Deutscher Phantastik Preis - JETZT ABSTIMMEN!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2209
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Deutscher Phantastik Preis - JETZT ABSTIMMEN!

Beitrag von Hexodus » Fr 16. Mai 2014, 10:32

Nina hat geschrieben:So, jetzt ist nicht mehr lange hin, bis die Abstimmung geschlossen wird. Nur noch bis zum 18. Ich habe natürlich schon längst abgestimmt, ich mache das normalerweise immer relativ früh, weil ich sonst wieder vergesse.
Ja, die Abstimmungsphase ist wirklich kurz. Frage mich wirklich wieviele Leute da überhaupt mitmachen.

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Phantastik Preis - JETZT ABSTIMMEN!

Beitrag von Nina » Do 22. Mai 2014, 16:25

Na ja, ich muss gestehen, ich vergesse auch da, wo die Phase länger ist. Ich stimme ja auch beim Laßwitz-Preis ab, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich warte, bis ich vielleicht noch mehr gelesen habe, dann wird es nichts oder bestenfalls Last Minute, wenn der Treuhänder noch mal aufruft. Daher habe ich es mir angewöhnt, so was immer lieber zeitig anzugehen. Ich bin mir bei der Nominierungsrunde auch blöd vorgekommen, so wenig reinzuschreiben, aber im Endeffekt habe ich dann verglichen und war doch halbwegs gut mit Vorschlägen aufgestellt. Nur halt nicht in jeder Kategorie. Da gibt es ja nachher die Statistik, wie viele wie viele Vorschläge gemacht haben in welchen Kategorien, da habe den direkten Vergleich. Also einfach nichts dabei denken, wenn man auch nur in wenigen Kategorien was kennt, den anderen geht es genauso. Es ist aber vielen peinlich, wenn sie sagen wir "nur" den besten internationalen Roman wählen oder so. Muss es aber nicht. Wenn man denkt, dass das Werk preiswürdig ist, spricht nichts dagegen, sein Kreuzchen zu machen.

So, aber die Abstimmung ist jetzt geschlossen. Als Normalsterblicher erfährt man es dann im Oktober, wer gewonnen hat.

Benutzeravatar
Horus W. Odenthal
Beiträge: 90
Registriert: So 16. Sep 2012, 08:42

Re: Deutscher Phantastik Preis - JETZT ABSTIMMEN!

Beitrag von Horus W. Odenthal » Sa 24. Mai 2014, 06:49

Ich habe auch schon für euch abgestimmt. Ich hoffe doch schwer, dass Fantasybuch vor der Phantastikcouch ins Ziel rauscht. Außerdem stehen noch ein paar amdere zur Wahl, die es verdienen. Z.B. die Vogts mit ihrer Steampunk-Anthologie.

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Phantastik Preis - JETZT ABSTIMMEN!

Beitrag von Nina » Sa 24. Mai 2014, 11:46

Es wurde ja auch diskutiert, dass einige eine Liste zum DPP wollten, die Phantastik-Publikationen möglichst vollständig sammeln. Ich finde, dass man zu der monatlichen Auflistung von Fantasybuch durchaus sagen kann, "hier werden Sie geholfen". ;)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2209
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Deutscher Phantastik Preis - JETZT ABSTIMMEN!

Beitrag von Hexodus » Sa 24. Mai 2014, 17:05

@Horus Dann bleibt es nur noch die Daumen zu drücken und Opfergaben zu bringen ;)

@Nina Daaas stimmt fast. Wir sind vollständiger als so mancher, doch setzen wir voraus, dass die Publikationen eine ISBN, EAN oder ASIN hat, wenn wir sie listen sollen.

Antworten