Suche Empfehlung

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
dandan
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jun 2012, 07:44

Suche Empfehlung

Beitrag von dandan » Do 21. Jun 2012, 07:46

Grüss euch

Ich suche eine ganz bestimmt Art von Buch, vielleicht kann mir jemand von euch ja was empfehlen.
Ich suche eine Atr Mystery Geschichte die im sci fi Genre angesiedelt ist.
Ein Buch in dem es darum geht ein Mysterium aufzuklären, sei es durch Forschung, Entdeckungsreisen etc ..aber eher nicht einen Mordfall eher etwas unerklärliches.
Sowas wie manche Star Trek folgen nur mit weniger Politik. Atm lese ich Star Trek Destiny, das gefällt mir ganz gut nur ist mir da ein bisschen zuviel pew pew lazergunz Krieg mit den Borg. (ein bischen pew pew ist ok, soll aber nicht im Mittelpunkt stehen)
Am liebsten wäre mir ein abgeschlossenes Buch, keine elends lange Reihe, die finde ich eher ermüdend.
Fantastische, Übernatürliche Elemente sind auch in Ordnung.
Vielleicht hat jemand eine Idee

grüße dan

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Suche Empfehlung

Beitrag von flavius » Do 21. Jun 2012, 08:34

Fällt mir spontan Äon von Greg Bear ein.
Oder auch Der tote Raumfahrer von James P. Hogan.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Suche Empfehlung

Beitrag von Hexodus » Do 21. Jun 2012, 23:13

In diese Kathegorie fallen fast alle Bücher von Peter F. Hamilton
http://www.fantasybuch.de/buch-sucherge ... C+Peter+F.
Die Strien Mindstar, Armagedon, die Void-Trilogie
http://www.fantasybuch.de/buch-sucherge ... .+Hamilton
Ein toller Autor und sicher mein Favorit.

dandan
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jun 2012, 07:44

Re: Suche Empfehlung

Beitrag von dandan » Sa 23. Jun 2012, 12:32

Vielen Dank, klingt alles nach meinem Geschmack.

Antworten