Buch Neuerscheinungen Dezember

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch Neuerscheinungen Dezember

Beitrag von Hexodus » Sa 1. Dez 2012, 11:32

Die Liste der Dezember-Neuerscheinungen ist komplett und kann ab sofort geschmökert werden. Gibt es für euch etwas interessantes dabei?
http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... -2012.html

Für mich sehr ansprechend sehen folgende Bücher aus:"Wächter des Morgen" von Lukanienko (die Wächter-Reihe habe ich verschlungen. Kein anderer schreibt wie Lukanienko), Celia Friedman "Die Seelenkriegerin" (habe überlegt das in Englisch zu lesen, es dann aber doch gelassen, so faul wie ich war. Mein Englisch gut, doch liest es sich auf Deutsch flutschiger), Dietmar Dath "Pulsarnacht" (weit entfernte Zukunft, der Mensch hat sich von seinen Ursprüngen entfernt - jau, das klingt gut), Edward Lee "Flesh Gothic" aus dem Festa-Verlag ("Als die Beschwörung des Dämons Belarius misslingt, bleiben von den 26 Gästen nur Fleischfetzen zurück" sollte es mich nach Horror verlangen, wäre das mein Buch. Aber momentan mag ich lieber bei Fantasy + SF bleiben )

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Buch Neuerscheinungen Dezember

Beitrag von Lisandella » Sa 1. Dez 2012, 17:52

Hexodus hat geschrieben:... Celia Friedman "Die Seelenkriegerin" (habe überlegt das in Englisch zu lesen, es dann aber doch gelassen, so faul wie ich war. Mein Englisch gut, doch liest es sich auf Deutsch flutschiger), ...
Darauf warte ich schon eine gefühlte Eeeeewigkeit :D - Schön, dass es endlich soweit ist ;).

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Buch Neuerscheinungen Dezember

Beitrag von minkey » So 2. Dez 2012, 21:59

Hexodus hat geschrieben:die Wächter-Reihe habe ich verschlungen. Kein anderer schreibt wie Lukanienko
Von Lukianenko habe ich bisher nur Trix Solier gelesen, welches ich ehrlich gesagt sehr langweilig fand. Ich habe es zuende gelesen, mich letztendlich aber über die vertane Zeit geärgert. Es wurde in der Bücherhandlung als Buch für Erwachsene angeboten, scheint mir aber eher ein Kinderbuch zu sein. Ist die Wächter-Reihe was völlig anderes?

Ansonsten wird das Buch im Dezember für mich die Fortsetzung der Hyperdrive-Reihe von Horus. Ich weiß, Du hast bei goodreads Hyperdrive 1 mit 'nur' 4 Sternen bewertet, also hat es Dir nicht so gefallen, wie Ninragon. Ich bin mir aber sicher, dass Hyperdrive, ähnlich wie Ninragon, von Band zu Band rasanter werden wird und freue mich auf das Feuerwerk, das noch kommt...

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch Neuerscheinungen Dezember

Beitrag von Hexodus » Mo 3. Dez 2012, 10:27

minkey hat geschrieben: Von Lukianenko habe ich bisher nur Trix Solier gelesen, welches ich ehrlich gesagt sehr langweilig fand. Ich habe es zuende gelesen, mich letztendlich aber über die vertane Zeit geärgert. Es wurde in der Bücherhandlung als Buch für Erwachsene angeboten, scheint mir aber eher ein Kinderbuch zu sein. Ist die Wächter-Reihe was völlig anderes?
Das kante ich nicht mal dem Namen nach... Doch andere Bücher von Lukanienko fand ich nicht berauschend. Anscheinend beherrscht er nur das Gegenwartsszenario, dieses jedoch excellent. Die Wächter kann ich Dir wärmstens empfehlen.
minkey hat geschrieben: Ansonsten wird das Buch im Dezember für mich die Fortsetzung der Hyperdrive-Reihe von Horus. Ich weiß, Du hast bei goodreads Hyperdrive 1 mit 'nur' 4 Sternen bewertet, also hat es Dir nicht so gefallen, wie Ninragon. Ich bin mir aber sicher, dass Hyperdrive, ähnlich wie Ninragon, von Band zu Band rasanter werden wird und freue mich auf das Feuerwerk, das noch kommt...
Also vier Sterne von Fünf, und die sind ehrlich gemeint, ist eine sehr gute Wertung mit etwas Luft nach oben Richtung Hervorragend. Wollten wir zu Hyperdrive eine Leserunde starten? Dann können wir unsere Eindrücke austauschen.

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Buch Neuerscheinungen Dezember

Beitrag von minkey » Mo 3. Dez 2012, 10:54

Hexodus hat geschrieben:Also vier Sterne von Fünf, und die sind ehrlich gemeint, ist eine sehr gute Wertung mit etwas Luft nach oben Richtung Hervorragend. Wollten wir zu Hyperdrive eine Leserunde starten? Dann können wir unsere Eindrücke austauschen.
Meinetwegen gerne, ich finde Hyperdrive wirklich klasse und wenn ich Horus Ankündigungen folge, kommen diesen Monat noch mindestens 2 Bände. :)

Vielleicht ist ja auch Dude wieder dabei, wobei er im Moment auch bei der Ninragon-Leserunde etwas schwächelt.

edit: Habe gerade die Meldung von Dude bekommen, dass er wahrscheinlich 'ne Woche ohne Internet auskommen muss. Von dieser Seite also im Moment leider Funkstille.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Buch Neuerscheinungen Dezember

Beitrag von Shining » Mo 3. Dez 2012, 18:17

minkey hat geschrieben:edit: Habe gerade die Meldung von Dude bekommen, dass er wahrscheinlich 'ne Woche ohne Internet auskommen muss. Von dieser Seite also im Moment leider Funkstille.
sowas geht echt? *zitter* :?
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Buch Neuerscheinungen Dezember

Beitrag von minkey » Mo 3. Dez 2012, 22:36

Shining hat geschrieben:
minkey hat geschrieben:edit: Habe gerade die Meldung von Dude bekommen, dass er wahrscheinlich 'ne Woche ohne Internet auskommen muss. Von dieser Seite also im Moment leider Funkstille.
sowas geht echt? *zitter* :?
Vielleicht hat er ja ein oder zwei gute Bücher dabei ;)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch Neuerscheinungen Dezember

Beitrag von Hexodus » Sa 8. Dez 2012, 00:10

Offline würde ich mir nur in der Karibik auf dem Strand gefallen lassen ... Solange mein prall gefüllter Ebookreader dabei ist, versteht sich :lol:
Bin gerade im zweiten Band von Hyperdrive, also können wir die Ründe angehen, wann immer Du magst Minkey.

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Buch Neuerscheinungen Dezember

Beitrag von minkey » Sa 8. Dez 2012, 18:46

Hexodus hat geschrieben:Bin gerade im zweiten Band von Hyperdrive, also können wir die Ründe angehen, wann immer Du magst Minkey.
Jo, ich mach einfach mal 'nen Thread auf.

Antworten