscheinend mangels Nachfrage auch nicht mehr übersetzt werden. Mein Restschulenglisch reicht leider überhaupt nicht aus, den 3. Band im Original zu lesen :oops:
Kann jemand von euch, der alle 3 Bände gelesen hat, mir evtl. eine kurze Zusammenfassung von Band 3 geben? Oder nur kurz berichten, wie die Geschichte ausgeht?
Vielen Dank schon im Voraus, falls sich jemand erbarmen will!

Re: Der Steinkreis des Chamäleons

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:08
von flavius
Das ist das generelle Problem bei Mehrteilern. Auf die Verlage ist einfach kein Verlass.
Die Geschichte kenne ich leider nicht, kann dir also nicht weiterhelfen.

Re: Der Steinkreis des Chamäleons

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 22:40
von Hexodus
Großer Vorteil von Ebook-Readern ist der, dass man mit einem Klick auf ein Wort die Übersetzung bekommt. Gelesen habe ich diese Bücher nicht.

Re: Der Steinkreis des Chamäleons

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 12:47
von Osidian
Danke erstmal für eure Antworten.
Dann werde ich mir mal meinen 1. Ebook-Reader kaufen müssen. Welcher eignet sich denn am besten für eine komfortable Übersetzung?

Re: Der Steinkreis des Chamäleons

Verfasst: Di 26. Mai 2015, 16:22
von Osidian
Hallo,

wollte mich nochmal für den Tipp mit dem E-Reader bedanken. Hab jetzt einen Kindle PW und bin begeistert von der Übersetzungsfunktion. 2 Kapitel sind schon gelesen und es geht erstaunlich gut...
Die Bücher sind natürlich Geschmackssache (mancher findet sie anscheinend etwas langatmig), aber mich haben sie doch "gepackt". Jetzt will ich endlich wissen, wie die Sache ausgeht... bis jetzt krasser & viel grausamer als H.d.R. (mein Vergleich: "Harry Potter" ab 12, "Herr der Ringe" ab 16 und "Steinkreis" ab 18 Jahren).

Re: Der Steinkreis des Chamäleons

Verfasst: Di 26. Mai 2015, 20:41
von Hexodus
Gerne geschehen und willkommen im EReader-Club Osidian ;)
Noch ein Tipp. Auf dem Kindle kann man sich Wörterbücher dazu kaufen und als Standart für die jeweilige Sprache einstellen. Ich nutze "Das große Wörterbuch Englisch-Deutsch" von Matthias Matting das kostet zwar 2,99 Eus aber die sind gut angelegt. Während das Oxford-Dictionary einiges nicht kennt oder nur spärliche Infos ausspuckt, bekommt man mit dem Wörterbuch von Matting so gut wie immer eine brauchbare Übersetzung.