Die Suche ergab 29 Treffer

von Sired1959
Fr 6. Feb 2015, 18:00
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!
Antworten: 6
Zugriffe: 12522

Re: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Hab gerade noch bei den neu hinzugefügten Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen entdeckt. Kann ich auch empfehlen, ist ein guter mix aus Horror und Scifi!
von Sired1959
Mo 2. Feb 2015, 11:55
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!
Antworten: 6
Zugriffe: 12522

Re: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Ich kann Die Maschinen von Ann Leckie empfehlen. Bin gespannt wie die Übersetzung gelungen ist. War mal etwas anderes, aber durchaus unterhaltsam wenn man sich erst einmal zurecht gefunden hat.
von Sired1959
So 1. Feb 2015, 13:03
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!
Antworten: 11
Zugriffe: 21658

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

harakiri hat geschrieben:
Zum Thema Bücher im Februar:
Ich kann Die Maschinen von Ann Leckie empfehlen. Bin gespannt wie die Übersetzung gelungen ist. War mal etwas anderes, aber durchaus unterhaltsam wenn man sich erst einmal zurechtfindet.
von Sired1959
So 2. Nov 2014, 10:56
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im NOVEMBER 2014!
Antworten: 8
Zugriffe: 14349

Re: Buch-Neuerscheinungen im NOVEMBER 2014!

Das neue Canavan Buch ist leider ein totaler Reinfall, ich war super enttäuscht. Kommt an kein vorheriges Buch von ihr auch nur ansatzweise dran.

Edit: Hier ist meine ausführlichere rezi dazu http://gosureviews.blogspot.de/2014/10/ ... niums.html
von Sired1959
Di 2. Sep 2014, 19:28
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im SEPTEMBER 2014!
Antworten: 5
Zugriffe: 6770

Re: Buch-Neuerscheinungen im SEPTEMBER 2014!

Hi Leute, hab noch einen ganz heißen Tipp für diesen Monat: Auslöschung: Buch 1 der Southern-Reach-Trilogie von Jeff VanderMeer. Hab es auch nur gerade über seinen Twitter account erfahren, dass es hier rauskommt. Echt toller gursel scifi/fantasy thriller.
von Sired1959
Mi 30. Jul 2014, 12:59
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Hobbit
Antworten: 5
Zugriffe: 7707

Re: Hobbit

von Sired1959
Di 29. Jul 2014, 23:57
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im AUGUST 2014!
Antworten: 8
Zugriffe: 7789

Re: Buch-Neuerscheinungen im AUGUST 2014!

Recht überschaulich diesen Monat. Die Buchmagier: Angriff der Verschlinger ist das zweite Buch der Magic Ex Libris Reihe (steht übrigens nirgendwo bei amazon.) Wer den ersten Band gemocht hatte, bekommt hier mehr vom gleichen. Lustige Urban Fantasy Geschichte mit vielen Metagags im SFF Bereich. Nur ...
von Sired1959
Do 17. Jul 2014, 09:26
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im JULI 2014!
Antworten: 8
Zugriffe: 8292

Re: Buch-Neuerscheinungen im JULI 2014!

Zu Grimdark zähle ich Bücher von Abercrombie, Mark Lawrence etc. Bücher in denen die Charaktere richtig schräg sind, amoralisch handeln und in "normaler" Fantasy eher die psychisch gestörten Bösewichte sind. Das ganze dann noch in einer Welt bei der so ein Verhalten üblich ist. Eine Welt geprägt von...
von Sired1959
Fr 4. Jul 2014, 10:42
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im JULI 2014!
Antworten: 8
Zugriffe: 8292

Re: Buch-Neuerscheinungen im JULI 2014!

Oh man, hab den thread gar nicht gesehen( wird nicht angezeigt als zuletzt gepostet :() Aber diesen Monat ist auch nicht so viel dabei, das mich interessiert, oder ich schon gelesen habe. Der Tänzer der Schatten hat ja bei einigen hier Interesse geweckt und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Habe ...
von Sired1959
Sa 28. Jun 2014, 09:12
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 1209
Zugriffe: 381501

Re: Was lest Ihr gerade?

Habe gerade mit Metro 2033/34 angefangen. Das erste mal, dass ich bei Heyne ein Rezensionsexemplar bestellt hab und es war direkt am nächsten Tag da :mrgreen: Die Cover dieser Jubiläumsausgaben sind echt toll gemacht. Schlicht gehalten und tolles Papier für den Umschlag gewählt, fühlt sich an wie dü...