Seite 1 von 1

Bald Ebook-Reader mit farbigen Displays

Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 17:52
von Hexodus
Gleich mehrere taiwanische Hersteller haben farbige E-Ink-Displays für das kommende Jahr angekündigt. Unklar ist noch in welchen EBook-Lesegeräten diese ihren Dienst verrichten werden, doch scheint die farbige Darstellung eine logische Weiterentwicklung zu sein. Technisch wird die Farbe über Farbfilter erreicht, die als Raster über den Kügelchen der eigentlichen elektronischen Tinte liegen. Das bedeutet ein vermindertes Kontrastvolumen gegenüber den rein Schwarz-Weißen Displays und damit leider eine schlechtere Lesbarkeit. :shock:

Bild

Re: Bald Ebook-Reader mit farbigen Displays

Verfasst: So 20. Dez 2009, 19:58
von Bigboo73
Ok das hört sich ja recht Sinnfrei an :?: es sei denn der kontrast der Schwarz weiß Displays verbessert sich noch ;) Rückenschmerzen - http://www.tsvmittelneufnach.de/jom/includes/index.php

Re: Bald Ebook-Reader mit farbigen Displays

Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 21:43
von Hexodus
Das mag sein, aber die Geschichte zeigt, dass die Technik immer umgesetzt wurde sobald sie verfügbar war. Siehe TFTs - meist sehr schlechte Farbwiedergabe und wenig Kontrast, also was wurde gemacht? Genau, Glanzfolie drüber kleben und schon siehts besser aus ... bis auf die total bescheuerten Spiegelungen darin :mrgreen: