Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2014!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2014!

Beitrag von Hexodus » Mi 1. Okt 2014, 10:55

Habe gerade die Neuerscheinungen eingepflegt. War dieses Mal ein ziemlicher Krampf all das zusammen zu suchen. Kaum etwas war auf dem regulären Wege zu finden. Viele Bücher waren nur so perfoma von den Autoren angegeben - erscheint im Oktober, aber kein Preis, kein Bild, kein Klappentext :roll:
Aber ich bin dann doch durch gekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wie euch die Buchauswahl gefällt, ob etwas für euch darunter ist, worauf ihr euch freut etc. Bitte um eure zitierfähige fachkundige Meinung.

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... ungen.html
Bild

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2014!

Beitrag von Mystera » Mi 1. Okt 2014, 11:17

Oh... auch im Oktober sind wieder einige nette Sachen dabei.
Gleich in mein Auge gestochen ist Andrea Schachts "Jägermond - im Auftrag der Katzenkönigin". Endlich wieder ein Band um die Katzen aus Trevelin mit ihren Besonderheiten und ihren Freunden in der Menschenwelt. Ein sicher lohnenswertes Abenteuer.
Von Michael Manning kommt erneut "Dunkle Götter - Erwachen" raus. Dies ist nur leider eine Neuauflage, dennoch vom Inhalt einfach ein Schmankerl, welches ich vor wenigen Monaten bereits ein Mal rezensiert hatte.
Sebastian de Castell wartet nun endlich mit seinem neuen Band "Greatcoats - Hochverrat" auf. Dies ist der zweite Teil seiner Greatcoats-Reihe und mag mich wieder erneut in eine Welt entführen, in der Ehre eine große Rolle spielt.
Für einen Fan der verschiedensten Geschichten um Elfen und ihre Belange präsentiert uns Alexey Pehov nun "Dunkeljäger" und verspricht eine Abenteuerreise in die Elfenreiche.
Wie man sieht gefallen mir hier wieder einige der Angebote. Ich lasse mich mal überraschen, was wirklich hinter den versprochenen Abenteuern steckt und werde - wie immer - berichten.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2014!

Beitrag von Lanara » Mi 1. Okt 2014, 19:50

Ich bin ja fast schon froh, dass es in diesem Monat nicht ganz so viele Neuheiten gibt … Das schont die Wunschliste und den Sub. Trotzdem sind mir ein paar Bücher ins Auge gefallen, die interessant zu sein scheinen. „Fiese Finsterlinge“ von Royce Buckingham ist jetzt als Taschenbuch erhältlich, die Hardcover-Version liegt schon eine Weile in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden. Auf den zweiten Teil von „Lockwood & Co.“ bin ich sehr gespannt, war doch der erste Teil wirklich lesenswert und von den sympathischen Protagonisten mag ich gerne mehr lesen. Über Chuck Palahniuks Bücher habe ich bisher nur Gutes gehört, von daher war ich gleich neugierig auf „Verdammt“ – der Klappentext liest sich schon mal gut, nicht so bierernst. Auch der vierte Band der „Walking Dead“-Reihe juckt mich sehr; bisher habe ich mich an die Bücher noch nicht herangetraut, weil ich die TV-Serie so gerne mag. Allerdings schleiche ich immer wieder um diese Bücher herum und schätze, dass ich damit bald mal mein Glück versuche.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2014!

Beitrag von sachmet » Fr 3. Okt 2014, 09:38

ich habe völlig veroennt, dass MOnatswechsel ist *jammer*
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2014!

Beitrag von Hexodus » Fr 3. Okt 2014, 16:58

Und ich brauche immer noch Texte.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2014!

Beitrag von Hexodus » Fr 3. Okt 2014, 17:19

Oki, Dankeschön Lanara und Mystera. Habe jetzt die Texte komplett und die Neuheit veröffentllicht. Ich mache mir einen Knoten ins Taschentuch, dass ich nächsten Monat früher anfrage.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2014!

Beitrag von Mystera » Fr 31. Okt 2014, 10:36

Wo ist der Knoten? :shock: ;)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Antworten