Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2014!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2014!

Beitrag von Hexodus » Di 31. Dez 2013, 16:59

Nina hat geschrieben:Danke - ebenfalls.

Hast Du eigentlich schon mal dran gedacht, das Ganze um Hörbücher zu erweitern? - Klar, ist auch wieder viel Arbeit, aber ich fände es einfach sehr interessant. Vor allem, da ich nicht wüsste, dass es so eine Gesamtübersicht irgendwo schon gibt.
Jup, auch in der Umfrage wurden Hörbücher generell gewünscht. Ich muss ohnehin alles für das neue Medium Ebook schon anpassen, da werden Hörbücher mit im Topf sein. Ist auf der ToDo-Liste und wartet darauf von mir in Angriff genommen zu werden.

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2014!

Beitrag von Nina » Mi 1. Jan 2014, 16:22

Super! Bild

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2014!

Beitrag von Nina » Do 2. Jan 2014, 13:48

Ich habe jetzt noch mal geschaut, was es sonst so gegeben hat. Was noch jetzt im Januar erscheint/erschienen ist:

Science-Fiction:
Peter David: Star Trek - Kalte Kriege: http://www.cross-cult.de/titeldetails-3 ... er-10.html
(ein weiterer Star Trek Roman auch, aber nur als E-Book und die sind ja jetzt noch nicht dabei ...? Titel ist jedenfalls Spuren des Sturms.)

Wo werden eigentlich Alternativweltromane eingeordnet? Auch unter Science-Fiction? - Hier wird von Oliver Henkel "Kaisertag" im Atlantis Verlag neu aufgelegt. Allerdings gibt es da noch nicht so richtig offizielle Infos, ich habe das bloß in einem Forum gelesen. Bei Amazon stehen ein paar Infos, allerdings noch mit Dezember: http://www.amazon.de/Kaisertag-Oliver-H ... +kaisertag
Titelbild schaut so aus: http://atlantisverlag.files.wordpress.c ... sertag.jpg

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2014!

Beitrag von sachmet » Fr 3. Jan 2014, 12:17

falls ihr noch Rezensenten für Ebooks braucht, da habe ich jemand an der Hand *gg*
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2014!

Beitrag von Nina » Fr 3. Jan 2014, 12:36

Ich arbeite nicht beim Cross Cult Verlag. Ich verfolge die Buchneuerscheinungen mit, weil ich selbst Rezensionen schreibe. Aber Du kannst mir gerne den entsprechenden Kontakt vermitteln, da bei mir immer wieder E-Book-Autoren anfragen und ich aber keine E-Books möchte. Die würde ich dann einfach "weiterreichen".

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2014!

Beitrag von Hexodus » So 26. Jan 2014, 21:42

Ich hab da jetzt viel zu spät rein geschaut. Sorry :( Bin über Hilfen jedweder Art dankbar - man kann viel zu leicht ein paar Bücher übersehen.

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2014!

Beitrag von killerbiene75 » Mo 3. Feb 2014, 07:23

sachmet hat geschrieben:falls ihr noch Rezensenten für Ebooks braucht, da habe ich jemand an der Hand *gg*
Das hätte ich auch :lol: Gibt es eigentlich auch Rezensionsexemplare für Hörbücher? ;)

Benutzeravatar
triolore
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:23
Wohnort: Rostock

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2014!

Beitrag von triolore » Mi 30. Jul 2014, 13:54

Als Rezensionsexemplare kenne ich jetzt bei Hörbücher nicht.
Ich lese mir bei den Neuerscheinungen immer die Rezensionen durch, die es schon gibt.
Das ist bei neuen (Hör-)Büchern natürlicht nicht so einfach, da es noch recht wenige gibt.
Aber zumindest kann man bei guten Webseiten schon von ausgehen, dass dort meist auch nur empfehlenswerte Bücher vorgestellt werden.
Das ist dann einfach so ein Erfahrungsding. Da habe ich gute Erfahrungen mit dieser Übersicht gemacht: http://www.ebook.de/de/category/55396/n ... ungen.html
Ansonsten einfach mal die Buchkritiken von den bekannten (großen) Seiten lesen. Da ist man dann auch sehr gut mit aufgehoben!
Anpassung ist die Stärke der Schwachen.

Antworten