Die Suche ergab 1071 Treffer

von Hexodus
Mo 17. Sep 2018, 16:40
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Anja Fahrner: ALKATAR - Der Erbe
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Anja Fahrner: ALKATAR - Der Erbe

Die Wertungen sehen sehr vielversprechend aus - habe mir daher vom Band 1 eine Leseprobe geordert.
von Hexodus
Mo 17. Sep 2018, 16:38
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Schattengrau
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Schattengrau

Danke für die Buchvorstellung - scheinbar war die Grundidee die Flüchtlingskriese in eine Fantasywelt zu transportieren. Nun, warum auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen dass Du ein begeistertes Lesepublikum für Dein Erstlingswerk findest.
von Hexodus
Mo 17. Sep 2018, 16:32
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Was soll ich lesen
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Was soll ich lesen

Es ist immer schwierig jemanden etwas zu empfehlen, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack. Dennoch, da Du offenbar eher Deutsch liest, wie wäre es mit Blausteinkriege? https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453316886/fantasybuchde-21 Oder dem Buch das für mich die Erfüllung aller Fantasyträume be...
von Hexodus
Mo 17. Sep 2018, 16:25
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Brauche eine neue Serie - Tipps?
Antworten: 173
Zugriffe: 101399

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Shining hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 12:34
Hätte am liebsten Folge 2 gleich im Anschluss gesehen. :D
Deshalb halte ich mich noch zurück, um nicht in dieselbe Falle zu tappen ;)
von Hexodus
Mo 10. Sep 2018, 15:19
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Was soll ich lesen?
Antworten: 21
Zugriffe: 10736

Re: Was soll ich lesen?

Gibt neues von Peter F. Hamilton "Salvation: A Novel (Salvation Sequence, Band 1)" - gerade angefangen. Scheint nichts mit dem Commonwealth zu tun zu haben. Das ist etwas befremdlich aber auch interessant.
von Hexodus
Mo 10. Sep 2018, 15:15
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Brauche eine neue Serie - Tipps?
Antworten: 173
Zugriffe: 101399

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Nehme meine Bemerkung zu Jack Ryan zurück - war doch eine gute Serie und der Schauspieler in Ordnung. Natürlich sind mir da ein paar Ungereihmheiten aufgefallen. Ein Ingame-Chat das automatisch Englisch in Französisch und vice versa übersetzt ist schon ne dumm unrealistische Sache. Auch die Aufkläru...
von Hexodus
Sa 8. Sep 2018, 19:06
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Brauche eine neue Serie - Tipps?
Antworten: 173
Zugriffe: 101399

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Condor scheint mir interessant zu sein. Auch A Discovery of Witches - ja bestimmt viel Schmalz in der Serie :lol: Bei 12 Monkeys und Legion habe ich das Interesse verloren. Jack Ryan Pilot gesehen ... der war echt Lau iregendwie, obwohl die Bücher ja gut sind. Harisson Fords Schuhe sind einfach zu g...
von Hexodus
Sa 8. Sep 2018, 18:54
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Die besten SF-Autoren der Gegenwart?
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Die besten SF-Autoren der Gegenwart?

Ups ja, hast natürlich Recht Flavius. Ich hatte das Buch auf Englisch und daher verwechselt... Bei Alan Dean Foster bin ich derselben Meinung. Früher großartig doch was zuletzt von ihm kam war einfach degenerierte Literatur auf unterstem Niveau. Ich konnte den hurrapatriotischen Hillbillymist einfac...
von Hexodus
Sa 8. Sep 2018, 15:48
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Die besten SF-Autoren der Gegenwart?
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Die besten SF-Autoren der Gegenwart?

Ich sehe da ein paar Gemeinsamkeiten ;-) Mir ist aufgefallen dass es wirklich schwer ist eine solche Liste zusammen zu stellen. Wenn man sich für einen entscheidet, muss man immer noch checken ob er noch lebt (wer weiß das schon so sicher) und es sind einige dabei, die sich nur durch ein einziges We...
von Hexodus
Do 30. Aug 2018, 21:43
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Brauche eine neue Serie - Tipps?
Antworten: 173
Zugriffe: 101399

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Habe mir "Impulse" angesehen, denn Jumper 2 scheint tatsächlich nicht zu kommen und die Thematik ist doch goil ... nunja, die Serie fand ich leider sehr mau. Das Beste gibt es am Anfang und danach geht es steil Abwärts. Schade, habe mir mehr davon versprochen. Und mal wieder ist es soweit - ich habe...