Die Suche ergab 28 Treffer

von theDude
Mi 10. Jul 2013, 10:00
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 50156

Re: Hyperdrive

Google weiss alles, insofern bin ich ganz froh, dass man mich (noch) nicht mit Baby Vornamen in Verbindung bringt :) Raija bedeutet aufgehende Sonne. Passt also ganz nett zu seiner Rolle als Freiheitskämpfer, wenn man berücksichtigt, dass dies der baik. Name von Dugan sein soll. Ist allerdings ein M...
von theDude
Mo 8. Jul 2013, 18:16
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 50156

Re: Hyperdrive

Google mag Raijaw nicht und leitet mich zu Raiju um (japanischer Blitzdämon). Ich geh mal schwer davon aus, dass du das nicht gemeint hast? Raijaw lässt sich aber auch ohne google auseinander nehmen. Als erste Idee kam mir die Teilung Rai-Jaw, wegen der offensichtlich englischen zweiten Hälfte. Rai ...
von theDude
Di 2. Jul 2013, 21:22
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 50156

Re: Hyperdrive

sieht aus, als müsstest du mich noch ein wenig weiterstossen. Auch in Kapitel 19, man sieht wunderschöne Gegensätze (z.B. weiss - schwarz) etc., aber ich sehe nicht viel mehr. Im Prinzip hat sich nur mein Eindruck aus früheren Posts vertieft. Walser und Dugan sind die gleiche Person, die sich in nur...
von theDude
So 23. Jun 2013, 09:39
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 50156

Re: Hyperdrive

das erklärt einiges..
von theDude
Sa 22. Jun 2013, 18:07
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 50156

Re: Hyperdrive

hm, dann nehmen wir doch mal die Verhörsszene auseinander. Da sie so kurz ist, kein Problem^^ Fahr dazwischen, wenn ich danebenhaue :) Erst kommt eine Beschreibung des Verhörsaals. Was hier auffällt: Nichts ist individuell. Alles ist weiss (inkl. Gefangenenkleidung), es gibt keine eindeutige Lichtqu...
von theDude
Fr 21. Jun 2013, 13:21
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 50156

Re: Hyperdrive

Bei Information denke ich automatisch an Fakten und Wissen. Von dieser Annahme ausgehend, ist Literatur gezielte Desinformation und das Gegenteil der Wahrheit. Literatur als gezielte Desinformation? Da begibst Du Dich auf ein sehr dünnes Eis. Wenn Du Information im Sinne von Wissen meinst, dann ist...
von theDude
Sa 2. Mär 2013, 23:58
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal
Antworten: 177
Zugriffe: 178409

Re: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal

hm, ich glaub ich bin wieder viel zu weit vom Buch entfernt. Müsste es nochmals lesen, um wieder sinnvolle Gedanken dazu produzieren zu können. Dazu fehlt mir aber leider die Zeit (hab mich gerade halbfreiwillig in Freuds Psychologie verbissen, aber das gehört grösstenteils nicht hierher :D ) Ninrag...
von theDude
Mo 28. Jan 2013, 21:36
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal
Antworten: 177
Zugriffe: 178409

Re: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal

Ein paar Gedanken zum Thema Drache/Drachenblut (ohne Schlüsse): Interessanterweise sind die Auswirkungen von einem Kontakt mit dem Drachen / Drachenblut umso tragischer, je feingeistiger die Wesen sind. Bei den Barbaren gehört das Drachenblut, ebenso wie Gewalt und Leute töten, schon fast zum Alltag...
von theDude
Mi 23. Jan 2013, 20:48
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal
Antworten: 177
Zugriffe: 178409

Re: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal

ui, ne Antwort mit ner Frage

Jo, ich wär schon noch dabei. Nach meinem letzten Post stehen noch einige Fragen offen, mag aber auch konkrete neue, wenn du welche auf Lager hast :)
von theDude
Sa 15. Dez 2012, 12:33
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal
Antworten: 177
Zugriffe: 178409

Re: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal

Ja, das passt alles sehr schön. Wobei die Ninrae nicht unsterblich sind, altern sie nicht? Keine Ahnung, langsam altern würde aber am Gesamtbild auch nix ändern. Schliesslich ist auch der "Büchermarkt" Alterung unterworfen. ch schmeiss da noch mal den Elfenbeinturm mit rein, nichts anderes ist Himm...