Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2013

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2013

Beitrag von Hexodus » Di 1. Okt 2013, 21:55

Hallelujah, ich habe die neuen Oktober-Bücher eingepflegt!

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... ungen.html

Bild

Wie immer suche ich nach zitatfähigen Statements zu euren Vorlieben. Noch steht mir der Schweiß auf der Stirn, daher habe ich noch nicht meine Wahl getroffen.
Welche Bücher sind euch aufgefallen? Welche wollte ihr unbedingt lesen und warum? Ich bitte um eure Meinung.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2012

Beitrag von Mystera » Di 1. Okt 2013, 22:21

Der Oktober wartet wieder mit einigen spannenden Fantasyexemplaren für mich auf!
Der vierte Teil "Der Chroniken von Hara" erscheint mit "Sturm" von Alexey Pehov. Ich bin sehr gespannt wie das Abenteuer der ungleichen Gefährten weiter geht und ob Rache für den Tod eines der Mitglieder wirklich das Wichtigste für den Protagonisten ist.
Dann erscheint "Die Könige - Orknacht" - eine Fortsetzung um die Orks Rammar und Balbok, die es immer wieder schaffen durch ihren eigenen Witz das eigentliche Geschehen aufzuheitern.
"Der Gottbettler" von Michael M. Thurner scheint mir von der Beschreibung her auch interessant, da die Protagonisten eher "kaputt" sind und dennoch zu sich selbst finden müssen um ein Unheil abzuwenden.
Ein besonderes Schmankerl wird für mich als Fan von Markus Heitz Albae und Zwergen sicher das Buch "Die Legenden der Albae - Die vergessenen Schriften" werden. Ich bin gespannt, ob diese an die bisherigen Bücher heranreichen können. Summa Sumarum... der Oktober wird ein Monat mit viel gutem Lesestoff zum gemütlichen Schmökern während der Herbsttage. :)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2012

Beitrag von flavius » Di 1. Okt 2013, 22:44

Nach langer Zeit mal wieder ein neuer Benford. Freue mich schon drauf. Ebenso auf Invaders von Peter Ward.
Lustige SF ist ja wirklich nicht gang und gäbe - genauso wie die Kombination von Terry Pratchett mit Stephen
Baxter. Die lange Erde hat das Potential ein echter Klassiker zu werden.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2012

Beitrag von harakiri » Mi 2. Okt 2013, 05:54

ich guck nachher mal, als ich gestern dort war warst du noch nicht fertig

edit: Für mich gibt es diesen Monat auch wieder ein paar tolle Neuerscheinungen, die ich sehnsüchtig erwartet habe. Da ist zum Ersten Jake Djones zu erwähnen, dessen ersten Teil mir schon sehr gut gefallen hat. Endlich gibt’s auch Neues von Artikel 5. Ich habe den ersten Band vor kurzem erst verschlungen und blieb am Ende atemlos zurück. Nun hoffe ich, dass „Das Gesetz der Rache“ mindestens ebenso gut ist.
Etwas ganz Besonderes scheint: „Das Böse kommt auf leisen Sohlen“ zu sein. Der Diogenes-Verlag ist ja jetzt nicht gerade bekannt für seine Horror-Schiene, dafür für hochwertige Literatur.
Und nicht zu vergessen „Weihnachtsgeister“. Endlich mal ein Adventskalender für Erwachsene ;)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2012

Beitrag von Hexodus » Mi 2. Okt 2013, 14:41

Ich Denke euch vielmals! Habe die Newsmeldung mit euren Stimmen online gestellt.

http://www.fantasybuch.de/artikel/neuer ... newsid=477

Diesen Monat enthalte ich mich der Stimme, weil ich in den Buchmesse-Vorbereitungen stecke.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2012

Beitrag von flavius » Mi 2. Okt 2013, 17:56

Ich muss immer schmunzeln wenn ich die Überschrift lese: Die Meinung der Redaktion. :mrgreen:
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2012

Beitrag von Hexodus » Do 3. Okt 2013, 07:54

flavius hat geschrieben:Ich muss immer schmunzeln wenn ich die Überschrift lese: Die Meinung der Redaktion. :mrgreen:
Als genau das sehe ich euch.

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2012

Beitrag von sachmet » Fr 4. Okt 2013, 10:08

sorry, harre vorher keine Zeit, trotzdem noch meine Meinung

eine große Anzahl von Fantasy diesen Monat. Natürlich endlich Band 2 von Steve Erikson, dessen Saga ich unvergleichlich finde. Die neue Ausgabe ist schön gestaltet und handlich, im Gegensatz zu den damaligen großen Softcovern. Ein Eyecatcher ist für mich der Gottbettler und ich werde sicherlich prüfen ob der Inhalt verspricht, was das Cover hält. Dann ein neuer Handyman Jack, was das Herz der Fans dieser Figur höher schlagen läßt. Und ein Roman von Lukianenko ist ein must have. Ein wirklich begnadeter Autor, dessen Bücher ich liebe
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2012

Beitrag von sachmet » Fr 4. Okt 2013, 10:19

was ich noch bemerkenswert finde ist Fantasy von einem türkischen Autor. In einem Land, in dem Fantasy lange verpönt war macht sich das Genre auch langsam breit. Ich bin jedes Jahr im urlaub immer wieder erstaunt über die mittlerweile große Auswahl dort.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Buch-Neuerscheinungen im OKTOBER 2012

Beitrag von Nina » Di 29. Okt 2013, 13:04

Kann man bitte noch mein Buch (Genre: Science-Fiction) hinzufügen - und ja, es ist eine Neuerscheinung von Oktober 2013:
http://wurdackverlag.de/verlag/product_ ... 25f31be221

Antworten