Suche neue Bücher

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
atukach
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 13:15

Suche neue Bücher

Beitrag von atukach » Sa 31. Mai 2014, 13:21

Hallo Zusammen,

hab jetzt die First Law Triologie hinter mir und muss sagen geiles Buch. Nun ich suche Bücher die ähnlich sind wie die First Law Triologie, Thondras Kinder oder auch der Weg in die Schatten(Schatten Triologie). Mir gefällt es sehr wenn die Geschichte mit dem Aufwachsen der Hauptfigur beginnt zb in der Schatten Triologie Azoth oder bei Thondras Kinder alle 7 Auserwählte wie sie aufwachsen und lernen zu Kämpfen. Hättet ihr vlt paar Büchernamen für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Atukach

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1312
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Suche neue Bücher

Beitrag von Shining » Sa 31. Mai 2014, 14:39

Robin Hobbs Weitseher Trilogie fällt mir da ein - müsste ich auch mal wieder lesen.

http://www.fantasybuch.de/buch-sucherge ... r-trilogie
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Suche neue Bücher

Beitrag von Hexodus » So 1. Jun 2014, 12:43

Wenn Dir das Werden der Helden gefällt (da stehe ich auch drauf), gibt es gleich mehrere Serien, die das haben:

Das Rad der Zeit - eine gruppe von Bauer mischt nach und nach die ganze Welt indem Sie magische Talente und vergessene Künste entdeckt:
http://www.fantasybuch.de/buch-serien/d ... s+Original

Die Midkemia-Saga fängt u.A. mit dem Werdegang eines Magiers an:
http://www.fantasybuch.de/buch-serien/d ... kemia+Saga

Die Sturmlichtchroniken sind mein absoluter Favorit. Moderne Fantasy und der Held steigert sich von Mr. Nobody zu etwas, das man noch nicht ganz absehen kann. Aber echt geil:
http://www.fantasybuch.de/buch-serien/d ... +Chroniken

Auch am Spiel der Götter könntest Du Deine Freude haben. Sehr vielschichtig, doch darunter erfährst Du auch wie eine Gruppe von Sappeuren (aus versehen) zu Göttern aufsteigen:
http://www.fantasybuch.de/buch-serien/d ... r+G%F6tter

Die Night Angel Trilogie dreht sich um magiebegabte Assasine. Muss man einfach gelesen haben, um es zu glauben:
http://www.fantasybuch.de/buch-serien/n ... ight+Angel

Wenn Dir das noch nicht reichen sollte ... rhein theoretisch zumindest ;) kannst Du Dich auf Fantasybuch.de anmelden. Wenn Du einige Deiner Lieblingsbücher bewertet hast oder in der Buchliste gespeichert hast, werden Dir im Profil Deine "Buchnachbarn" angezeigt d.h. Leute die auch dieselben Bücher wie Du gelesen haben - dann kannst Du in deren Buchlisten stöbern und bestimmt was tolles neues finden.

Antworten