Die Suche ergab 13 Treffer

von PeryRhodan
Mo 10. Dez 2018, 11:45
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Von einem Märchen - als die Magie noch nicht ausgestorben war.
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Von einem Märchen - als die Magie noch nicht ausgestorben war.

Hallo Lesefreunde, von einem Märchen - als die Magie noch nicht ausgestorben war. Das Dorf am Schwarzen Berg Inhalt: Wir schreiben das ausgehende 11. Jahrhundert. Eine achtköpfige Familie flieht vor der feudalen Willkürherrschaft in die östlichen Grenzmarken (heutiges Erzgebirge) des Heiligen Römisc...
von PeryRhodan
Mo 12. Nov 2018, 12:45
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Enden der alten Welten Teil 2 - Grimmsche Märchen treffen auf Game of Thrones
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Die Enden der alten Welten Teil 2 - Grimmsche Märchen treffen auf Game of Thrones

Hallo Welt, die Grimmschen Märchen treffen auf Game of Thrones Die Enden der alten Welten Teil 2 - >Von Dörfern und Burgen< - die Saga geht weiter erscheint gerade jetzt: Klappentext: Das Chaos in der Welt breitet sich weiter aus. Nachdem die Familie das heimische Dorf unter Waffengewalt verlassen m...
von PeryRhodan
Do 20. Sep 2018, 11:44
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Es wandeln Monster in den Dresdner Straßen: ›777 – Die Endzeit im Zeichen Gottes‹
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Es wandeln Monster in den Dresdner Straßen: ›777 – Die Endzeit im Zeichen Gottes‹

Ich wollte euch noch mein letztes Buch vorstellen. Das ist zwar schon seit ein paar Monaten raus ... Untote sind ja auch irgendwie Fantasy. Entsprechend denke ich, dass es auch mit in dieses Forum passt. Untote in den Dresdner Straßen, die Offenbarung des Johannes und das allgemeine Chaos eines Welt...
von PeryRhodan
Mi 1. Nov 2017, 13:57
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Enden der alten Welten - Grimms Märchen trifft auf Game
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Die Enden der alten Welten - Grimms Märchen trifft auf Game

Heute ist es endlich soweit. Nach zweieinhalb Jahren des Schreibens, Korrigierens und Lektorieren erscheint heute nun mein erster Fantasyroman. Bitte entschuldigt diese Werbung hier. :roll: ›Die Enden der alten Welten‹. Als eine Mischung zwischen pseudohistorischer Fantasy und Märchen ist es jedoch ...
von PeryRhodan
Mi 25. Okt 2017, 12:00
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Was guckst Du?
Antworten: 550
Zugriffe: 242618

Re: Was guckst Du?

Hexodus hat geschrieben:Star Trek Discovery hat einen eigenen Reiz. Die CGIs und die neuerfundenen Klingonen sind's jedenfalls nicht. Der Plot ist aber interessant.
neu erfunden sind die gar nicht ... hab gelesen, sie entsprechend dem urspünglichen Entwurf von Roddenberry
von PeryRhodan
Mi 25. Okt 2017, 11:59
Forum: First Contact
Thema: Glück auf
Antworten: 4
Zugriffe: 3183

Re: Glück auf

Hexodus hat geschrieben:Auch von mir ein herzlichstes Willkommen. Ja, mit die älteste Community könnten wir so langsam sein - sowas honoriert Google definitiv. Bemalst Du Deine Figuren selber? Das ist bestimmt eine ganz schön Fummelei mit einhaarigen Pinseln uns so ;)
das Gefummel ist doch der größte Spaß ^_°
von PeryRhodan
Do 19. Okt 2017, 23:42
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Weltuntergang: WARUM?
Antworten: 6
Zugriffe: 7852

Re: Weltuntergang: WARUM?

Die gleiche Frage stelle ich mir gefühlt nach jedem James Bond Film. Warum will man die Welt, in der man selber lebt, unbedingt vernichten oder in die Steinzeit "zurückbomben"? Was hat man davon, wenn man der Herr über eine strahlenverseuchte Welt ist, aber sämtliche Untertanen über die man regiere...
von PeryRhodan
Do 19. Okt 2017, 14:59
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Weltuntergang: WARUM?
Antworten: 6
Zugriffe: 7852

Weltuntergang: WARUM?

In vielen Fantasy/Scifi-Geschichten muss der Held gegen eine dunkle Bedrohung kämpfen, die die Welt vernichten will. Diese Art von Story dürfte so ziemlich jedem bekannt sein. Was ich mich aber schon immer gefragt habe, was hat ein Bösewicht vom Untergang der Welt? Ich meine: Klar Weltherrschaft ist...
von PeryRhodan
Fr 13. Okt 2017, 10:06
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Was guckst Du?
Antworten: 550
Zugriffe: 242618

Re: Was guckst Du?

Shining hat geschrieben:
PeryRhodan hat geschrieben:Im Moment gerade die Serie The Expanse ... ist mal was komplett anderes im SciFi-Bereich
die SF-Serie mit der besten CGI. Hätte gedacht, Star Trek Discovery kommt ran, aber nix da...
musste mir auch direkt Leviathan erwacht ... soll ja eine andere Gruppendynamik geben, in dem Buch
von PeryRhodan
Fr 6. Okt 2017, 10:40
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 1204
Zugriffe: 274368

Re: Was lest Ihr gerade?

Hatte ich auch kurz überlegt ob ich mal Das Rad der Zeit anlesen soll. Ich hatte hier irgendwo geschrieben, dass ich mal das ein oder andere Fantasy Buch dazwischen schieben möchte. Aber die Serie ist mir dann doch zu lang. Das geht schon ... bin gerade bei Band 29 von den 36. DRDZ ist ziemlich ent...