Seite 1 von 1

SF im Alltag

Verfasst: Di 27. Okt 2009, 17:46
von Hexodus
Es gibt Dinge bei deren Anblick ich denke, wow, das ist doch wie in einem Science-Fiction Roman oder Film. Lasst uns hier solche Eindrücke, Links und Hints sammeln.

Die Killerroboterbeine kommen!

Verfasst: Di 27. Okt 2009, 17:49
von Hexodus
Hier hat die Firma Boston Robotics klammheimlich einen halben Cyborg geschaffen bzw. die Beine zum Laufen gebracht. Erstaunlich gut wie das funktioniert. Da kann Asimo einpacken. Und wo bleibt der Oberkörper? Der ist wohl irgendwo als Terminator unterwegs und versucht Sarah Connor zu killen :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=67CUudkj ... r_embedded

Asimo rennt auch

Verfasst: Di 27. Okt 2009, 18:29
von Hexodus
Sieh einer an, er kann noch mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=Q3C5sc8b3xM&NR=1

Re: SF im Alltag

Verfasst: Di 27. Okt 2009, 18:30
von Shining
Der sieht aus wie die AT-ST Walker aus Star Wars :lol:

Re: SF im Alltag

Verfasst: Di 27. Okt 2009, 18:32
von Hexodus
Hehe, ja. Wenn man noch mehr von diesen Beinen hintereinander hängt, wirds wie ein Tausendfüßler aussehen ;)

Re: SF im Alltag

Verfasst: So 1. Nov 2009, 13:17
von JohNas
Schauts Euch an, die Japse gehen voll nach Vorn:
http://www.youtube.com/watch?v=sqYKORGa ... r_embedded :ufo:

Re: SF im Alltag

Verfasst: Di 3. Nov 2009, 19:19
von Hexodus
Teileweise scheint der nicht gehorchen zu wollen, aber das passiert mit meinem Hund auch :lol: Ansonsten sind die Bewegungen und der Beinahesprung ein echter Hingucker. Gab es das überhaupt schon - springende Roboter?

Re: SF im Alltag

Verfasst: Di 3. Nov 2009, 19:38
von keyloop
Ich finde der Honda Asimo Roboter ist so ein Ding, noch ein Par Jahre und die Dinger arbeiten für uns Zuhause :-)

Re: SF im Alltag

Verfasst: Di 3. Nov 2009, 20:24
von Shining
... jaja... nicht mehr lange und wir brauchen die asimovschen Robotergesetze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robotergesetze

Re: SF im Alltag

Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 08:56
von Hexodus
Ich glaube das Hüpfen hat gegen das Selbsterhaltungsgesetzt verstoßen :mrgreen: