Die Suche ergab 110 Treffer

von Nazena
Fr 10. Okt 2014, 21:01
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Fantasy Einsteiger Bücher
Antworten: 5
Zugriffe: 5808

Re: Fantasy Einsteiger Bücher

Junge oder Mädchen? Es gibt mittlerweile sehr viel Fantasy für Kinder, in gewisser Weise ist die meiste Kinderliteratur Fantasy, man denke nur mal an die ganzen "sprechende Tiere" Sachen. Für Mädchen in dem Alter ist zB Sternenschweif (Über ein Einhorn), dazu gibt es mittlerweile sogar mehrere Reihe...
von Nazena
Mo 8. Sep 2014, 22:04
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Was guckst Du?
Antworten: 575
Zugriffe: 272217

Re: Was guckst Du?

Ich hab gerade Cabin in the Woods gesehen. Wahrscheinlich der einzige Horrorfilm mit Einhörnern^^. Stellenweise sehr lustig, in Teeniesplasher Manier auch ordentlich Rumgefummel und jede Menge Blut sowie mannigfaltige Varianten aus dem Leben zu scheiden. Und am Ende höchstwahrscheinlich die größte M...
von Nazena
Mi 20. Aug 2014, 13:17
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Unstrittige klassifizierung der Fantasy?
Antworten: 6
Zugriffe: 6640

Re: Unstrittige klassifizierung der Fantasy?

Star Wars ist ganz eindeutig Science Fantasy ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Science_Fantasy
von Nazena
Do 31. Jul 2014, 13:56
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im AUGUST 2014!
Antworten: 8
Zugriffe: 7217

Re: Buch-Neuerscheinungen im AUGUST 2014!

Wild Cars: Vor einiger Zeit habe ich mir die alten Bände davon gekauft, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Die Idee fand ich ganz interessant. Dass sie beliebt genug sind, um neu aufgelegt zu werden, ist schon mal vielversprechend. Wachen, Wachen ist der erste Stadtwache-Roman von Pratchett. Je...
von Nazena
Do 31. Jul 2014, 13:17
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 1207
Zugriffe: 327024

Re: Was lest Ihr gerade?

Star Wars: Der Todeskreuzer von Joe Schreiber http://ecx.images-amazon.com/images/I/514LCDoHYaL._SL160_PIsitb-sticker-arrow-dp,TopRight,12,-18_SH30_OU03_AA160_.jpg Den fand ich sehr enttäuschend. Die "Horror" SW Bücher waren nicht so der Bringer. Heutzutage braucht echt ALLES Zombies... Es ist ja n...
von Nazena
Do 31. Jul 2014, 13:11
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Hobbit
Antworten: 5
Zugriffe: 6770

Re: Hobbit

Herr der Ringe war fantastisch. Den Hobbit mochte ich auch wohl. Ich habe den ersten teil auf DVD gesehen. Leider war die DVD etwas kaputt und hatte Aussetzer und einige "verrauschte" Szenen (und das, obwohl die neu aus dem Handel kam! Weihnachtsgeschenk, gab nartürlich keinen Bon mehr... :evil: ). ...
von Nazena
So 13. Jul 2014, 23:23
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Was guckst Du?
Antworten: 575
Zugriffe: 272217

Re: Was guckst Du?

Wir sind Weltmeister!

Bild
von Nazena
Mo 30. Jun 2014, 19:26
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Buch-Neuerscheinungen im JULI 2014!
Antworten: 8
Zugriffe: 7754

Re: Buch-Neuerscheinungen im JULI 2014!

Feuerreiter Ihrer Majestät: Die ersten Bände habe ich verschlungen, nach dem 4. oder 5. aber aufgehört. Ich wusste gar nicht, dass mittlerweile ein 8. erscheint. Vielleicht schaue ich mal wieder rein. Wills Entscheidungen wurden mir zu dämlich und die ganze Geschichte (SPOILER!)um die Verbannung und...
von Nazena
Fr 20. Jun 2014, 16:57
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 1207
Zugriffe: 327024

Re: Was lest Ihr gerade?

Ich hätte noch ein Buch a la "handgeschriebenes Tagebuch mit Extras": Die Wahrheit über Sherlock Holmes: Aus den Unterlagen seines Erzrivalen von James A. Moriarty, dem Napoleon des Verbrechens höchstpersönlich. Wie der Grundtenor ist kann man sich denken ;). Im Moment gibt es bei unserem Tedi-Markt...