Die Suche ergab 51 Treffer

von AlesPickar
Mi 16. Sep 2015, 12:49
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Grind & Geschick
Antworten: 3
Zugriffe: 15658

Grind & Geschick

Ich weiß nicht unbedingt, wohin diese Straße führt und weshalb ich mich auf ihr befinde - doch ich habe vor einigen Tage eine Art enggefasste Interessensseite für hartgesottene Fantasy-Autoren aus der Taufe gehoben. Und das wollte ich der Gemeinschaft hier nicht vorenthalten: https://grindundgeschic...
von AlesPickar
Mi 16. Sep 2015, 12:27
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt
Antworten: 34
Zugriffe: 15617

Re: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt

Wie lauten Brandos Worte am Ende von Apocalypse Now ? "The horror... The horror." Das Problem und die Erklärung sind ein wenig frustrierend, obwohl sie eigentlich einer frohen Nachricht gleichkommen sollten. Denn es ist wie verhext. Immer dann, wenn ich nun endlich mit einer graduellen Veröffentlich...
von AlesPickar
Mo 29. Jun 2015, 13:22
Forum: Taverne »Zum humpelnden Drachen«
Thema: Prometheus - nein, nicht von Ridley, sondern von JWG. :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 13028

Re: Prometheus - nein, nicht von Ridley, sondern von JWG. :-

Ridley, das Trauma meiner Generation. Oder doch nicht...? Bei manchen ist durch ihre Jugendwerke die Messlatte so astronomisch hoch geschraubt, dass es in späteren Jahren unmöglich erscheint, dem jemals gerecht zu werden. Ich fand (Ridleys) "Prometheus" durchaus kurzweilig - aber ich bin auch nicht ...
von AlesPickar
Mi 24. Jun 2015, 18:58
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt
Antworten: 34
Zugriffe: 15617

Promo

Bild
von AlesPickar
Mi 24. Jun 2015, 18:56
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt
Antworten: 34
Zugriffe: 15617

Promo

Bild
von AlesPickar
Fr 19. Jun 2015, 15:09
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt
Antworten: 34
Zugriffe: 15617

Mehr Promotion-Stuff...

Bild
von AlesPickar
Mo 15. Jun 2015, 07:40
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Brauche eine neue Serie - Tipps?
Antworten: 178
Zugriffe: 128442

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Hat sich schon jemand an... "Halt & Catch Fire", https://www.mediafire.com/convkey/cfb9/mz3p1yaa2ku107y6g.jpg https://www.mediafire.com/convkey/b813/jxj82k29m3ls3ae6g.jpg https://www.mediafire.com/convkey/21af/evl7ccm7c019t1q6g.jpg "Turn" https://www.mediafire.com/convkey/5dde/cm0fmw6a9w95kyp6g.jpg ...
von AlesPickar
Mi 10. Jun 2015, 08:59
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt
Antworten: 34
Zugriffe: 15617

Linederion

Linederion ("Lin-Lin"), Prinzessin von Kendaré, königliche Kaneya von Ximanté und Fürstin des Hauses Anpur.

Bild
von AlesPickar
Di 9. Jun 2015, 15:45
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt
Antworten: 34
Zugriffe: 15617

Re: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber eine Lernstufe die scheinbar für die meisten SP-Autoren noch in weiter Entfernung liegt. Früher waren es eben Verlage, die einem neuen Autor diese Lehren mit allem Nachdruck vermittelten. Die SP-Autoren müssen es autodidaktisch erfahren. Aber das ist dan...
von AlesPickar
Do 4. Jun 2015, 08:46
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt
Antworten: 34
Zugriffe: 15617

Re: Kalion - Einblicke in meine Werkstatt

Was hälst Du denn von solchen Verlagen wie AAVAA? Haben die nicht auch mal die Pflicht die Autoren vor sich selbst zu schützen? Eine solche Pflicht hätten sie in meinen Augen schon. Ich bin nicht gerade begeistert von AAVAA. Sie haben ein Geschäftsmodell, das darin besteht, die Vor- und Nachprodukt...