Die Suche ergab 90 Treffer

von Horus W. Odenthal
Fr 30. Mai 2014, 18:40
Forum: First Contact
Thema: I see a dark sail...
Antworten: 40
Zugriffe: 25991

Re: I see a dark sail...

Na, ihr diskutiert ja großartig miteinander. Ohnehin ist es eine interessante Entscheidung, die SciFi-und-Fantasy-Fackel einige Meter mitzutragen. War das für dich jemals ein Problem, Horus? Ich meine damit, dass da auch mal ein Mundwinkel zucken kann und ein Stigma einprogrammiert ist. Du kennst al...
von Horus W. Odenthal
Sa 24. Mai 2014, 06:49
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Deutscher Phantastik Preis - JETZT ABSTIMMEN!
Antworten: 14
Zugriffe: 12463

Re: Deutscher Phantastik Preis - JETZT ABSTIMMEN!

Ich habe auch schon für euch abgestimmt. Ich hoffe doch schwer, dass Fantasybuch vor der Phantastikcouch ins Ziel rauscht. Außerdem stehen noch ein paar amdere zur Wahl, die es verdienen. Z.B. die Vogts mit ihrer Steampunk-Anthologie.
von Horus W. Odenthal
Fr 23. Mai 2014, 20:54
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 51179

Re: Hyperdrive

Sehr viele der Sachen, die ihr hier diskutiert, habe ich von – man mag es vielleicht nur schwer glauben – von Elmore Leonard gelernt. Bei ihm lohnt es sich genauer hinzuschauen; es steckt sehr viel unter der anscheinend einfachen Oberfläche. Die Lektüre seiner Bücher lässt mich regelmäßig immer sehr...
von Horus W. Odenthal
Fr 23. Mai 2014, 20:30
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 51179

Re: Hyperdrive

Aber halt: wie heisst sie wirklich: Samantha Bergström. Sie vereint also verschiedene Eigenschaften in sich. Horus wechselt ihren Namen zusammen mit den Eigenschaften, die gerade hervorspringen. Mal ist sie Samantha, mal Sam B., mal die Bergström. Das ist alles kein Zufall, spielt aber für die vord...
von Horus W. Odenthal
Fr 23. Mai 2014, 20:14
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 51179

Re: Hyperdrive

die hermeneutische Spirale ist ein interessantes Bild. Genauso sollte meienr Meinung nach ein gutes Buch funktionieren. Und das aus einem sehr einfachen Grund: Ein Buch, das es nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist es auch nicht wert einmal gelesen zu werden. Während ich schreibe – und so ...
von Horus W. Odenthal
Fr 23. Mai 2014, 20:04
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Hyperdrive
Antworten: 52
Zugriffe: 51179

Re: Hyperdrive

Hier ist ja einiges passiert. Aus irgendeinem Grund habe ich keine Benachrichtigungen mehr gekriegt und dachte, die Leserunde sei so im Sande verlaufen. Flasch gedacht. Dugan spuckt Walser genau zentral an: Dugan sieht in diesem Moment Walser als das, was er am Meisten an sich selbst hasst, er sieht...
von Horus W. Odenthal
Fr 23. Mai 2014, 18:59
Forum: First Contact
Thema: I see a dark sail...
Antworten: 40
Zugriffe: 25991

Re: I see a dark sail...

Und ich bin ebenfalls sehr gespannt auf Kalion. Aber das weisst du ja schon.
von Horus W. Odenthal
Fr 23. Mai 2014, 18:53
Forum: First Contact
Thema: I see a dark sail...
Antworten: 40
Zugriffe: 25991

Re: I see a dark sail...

Hi Ales! Willkommen im Forum. Ich kam nach langer Zeit wieder einmal dazu hier reinzuschauen, weil ich viel um die Ohren hatte, und was für eine Überraschung, dich hier anzutreffen. Wenn du nicht in vielen Foren rumhängen willst, hast du dir hier sicher passgenau das richtige Forum ausgewählt. Währe...
von Horus W. Odenthal
Mo 17. Jun 2013, 13:48
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal
Antworten: 177
Zugriffe: 180785

Re: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal

Und während ich hier so atemlos, euphorisiert und auf körpereigenen Drogen durchfliege, wollte ich eines nicht vergessen: Ich danke euch allen! Ich danke euch für die tolle, warmherzige Aufnahme hier im Forum. Es war toll von anderswoher hier anzukommen und in diesem kleinen, feinen Zirkel Leute zu ...
von Horus W. Odenthal
Mo 17. Jun 2013, 10:48
Forum: Zirkel der Zyklen
Thema: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal
Antworten: 177
Zugriffe: 180785

Re: Leserunde zu "Ninragon" von Horus W. Odenthal

Hallo, ich war wahnsinnig überrascht und habe mich total über die Nominierung gefreut. Das ist schon etwas ganz Besonderes, nicht nur überhaupt für den DPP gleich in zwei Kategorien nominiert zu sein, sondern auch als Indie, jemand, der ganz alleine seine Sachen produziert und vertreibt, gegen die T...