•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

THuebner Profil

54 Rezensionen
56 Bewertungen
4 Durchschnitt
Das Profil von THuebner düften nur eingeloggte Mitglieder sehen.
 

THuebner Lieblingsbücher

 

THuebner Rezensionen und Buchlisten

2003-11-17
Deine Wertung:

Tolkien, John R. R.

Der Herr der Ringe. Gesamtausgabe

Besprochen von THuebner
»Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun, Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron Im Lande Mordor, wo die Schatten dr ...
2003-11-16
Deine Wertung:

Murray, Andrew

Das Tolkien Quizbuch

Besprochen von THuebner
Auch als die 'Herr der Ringe'-Trilogie noch nicht im Kino zu bewundern war, gab es schon viel Begleitmaterial zu Tolkiens Werken. Tolkien ist nicht nur der Autor des 'Herrn der Ringe', seines wohl bekanntesten Werkes, sondern auch anderer Bücher rund um Mittel ...
2003-11-16
Deine Wertung:

Tolkien, John R. R.

Das Silmarillion (Hobbit Presse)

Besprochen von THuebner
Viele Fantasyfans kennen bereits Bücher, die in der Welt Mittelerde spielen, doch wie entstand Mittelerde, und was geschah vor Bilbos Abenteuer ('Der Hobbit') oder dem Kampf um dem Einen Ring ('Herr der Ringe')? Bei solchen Fragen hilft das 'Silmarillion' weit ...
2003-11-16
Deine Wertung:

Tolkien, John R. R.

Der Hobbit oder Hin und zurück

Besprochen von THuebner
»In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit.«, mit diesem Satz beginnt wohl eines der bekanntesten Werke der Fantasy-Literatur , 'Der kleine Hobbit'. Das Buch erzählt von Bilbo, einem Hobbit, der in einer kleinen Erdhöhle wohnt. Eines Tages erhält er Besuch v ...
2003-11-11
Deine Wertung:

Nicholls, Stan

Die Orks

Besprochen von THuebner
Die Orks, das Volk, das von Grund auf böse ist. Aus dem 'Herrn der Ringe' ist bereits bekannt, dass sie immer mordende und brandschatzend durch die Welt ziehen und alles töten, was ihnen auf ihrem Weg begegnet. Zugegebenermaßen ist das auch der Fall, doch hat ...
2003-11-11
Deine Wertung:

Jordan/Patterson

Die Welt von Das Rad der Zeit

Besprochen von THuebner
Die Geschichten um das 'Rad der Zeit' hat mit den Jahren viele Leser fasziniert, riesige Fangemeinschaften haben sich gebildet, und diese Fans haben immer wieder Fragen zu den Hintergründen dieser Geschichte. Es wurde daher Zeit für ein zusätzliches Buch mit H ...
2003-11-02
Deine Wertung:

Heitz, Markus

Die Stimme der Magie

Besprochen von THuebner
Viele Jahre sind vergangen, Lodrik, der Kabcar von Tarpol, ist mittlerweile Herrscher über fast ganz Ulldart, lediglich zwei Reiche konnten ihm bis jetzt trotzen, Rogogard und Kensustria. Bei der Schlacht um die Festung Windtrutz unterliegt das Heer Lodriks zu ...
2003-11-02
Deine Wertung:

Foster, Alan Dean

Am Ende des Regenbogens

Besprochen von THuebner
Vor der Stadt Kyll-Bar-Bennid stehen sie sich gegenüber, die Heere der Gothlanden und die Totumakk-Horde mit deren Anführer, dem abgrundtief bösen Khaxan Mundurucu. Zunächst scheint ds Glück auf Seiten der Gothlandarmee zu sein, doch dann tritt Khaxan Munduruc ...
2003-10-22
Deine Wertung:

Heitz, Markus

Unter den Augen Tzulans

Besprochen von THuebner
Lodrik, der Kabcar, nennt nun fast ganz Ulldart sein eigen. Nur noch wenige Königreiche wurden bis jetzt von ihm verschont, doch auch sie bereiten sich auf den Kampf vor, doch die Armeen des Kabcar sind einfach zu groß und dessen Gelehrte entwickeln immer schr ...
2003-10-12
Deine Wertung:

Le Guin, Ursula K.

Hainish

Besprochen von THuebner
Ursula K. Le Guin ist eine Ausnahmeautorin, sowohl im Fantasy- als auch im Science-Fiction-Bereich. Mit 'Hainish' ist ein Buch erschienen, in dem sie sich letzterem Bereich widmet. Zunächst ist zu sagen, dass 'Hainish' eine Sammlung von drei unabhängigen Roman ...
2003-09-28
Deine Wertung:

Anderson, Poul

Das zerbrochene Schwert

Besprochen von THuebner
1954, ein besonderes Jahr für die Fantasy-Literatur, in diesem Jahr erschien 'Der Herr der Ringe'. Doch warum schreibe ich das hier, in einer Rezension für 'Das zerbrochene Schwert'? Naja, auch 'Das zerbrochene Schwert' von Poul Anderson erschien in diesem Jah ...
2003-09-23
Deine Wertung:

Heitz, Markus

Das Zeichen des dunklen Gottes

Besprochen von THuebner
Der Krieg verläuft durchaus erfolgreich für Lodrik und das tarpolische Reich. Nachdem Sinured, der gewaltige Heerführer, wieder auf der Bildfläche erschienen ist, treibt dessen Heer den Feind wieder in die eigenen Länder zurück, zudem errichtet Lodrik Sicherhe ...
2003-09-23
Deine Wertung:

Friesner, Esther

Gestern noch sahen wir Meerjungfrauen

Besprochen von THuebner
'Gestern noch sahen wir Meerjungfrauen', zunächst konnte ich mir unter dem Titel rein gar nichts vorstellen. Als ich dann die Inhaltsbeschreibung auf der Buchrückseite las, dachte ich mir, naja, wir also was mit Entdeckung einer neuen Welt sein, und Esther Fri ...
2003-09-14
Deine Wertung:

Heitz, Markus

Der Orden der Schwerter

Besprochen von THuebner
'Der Kabcar ist tot, lang lebe der Kabcar.', mit diesen Worten verabschidet sich der Bote von Lodrik. Nachdem er in der Region Granburg vieles verbessert hat, muss er nun über ganz Tarpol herrschen. Ulsar, die Hauptstadt des Reiches wartet auf ihn. Zusammen m ...
2003-08-07
Deine Wertung:

Weis, Margaret/Hickman, Tracy

Die Jagd des Todes

Besprochen von THuebner
Die Drachenlanze. Viele Bücher wurden schon dazu geschrieben; sie erzählen von tapferen Helden, Ungeheuern udn Magie. Krynn, die Welt der Menschen, Elfen, Zwerge und Kender ist auch wieder der Schauplatz der "Geschichten der Drachenlanze", die Geschichten zum ...
2003-08-03
Deine Wertung:

Foster, Robert

Das große Mittelerde-Lexikon

Besprochen von THuebner
Was ist Mar-nu-Falmar? Wer ist Artanis? Wer sind die Peredhil? Was ist Unque? Was ist Galvorn? Was ist die Mazarbul-Kammer? Und was geschah mit Glorfindel zwischen seinem Aufenthalt im untergegangenen Gondolin und dem Tag an dem er Frodo an der Bruinenfurt vor ...
2003-08-03
Deine Wertung:

Nagula, Michael (Hrsg.)

Feueratem (Das große Drachen-Lesebuch)

Besprochen von THuebner
Drachen sind wohl mit die faszinierendsten Geschöpfe. Diese mythischen Gestalten, obwohl nicht real existent, tauchen sie doch immer wieder in der Kunst oder Religion auf. Klar, es gibt noch andere mythische Geschöpfe (Einhörner, Basilisken, Phönixe, Gorgonen, ...
2003-07-15
Deine Wertung:

Pratchett, Terry / Le Guin, Ursula K. / Martin, George R.R. / Feist, Reymond

Tolkiens Zauber

Besprochen von THuebner
Ich erinnere mich noch ganz genau daran, als ich das erste Mal den 'Herrn der Ringe' las. Ich hatte damals schon viel über dieses Buch von Schulkameraden gehört und habe mir gedacht, gut, da will ich auch mitreden können. Als ich den Dreibänder schließlich in ...
2003-07-13
Deine Wertung:

Watt-Evans, Lawrence

Angriff der Drachen

Besprochen von THuebner
Arlian alias Lord Obsidian ist nach wie vor auf seinem Rachefeldzug gegen die Drachen, die sechs Lords des Hauses der Fleischeszunft und gegen die Drachenherzen, je Personen, die wie er in mit einem Gemisch aus Drachengift und Menschenblut in Verbindung gekomm ...
2003-06-29
Deine Wertung:

Watt-Evans, Lawrence

Der Drachenorden

Besprochen von THuebner
Arlian, oder Lord Obsidian, wie er auch genannt wird, hatte eine Kampf mit Lord Dragon, den er mit Glück überlebte. Lord Dragon war sein Erzfeind. Nachdem das Dorf Obsidian, nach dem Arlian sich benannt hat, von Drachen in Schutt und Asche gelegt hatte plünder ...
2003-06-24
Deine Wertung:

Reimann, Katya

Im Herzen des Feindes

Besprochen von THuebner
Nachdem Gaultry Blas, die Waldhexe, im ersten Band der Tielmark-Chroniken den Anschlag auf den Prinzen verhindert und somit die Freiheit des Landes Tielmark gesichert hat, lebt diese nun, zusammen mit ihrer Schwester Mervion am Hof des Prinzen. Da die beiden F ...
2003-06-15
Deine Wertung:

Weis, Margaret / Hickman, Tracy

Der junge Ritter

Besprochen von THuebner
Zweihundert Jahre sind vergangen seit die Stadt Alt-Vinnengael durch Dagnarus, den Lord der Leere, zerstört wurde. Durch die unzähligen Leben, die er mit dem Dolch der Vrykyl gesammelt hat, überlebte er den Untergang der Stadt schwer verletzt. Fast alle magisc ...
2003-02-02
Deine Wertung:

Gray, Julia

Die Eisrebellen

Besprochen von THuebner
Mit dem Zyklus "Im Land der Vulkane" ist nun das Erstlingswerk von Julia Gray in deutscher Übersetzung erschienen. "Die Eisrebellen" ist der Auftakt dieser Serie. Andrin, Ico und Vargo sind drei Jugendliche, die Anführer der "Aufrührer", die im Land Tiguafa ...
2003-02-02
Deine Wertung:

Gray, Julia

Der Eiszauber

Besprochen von THuebner
"Der Eiszauber" ist der zweite Band der Serie "Im Land der Vulkane" und stellt den zweiten Teil des Buchs "Ice Mage" aus der englischen Reihe dar. Nachdem Ico verhaftet wurde schmieden die Aufrührer einen Plan, wie sie es nun schaffen könnten, sie zu befrei ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Watt-Evans, Lawrence

Die Drachenbrüder

Besprochen von THuebner
Arlian kommt als reicher Lord aus Arithei zurück. Nun hat er das Geld und die Kenntnisse, um sich an seinen Feinden rächen zu können. Er ist sich sicher, daß er irgendwann auf seinem Rachefeldzug sterben wird, denn er muß gegen viele Gegner kämpfen; da sind di ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Wells, Angus

Die Verbannten

Besprochen von THuebner
Die Matawaye, ein Steppenvolk, erfahren bei einem Matakwa, dem alljährlichen Treffen aller Clane, vom Volk der Grannach, den Wächtern der Berge, dass auf der anderen Seite des Gebirges ein neues kriegerisches Volk aufgetaucht ist, das das dort ansässige Volk v ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Wells, Angus

Die Kinder des Exils 2: Der Träumer

Besprochen von THuebner
Arcole, Davyd und Flysse reisen als Verbannte über das Meer der Schmerzen nach Salvation. Die Reise ist sehr beschwerlich. Viele Verbannte sind im Frachtraum zusammengepfercht und dürfen nur hin und wieder an Deck um etwas Frischluft zu genießen. Beim Angriff ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Rawn, Melanie

Der Schatten des Bruders

Besprochen von THuebner
Pol, der mittlerweile 15 Jahre alt ist, kommt anlässlich des bevorstehenden Rialla zurück von Dorval nach Stronghold. In Waes taucht Masul der angebliche Sohn und Erbe von Roelstra auf. Rohan reist mit Pol über Umwege zum Rialla nach Waes, wo sie sich mit Sion ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Rawn, Melanie

Die Flammen des Himmels

Besprochen von THuebner
Nachdem Masul und Ianthes jüngster Sohn, Segev, tot sind ist Ruhe eingekehrt, doch diese währt nicht lange. Während sich Riyan und Sorin auf Gut Elktrap befinden entdecken sie etwas schreckliches. Sie finden einen Drachen, dessen Flügel an zwei Bäume genagelt ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Rawn, Melanie

Der Brand der Wüste

Besprochen von THuebner
Ruval, Marron und Mireva halten sich, als Teil der Gefolgschaft von Miyon von Cunaxa, in Stronghold auf. Noch wissen Rohan, Sioned und Pol nicht wie nah die Gefahr ist. Donato, der Lichtläufer auf der Felsenburg, entdeckt bei der Kontrolle der Grenzen der P ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Eddings, David/Eddings, Leigh

Althalus

Besprochen von THuebner
Althalus ist ein Dieb, der beste Dieb von ganz Hule. Als er von einem erfolgslosen Streifzug in den Süden zurückkommt trifft er Ghend, einen ewas eigenwilligen Mann, der ihn beauftragt ein Buch für ihn zu stehlen. Dieses Buch findet er im nördlichsten Haus im ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Luckett, Dave

Dunkle Burg

Besprochen von THuebner
Will und Silvus verbringen ihre Zeit auf der Sperrfeste des Ordens. Nathan plant das Gebiet des Ordens der Siegesgöttin in sein Herrschaftsgebiet einzugliedern, doch Will, Silvus und die Ordensschwestern wollen dies verhindern. Asta ist eine Diebin in Tenab ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Sherman, Delia

Die Blume der Diener

Besprochen von THuebner
William Flower kommt an einem Wintertag verletzt an die Küchentür den Königsschlosses von Albia und bittet dort um Arbeit und fängt auch gleich als Unterkoch an. Der eigenwillige junge Mann schafft es bald zum Untertafelmeister zum Tafelmeister und zum Haushof ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Jordan, Robert

Flucht der Sklaven

Besprochen von THuebner
„Das Rad dreht sich, Zeitalter kommen und vergehen und lassen Erinnerungen zurück die zu Legenden werden. Legenden verblassen zu Mythen ...“. Der nunmehr 26. Band eines der wohl längsten Zyklen der Fantasyliteratur steht in der Regalen. Rand al’Thor befinde ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Luckett, Dave

Dunkle Reise

Besprochen von THuebner
Will und Silvus sind wieder in Tenabra, beide wurden für ihren Einsatz im Kampf um die Festung Y’s in den Adelsstand erhoben. Eumas de Reave hat Füst Nathan erzählt, dass Silvus sensitiv für Mana ist. Nathan sieht darin eine Möglichkeit sein Herrschaftsgebiet ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Pratchett, Terry

Rincewind, der Zauberer

Besprochen von THuebner
Irgendwo im Universum gleitet die Schildkröte Groß-A’Tuin dahin, ihr (sein) Weg ist ungewiss. Auf ihrem (seinem) Rücken stehen vier riesige Elefanten, die auf ihrem Rücken die Scheibenwelt tragen. Auf dieser Welt lebt Rincewind ein ziemlich unbegabter Zauberer ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Spiegelzeit

Besprochen von THuebner
Julian, ist mit seinen vierzehn Jahren ein Junge wie jeder andere, doch der Besuch auf dem Rummelplatz der Stadt verändert sein ganzes Leben. Er trifft dort Roger, der ihm die ganzen Attraktionen zeigt. Doch dann treffen sie Mike, genannt Lederjacke, und zwei ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Wells, Angus

Die Zuflucht

Besprochen von THuebner
In letzter Minute öffnete der Schöpfer für die Grannach und Matawaye ein Tor, durch das sie in die neue Welt Ket-Ta-Thanne gelangen. Bei der Flucht vor den Zerstörern ermordet Chakti Racharran, den Akaman der Commacht. Chakti wird daraufhin mit seinem ganzen C ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Wells, Angus

Der letzte Kampf

Besprochen von THuebner
Davyd überlebte den Kampf mit dem Vielfrass nur knapp. Als Arcole und Rannach ihn finden ist er verändert. Davyd hat nun Ähnlichkeit mit Morrhyn, weiße Haare und die ausdrucksstarken Augen. Taza wird daraufhin vernommen, der Prozess soll ihm aber erst beim näc ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Bauer, Stefan (Hrsg.)

Das Vermächtnis des Rings

Besprochen von THuebner
Mit seinen Werken hat J.R.R. Tolkien viele Fantasy-Autoren beeinflusst. Aus diesem Grund werden ihm zu Ehren Geschichten geschrieben, die dann in Form von Anthologien zusammengefasst werden. Im Gegensatz zur Vorgänger-Anthologie „Die Erben des Rings“ werden ...
2002-12-01
Deine Wertung:

Weis, Margaret / Hickman, Tracy

Quell der Finsternis

Besprochen von THuebner
Gareth wächst in einem Adelshaushalt auf. Mit neun Jahren wird er ins Schloss geschickt, um dort der Prügelknabe und Freund des Prinzen Dagnarus zu werden. Die beiden Jungen sind ziemlich unterschiedlich. Der hübsche, athletische Dagnarus ist der geborene Sold ...
2002-01-21
Deine Wertung:

Rawn, Melanie

Die Braut des Lichts

Besprochen von THuebner
Viele Menschen sind bereits der Seuche zum Opfer gefallen, darunter auch Milar, die Frau König Zehavas und Rohans Mutter. Rohan herrscht nunmehr seit über drei Jahren über die Wüste. Man hat erkannt, dass die Droge D ...
2002-01-21
Deine Wertung:

Rawn, Melanie

Das Band der Sterne

Besprochen von THuebner
Einige Jahre sind ins Land gezogen. Kronprinz Pol wächst mittlerweile am Hofe von Prinz Lleyn auf der Insel Dorval auf. Nachdem Rohan den Hoheprinz Roelstra im Kampf getötet hat, soll nun Pol Herrscher der Prinzenmark werden, da er aber ...
2001-10-30
Deine Wertung:

Luckett, Dave

Dunkler Winter

Besprochen von THuebner
Will Parkin ist Teil der Stadtwache von Tenabra, ein eher langweiliger Job. Eines Tages, er hat gerade Dienst, reist eine Schwertjungfrau vom Orden der Siegesgöttin in die Stadt ein, ein sehr seltener Anblick, da diese schw ...
2001-10-05
Deine Wertung:

Charrette, Robert N.

Der Magische Pakt

Besprochen von THuebner
Yan, der sich immer noch in Kolvin aufhält, hat im Laufe der Zeit die Drakkenree weiter erforscht und Informationen über deren Gott Baansuus gesammelt. Mittlerweile wurde in der Nähe der Drakkenreehöhle, in der einst Gelbauge hauste, ei ...
2001-08-15
Deine Wertung:

Rawn, Melanie

Das Gesicht im Feuer

Besprochen von THuebner
König Zehava herrscht, gemeinsam mit seiner Frau Milar, über die Wüste. Zehava hat es geschafft sein Reich im Laufe seiner Regentschaft immer weiter zu vergrößern. Der kampferprobte Mann verteidigte sein Land g ...
2001-08-07
Deine Wertung:

Jordan, Robert

Herrschaft der Seanchaner

Besprochen von THuebner
Das Rad dreht sich, Zeitalter kommen und vergehen und lassen Erinnerungen zurück die zu Legenden werden. Legenden verblassen zu Mythen ...". Es wurde wirklich mal wieder Zeit, dass man diese Zeilen in einem neuen Band der Rad ...
2001-07-25
Deine Wertung:

Reitmann, Katya

Die göttlichen Schwestern

Besprochen von THuebner
Gaultry wächst zusammen mit ihrer Zwillingsschwester bei ihrer Tante im Wald auf. Hexenblut fliesst in ihren Adern, und dies wird ihnen zum Verhängnis. Das Land Tielmark ist durch einen Pakt mit den Göttern vom Kaiserreich Bissanty unab ...
2001-05-20
Deine Wertung:

Charrette, Robert N.

Das Schlangenauge

Besprochen von THuebner
Yan nahm die Bücher, die er im Schwarzen Turm in Scothandir fand mit, um so an mehr Informationen über die Wesen im Turm zu erhalten. Leider kann er einige Bücher nicht lesen, da diese vom Volk der Drakkenree geschrieben ...
2001-05-14
Deine Wertung:

Charrette, Robert N.

Der Turm der Zeit

Besprochen von THuebner
Yan, der Sohn eines Schuhmachers wächst im Koronareich in der Nähe der Stadt Talinfad auf. Als es Zeit wird sich seinen Meister auszusuchen und in die Lehre zu gehen wählt er, gegen den Willen seines Vater, Gan Tidoni den ...
2001-05-11
Deine Wertung:

Niven, Larry / Pournelle, Jerry

Stadt des Feuers

Besprochen von THuebner
Whandall Ortsfeste wächst in einer archaischen Gesellschaft in Teps Stadt auf. Der Feuergott Yagin Atep wacht über diese Stadt, in der in den Häusern keine Feuer brennen können. Als Fürstensippler ist Whandall es gewohnt sich von den Si ...
2001-04-01
Deine Wertung:

Jordan, Robert

Das Herz des Winters

Besprochen von THuebner
Rand al'Thor, der Wiedergeborene Drache ist knapp einem Attentat aus den Reihen der Asha'man entgangen. Nun ermächtigt er Dobraine und Gregorin in seinem Namen die Geschicke von Cairhien bzw. Illian zu lenken. Rand macht sich auf den We ...
2001-03-01
Deine Wertung:

Watt-Evans, Lawrence

Sommer der Drachen

Besprochen von THuebner
Arlian, ein elfjähriger Junge, wächst im Dorf Obsidian, in der Nähe des Rauchenden Berges, als Sohn eines Steinschleifers auf. Seit längerer Zeit herrscht eigenartiges Wetter, sogenanntes "Drachenwetter". Eines Tages, Arlian ist gerade ...
2001-03-01
Deine Wertung:

Watt-Evans, Lawrence

Die Drachenbrüder

Besprochen von THuebner
Arlian kommt als reicher Lord aus Arithei zurück. Nun hat er das Geld und die Kenntnisse, um sich an seinen Feinden rächen zu können. Er ist sich sicher, daß er irgendwann auf seinem Rachefeldzug sterben wird, denn er muß gegen viele Ge ...
num: 54
1
2
3
1
2
2
3
4
5
24
25
26
1
2
3
1
2
3
4
5
6
2
1
1
2
2
3
4
1
2
3
1
2
3
4
Keine Buchliste vorhanden
 

Buchverwandte

Benutzer mit denselben Büchern: