SF im Alltag

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

SF im Alltag

Beitrag von Hexodus » Di 27. Okt 2009, 17:46

Es gibt Dinge bei deren Anblick ich denke, wow, das ist doch wie in einem Science-Fiction Roman oder Film. Lasst uns hier solche Eindrücke, Links und Hints sammeln.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Die Killerroboterbeine kommen!

Beitrag von Hexodus » Di 27. Okt 2009, 17:49

Hier hat die Firma Boston Robotics klammheimlich einen halben Cyborg geschaffen bzw. die Beine zum Laufen gebracht. Erstaunlich gut wie das funktioniert. Da kann Asimo einpacken. Und wo bleibt der Oberkörper? Der ist wohl irgendwo als Terminator unterwegs und versucht Sarah Connor zu killen :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=67CUudkj ... r_embedded

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Asimo rennt auch

Beitrag von Hexodus » Di 27. Okt 2009, 18:29

Sieh einer an, er kann noch mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=Q3C5sc8b3xM&NR=1

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1323
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: SF im Alltag

Beitrag von Shining » Di 27. Okt 2009, 18:30

Der sieht aus wie die AT-ST Walker aus Star Wars :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: SF im Alltag

Beitrag von Hexodus » Di 27. Okt 2009, 18:32

Hehe, ja. Wenn man noch mehr von diesen Beinen hintereinander hängt, wirds wie ein Tausendfüßler aussehen ;)

JohNas
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Nov 2009, 13:09

Re: SF im Alltag

Beitrag von JohNas » So 1. Nov 2009, 13:17

Schauts Euch an, die Japse gehen voll nach Vorn:
http://www.youtube.com/watch?v=sqYKORGa ... r_embedded :ufo:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: SF im Alltag

Beitrag von Hexodus » Di 3. Nov 2009, 19:19

Teileweise scheint der nicht gehorchen zu wollen, aber das passiert mit meinem Hund auch :lol: Ansonsten sind die Bewegungen und der Beinahesprung ein echter Hingucker. Gab es das überhaupt schon - springende Roboter?

keyloop
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:34

Re: SF im Alltag

Beitrag von keyloop » Di 3. Nov 2009, 19:38

Ich finde der Honda Asimo Roboter ist so ein Ding, noch ein Par Jahre und die Dinger arbeiten für uns Zuhause :-)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1323
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: SF im Alltag

Beitrag von Shining » Di 3. Nov 2009, 20:24

... jaja... nicht mehr lange und wir brauchen die asimovschen Robotergesetze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robotergesetze
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: SF im Alltag

Beitrag von Hexodus » Sa 7. Nov 2009, 08:56

Ich glaube das Hüpfen hat gegen das Selbsterhaltungsgesetzt verstoßen :mrgreen:

Antworten