Die Suche ergab 7 Treffer

von Bildermensch
Do 24. Sep 2015, 11:09
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Suche Buchcover zum ablästern
Antworten: 28
Zugriffe: 80383

Re: Suche Buchcover zum ablästern

Der Moppeldrache stammt aus einem Band der Comicserie "El Mercenario" von Vincente Segrelles. Weils grad gepasst hat riss der Heyne Verlag bzw. die entsprechende Agentur das Bild aus dem Comic Kontext und gab ihm ein neues Zuhause. Ach so, ja: Die Miniflügelchen sehen nur so aus, Segrelles Drachen s...
von Bildermensch
Do 24. Sep 2015, 10:57
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Der Stein des Alchimisten
Antworten: 7
Zugriffe: 10347

Re: Der Stein des Alchimisten

Nachdem der Vater wieder zurück gekehrt ist, siecht er als Greis dahin. Die Familie (bestehend aus Tochter Kersti Mutter Rosamea und Großvater Nikodemus) beschließt Hilfe zu suchen. Dazu schreiben sie eine Bekannte der bereits verstorbenen Großmutter an, Selrodima C. Argulac. Die Großmutter war als ...
von Bildermensch
Mi 23. Sep 2015, 11:24
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Der Stein des Alchimisten
Antworten: 7
Zugriffe: 10347

Re: Der Stein des Alchimisten

Auf Wunsch: Der Stein des Alchimisten ist eine märchenhafte Fantasy in einer an das 19. Jahrhundert angelehnten Welt. Ort der Handlung ist der schwarze Wald, der zwar besiedelt ist, dessen zentrale Gebiete aber unbekannt sind und auch gemieden werden. Der männliche Broterwerber einer in diesem Gebie...
von Bildermensch
Fr 28. Aug 2015, 16:32
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Dreckige/ Boese Charaktere
Antworten: 12
Zugriffe: 10410

Re: Dreckige/ Boese Charaktere

Nein, die beissen auch und sind insgesamt ein ziemlich widerliches Pack.
Noch nicht mal Antihelden ...
von Bildermensch
Fr 28. Aug 2015, 10:23
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Der Stein des Alchimisten
Antworten: 7
Zugriffe: 10347

Re: Der Stein des Alchimisten

Nun, ich habe das Manuskript gerade in ein Format übertragen,
das einem Manuskript eher und besser gerecht wird. Dabei hat sich
gezeigt, das es nicht nur 90, sondern 210 Seiten sind.

Gruß
Bildermensch
von Bildermensch
Fr 28. Aug 2015, 06:23
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Der Stein des Alchimisten
Antworten: 7
Zugriffe: 10347

Der Stein des Alchimisten

Nein, kein fertiges Buch ist vorzustellen! Der Entwurf eines Märchens hat sich aus meinem Kopf in eine Datei geschlichen und wartet auf geneigte Probeleser. Die Geschichte beginnt "Es war einmal ..." und das sagt schon vieles. Es haben sich schon mehr als 90 Seiten zusammen gerottet, stehen kurz dav...
von Bildermensch
Fr 28. Aug 2015, 05:58
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Dreckige/ Boese Charaktere
Antworten: 12
Zugriffe: 10410

Re: Dreckige/ Boese Charaktere

Jesse Bullingtons "Die traurige Geschichte der Brüder Großbart". Aus dem Klappentext: Zu behaupten, die Brüder Grossbart seien grausame Räuber, wäre sogar in den Ohren des schlimmsten Wegelagerers untertrieben. Und sie als Schweine zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung selbst für den stinkendsten Kei...