Buch-Neuerscheinungen im SEPTEMBER 2014!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch-Neuerscheinungen im SEPTEMBER 2014!

Beitrag von Hexodus » So 31. Aug 2014, 17:55

Habe soeben die September-Neuerscheinungen eingepflegt. Einige Bücher die Angekündigt waren, wurden auf Oktober oder später verlegt. Bei Black Library musste ich nachfragen, warum die gerade nichts Neues anzeigen. Manche kleineren Verlage, wie Atlantis, kündigen nichts lange vorher an. Daher ist das ein eher übersichtlicher Monat mit gerade einmal 35 Titeln.

Hier, die Septemberbücher
http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... html?NAV=1

Bild


Ich freue mich auf eure Kommentare für den Blog. Wo, wie, was gefällt euch? Worauf habt ihr gewartet? Gibt es überraschungen?

flavius
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Buch-Neuerscheinungen im SEPTEMBER 2014!

Beitrag von flavius » Mo 1. Sep 2014, 09:21

SF-mäßig mal wieder sehr wenig neues zu finden. Die Neuauflage von Entwicklungskrieg wird den Anbietern der alten Ausgabe vermutlich die Tränen ins Gesicht treiben, da sie sich nun endgültig von ihren horrenden Preisvorstellungen verabschieden müssen. Interessant ist noch Sternenflüge von Niven / Benford. Auch wenn der Vorgänger Himmelsjäger relativ schwerfällig war, möchte ich doch wissen wie die Geschichte weitergeht. Highligt für mich ist Proxima von Stephen Baxter. Ich mag den Autor und seine Weltenentwürfe.
Zuletzt geändert von flavius am Mo 1. Sep 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Buch-Neuerscheinungen im SEPTEMBER 2014!

Beitrag von Lanara » Mo 1. Sep 2014, 12:09

In diesem Monat ist die Buchauswahl (zum Glück) recht übersichtlich. Dieses Mal bin ich tatsächlich hauptsächlich im Science Fiction-Bereich fündig geworden. Ein Cover, das mich förmlich angesprungen hat, ist „Dolfi und Marilyn“ von Francois Saintonge. Neugierig geworden musste ich mir gleich den Klappentext anschauen und irgendwie gefällt mir das, was ich da gelesen habe. Auch Cory Doctorows „Pirate Cinema“ klingt interessant und bleibt in meinem Hinterkopf. Auch die Idee hinter „Mehr als wir sind“ klingt spannend und „Mindreader“ von Patrick Lee könnte mir auch gut gefallen. Ansonsten freue ich mich über das neueste Werk von Stephen King: „Mr. Mercedes“ steht schon eine Weile auf meiner persönlichen Wunschliste. Außerdem erscheint in diesem Monat der letzte Teil von Tahereh Mafis Trilogie. „Ich brenne für dich“. Obwohl mir die beiden ersten Bände nicht 100 %ig gefallen haben, bin ich trotzdem neugierig auf das Ende der Reihe.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im SEPTEMBER 2014!

Beitrag von Hexodus » Mo 1. Sep 2014, 15:18

Dankeschön! Habe die Newsmeldung dazu gerade gebracht.

http://www.fantasybuch.de/artikel/neue- ... newsid=571

Bei der Fantasy gab es für mich eigentlich nichts ansprechendes. Aber egal, ich hab noch genug SUB ;)

Sired1959
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:18

Re: Buch-Neuerscheinungen im SEPTEMBER 2014!

Beitrag von Sired1959 » Di 2. Sep 2014, 19:28

Hi Leute, hab noch einen ganz heißen Tipp für diesen Monat: Auslöschung: Buch 1 der Southern-Reach-Trilogie von Jeff VanderMeer. Hab es auch nur gerade über seinen Twitter account erfahren, dass es hier rauskommt. Echt toller gursel scifi/fantasy thriller.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im SEPTEMBER 2014!

Beitrag von Hexodus » Mi 1. Okt 2014, 22:23

@Sired Dankeschön für den Tipp, habe den nur zu spät gesehen, das Buch aber bei uns aufgenommen. Klingt spannend.

Antworten